Eine Frage des Alters?

hallo, hallo! schläft unser fred ein?:heul:

.... ist halt noch ne weile hin, bis zum 08.06.
aber wir sollten versuchen das thema bis dahin am leben zu erhalten - vielleicht treffen sich ja auch einige schon mal vorab in wb oder irgendwo anders. ich bin schon so heiß, dass ich bestimmt schon im april und im mai in wb am start bin (sind zum glück nur 90 km).
noch ein angebot: wenn jemand mal lust hat, die "kasseler berge, herkules, etc." mal per freeride tour zu erkunden ..... ich stehe jederzeit für geführte touren zur Verfügung.

frold2k.jpg

Hallo an alle ,die schon wie ich über vierzig sind ,und trotzdem noch gern schnell downhillmäßig den Berg runterfahren. Hätte ganz gern mal eure Meinung oder Erfahrungen gehört.
Einige meiner Mitmenschen sind der Meinung ,ich sei ganz schön bekloppt sowas noch in meinem Alter als Sport zu machen (ist nicht der einzige "bekloppte" Sport den ich ausübe-Speedskating-). Ich fühl mich jedenfalls immer richtig gut dabei.
Ich fahre halt auch viel mit Leuten, die einige Jahre jünger als ich sind und muß staunen, wie einfach es ist sein Gehirn auszuschalten. Funktioniert bei mir nicht so oft!
Der Sport ist einfach geil und ich werd das so lange noch machen wie geht!

Vielleicht kann sich hier mal jemand mit den Worten melden: "Mein Name ist Opa Unger, ich bin 88 Jahre alt und fahre noch jedes Jahr mit meinem Stinky den Megavalanche mit..." oder halt Sonstwer der glaubt immer noch nicht alt genug zu sein.

Die Jüngeren können sich hier auch melden und kundtun ,was sie denken wenn die Moosbuckel den Berg runterheizen.

PS: Ich werde 120 Jahre alt. Hoffentlich gibt es bis dahin noch die Schwerkraft. Die brauch ich zum Fahren und um sie manchmal zu überwinden.

Ich bin "erst" 36, muss mir aber genau die selben Sprüche anhören.
Seit einem schweren Sturz fällt mir halt die Überwindung bei unbekannten Sprüngen nicht mehr so leicht, wie mit 20.:D

geht's hier um senile selbstbeweihräucherung?

..wenn es doch so wäre, dann hätte es noch den Charm und Witz der beiden Alten auf dem Balkon. Guck Dir mal das Durchschnitts- Alter an, dann wirst Du feststellen, daß es eher postpubertäre Bernie und Erds sind, die sich profan darum streiten wer das mißratene Shirt mit fantasieloser Aufschrift anfertigen darf.

..wenn es doch so wäre, dann hätte es noch den Charm und Witz der beiden Alten auf dem Balkon. Guck Dir mal das Durchschnitts- Alter an, dann wirst Du feststellen, daß es eher postpubertäre Bernie und Erds sind, die sich profan darum streiten wer das mißratene Shirt mit fantasieloser Aufschrift anfertigen darf.

Waldorf und Stettler. So heißen die beiden auf dem Balkon von der Muppets Show. Beim nächsten Post etwas besser vorbereiten ;) . Daß wir uns nicht um deinen absolut sinnfreien Post streiten tut mir aufrichtig leid...liegt aber am Alter. Man wird gelassen :D

Wollte ich eigentlich jemandem mitteilen, wie die beiden Alten heißen?

Aber trotzdem, gute Idee, schreibt das doch hinten aufs Shirt.

Das hat was, jeder,der sich so gut wie Du auskennt, weiß sofort bescheid.

bzgl. dubbel: tja, wer sich an sonnentagen mit anderen schlauchlosen über zu kleine pumpen unterhält...(AW: Tubeless Undicht )
@lb2 : erklär dem anderen schlauchlosen doch bitte deine felgenmassagetechnik per pm u. lass die hensonkundigen in ruhe.
(zitat lb2: Der Reifen muß regelrecht mm für mm auf die Felge massiert werden.
Nicht aufgeben, klappt schon.)ihr habt bestimmt ausreichend kommunikationsmaterial und seid- gebs der herr- so lange beschäftigt bis die tatsächlichen interessenten dieses freds verstorben sind. und, ich will vorwegnehmen:
ja, bei uns dauerts auch immer länger...

