Ich hab kurz vor dem letztwöchigen Gardaseeurlaub auch 2 Stk. L-Mini bekommen.
Modell 1 für 18650 und Modell 2 für 2 Stk. CR123
Bei beiden passt die dicke Trustfire-Zelle von Shiningbeam rein.
Modell 1 saugt 1,15 A und es wundert mich daher nicht, dass sie heller als ne
Fenix ist (die L2D müsste für ähnlichen Verbrauch an der Led so ca. 1,7 A ziehen, grob übern Daumen)
Modell 2 (mit der 18650 betrieben) zieht ca. 500 mA.
Die Regelung hell-mittel-schwach-strobe-sos mag ich überhaupt nicht, aber das Ding hat zumindest ein remember last setting.
Verarbeitung ist dem Preis absolut angemessen, Endfinish auch ( heißt: eine Lampe zum Herschenken oder Herborgen. Die Gewinde vom schwarzen Modell 3 sind deutlich besser, auch scheint die Lampe länger, die 18650er geht komplett rein)
Das 18650er Modell 1 ist auch bei mir zu kurz, zwischen Endkappe und Körper bleibt ein weiter Abstand (aber die Dichtringe sind völlig überdeckt). Leider führt genau dieser Abstand zu den Kontaktproblemen (analog zur zu "kurzen"
Fenix L1D).
Der Lampenkörper berührt nicht den Kontaktring innen in der Endkappe, die elektrische Verbindung erfolgt über die Gewinde. Nachdem die auch anodisiert sind, gehts eben manchmal nicht / braucht ein Drehen der Endkappe.
Ich werd mal die Abhilfe der L1D versuchen: gebogener Kupferdraht innen in die Endkappe rein, sozusagen als "Verlängerung" des Lampenkörpers.
Vorne sieht der Kontakt zwar nach einer Feder aus, aber die lässt sich nicht zusammendrücken. Hast Du die abgeschnitten?
Ringe sind vorhanden, aber bei einem Reflektor bei dem die Cree komplett drinnen steckt nicht verwunderlich.
Die besser verarbeitete, schönere, schwarze, die netterweise alle meine Li-
Ion Zellen schluckt, werd ich wohl zum modden verwenden, ich kann mit der Hi-med-low-strobe-sos Regelung nicht leben

Die andere fürs herborgen, wobei das eigentlich auch keine gute Idee ist, weil das Ding so viel Strom zieht. Besser wärs umgekehrt, muss noch überlegen.
PS: die Dinger sind so dünn, dass sie im Lerrohrhalter-Lenkerhalter gerade nicht fest sind. Da muss noch was anderes her.
Jedenfalls gut für Leute die was richtig kleines suchen.
Leider nicht im Fertigungsfinish mit teureren Lampen, dafür aber preislich interessant