ein knacken im kurbelsatz bereich^^

D4N

Der Dülkener
Also wennsch ma ordentlich inne pedalen tret dann kommt da immer soen knacken im kurbelsatz bereich!
kann auch sein das das vonner federung kommt aba glaub ich weniger!
meint ihr da is en kugellager im sack oda so?
ich fahr mein mtb ers seit 3 wochen und war damit ers 5 mal aufa crossbahn kanns sein das da schon was kaputt is?
Naja wär nett wenn ihr euch meldet!

D4N

zieh ma das tretlager nach. war bei mir letztens auch. hab es nach gezogen und danach war es weg.... kann sein, dass das einfach nur n bisschen locker ist und dann kommen dabei diese komischen geräusche raus...

Oder tu einfach ein bisschen Teflonband auf das innenlager das hört dann sofort auf!!!

Mfg

Golden_ghost

oder dein innen/tretlager is aus geleiert dan haut die kurbel gegen die kettenstrebe das hatte ich wenn das das ist hol dir neues lager

yo versuch ich ma :D
das kommt nämlich sehr dumm wenn man durch die city cruised und dann soen knackendes bike hat^^

Ich seh gerade, dass du ja nen Fully fährst...

dein Geräusch kann also theoretisch auch von der Dämpferaufnahme kommen, dass da bischen Dreck oder so zwischen ist oder das gnze nur nen wenig Lose ist....

also, wenn du ganz sicher gehen willst:

-Kurbeln abziehen
-Innenlager raus
-innenlager am Rahmen auf beiden seiten Planfräsen

DENN:

bei vielen Firmen wird das nicht gemacht, und dadurch entsteht über kurz oder Lang immer wieder dieses Nervtötende Knacken, weil die Lagerschale am Rahmen nicht plan liegt.

-gut einfetten oder Teflonband drauf
-gewinde nachschneiden
-innenlager rein, zuerst kurbelseite festziehen, dann die andere
-kurbeln drauf

-> Spass haben

Original geschrieben von Golden_ghost
Oder tu einfach ein bisschen Teflonband auf das innenlager das hört dann sofort auf!!!

Mfg

Golden_ghost

argh wie dumm bin ich, das zeug benutz ich schon ewig auf der arbeit und bin noch nie drauf gekommen das ma aufs innenlager zu pappen argh, geniale idee und ohne rumgeprantsche mit fett... :bier:

Zurück