@dschuga....
Laß mal dubbel hier raus, der hat im Laufe der Jahre schon mehr nutzbringende Beiträge geschrieben als Du für den Rest Deines Lebens zustande bringen wirst.

coool, wenn ein thread nicht in eine rockshox vs. marzocchi (oder so ähnlich...) diskussion verwandelt werden kann ists ne alt vs. jung...oder mangelts mir gerade an dem nötigen humor?

coool, wenn ein thread nicht in eine rockshox vs. marzocchi (oder so ähnlich...) diskussion verwandelt werden kann ists ne alt vs. jung...oder mangelts mir gerade an dem nötigen humor?

...ne dein Humor ist schon vorhanden. Das ist der Versuch von "jung" einen interessanten Fred so zu stören bis es ausartet. Jedoch wird "jung" bald die Lust verlieren denn solch geistige Tiefflieger stossen bei "alt" meist auf taube Ohren.. ;)

.... ist halt noch ne weile hin, bis zum 08.06.
aber wir sollten versuchen das thema bis dahin am leben zu erhalten - vielleicht treffen sich ja auch einige schon mal vorab in wb oder irgendwo anders. ich bin schon so heiß, dass ich bestimmt schon im april und im mai in wb am start bin (sind zum glück nur 90 km).
noch ein angebot: wenn jemand mal lust hat, die "kasseler berge, herkules, etc." mal per freeride tour zu erkunden ..... ich stehe jederzeit für geführte touren zur Verfügung.

frold2k.jpg

Hi OldSchoolMan, bin auch jetzt wieder deiner Meinung….dauert noch viel zu lange, bis zu unserem Treffen. Habe mich schon mit „rogus“ beraten, dass wir auch sobald der erste Bikepark öffnet, die Gastritis aus unseren Gelenken schütteln wollen!!! Also…sobald ich den Infobrief von Winterberg, oder Willingen, oder…..bekomme, Satteln wir die Bikes und sind auf dem Weg. Zu deinem Angebot „Biketour Kasseler Berge“, lässt sich das Ganze denn mit ne`m Downhiller (21kg) bewältigen, oder würdest du eher zu einem Enduro (15,5kg) raten?! Hört sich auf jeden Fall auch sehr interessant an. :daumen:

bzgl. dubbel: tja, wer sich an sonnentagen mit anderen schlauchlosen über zu kleine pumpen unterhält...
und kannst du auch ganze sätze?

...oder mangelts mir gerade an dem nötigen humor?
ich denke, es ist ne art galgenhumor.

marc schrieb:
Das ist der Versuch von "jung" einen interessanten Fred so zu stören bis es ausartet. Jedoch wird "jung" bald die Lust verlieren denn solch geistige Tiefflieger stossen bei "alt" meist auf taube Ohren..
wie alt ist LB2 denn? :confused:

@berghexchen

schlummert in dir ein kleiner Verhaltenstherapeut...:D Man(n) könnte meinen, du sprichst aus Erfahrung...:daumen:
Ich werde deine Rat befolgen und mich neu verlieben:love: :daumen:

@oldSchoolMen

die Tour hört sich sehr interessant an....kannst du da etwas mehr zu sagen...wann könntest du da was anbieten?

Gruß kopis:daumen:

@freerider62
Wenn ihr nach winterberg oder willingen (wobei ich winterberg absolut vorziehen würde) wollt, schick doch einfach mal vorher ne pm. ich bin relativ flexibel und versuch mich dann anzuschließen. (winterberg soll ja evtl. schon am 31.03. geöffnet werden :) )

@freerider62 + @kopis:
bzgl. einer tour in/um kassel habe ich keine feste planung. wenn einer oder einige von euch mal hier in der gegend sind, dann einfach mal ne kurze pm und wir organisieren das ganze kurzfristig.
die möglichkeiten hier sind relativ vielfältig.

- längere tour (1000hm oder mehr) mit vielen singletrails
- shuttle tour
- freeride tour mit ganz netten dh/freeride trails (ca. 450hm uphill die ich auch mit meinem 20kg Trek noch ganz entspannt schaffe)

also, da richte ich mich ganz nach euren wünschen

kann man den fred nicht vom 'spam' befreien?
diejenigen die meinen, dass dies die plattform der senilen und nicht mehr brauchbaren ist, können sich doch wieder da tummeln, wo man sie anscheinend schon schmerzlich vermisst.
und nein, wir können weder fahren, noch shirts entwerfen, noch super g'scheite posts schreiben, etc. und in ein paar jahren sperrt man uns eh weg. weshalb es sich auch nicht lohnt sich weiter mit uns zu befassen. deshalb treffen WIR uns ja hier (solange dies noch geht).

schönen guten abend.
danke onkel c, meinem alters- u. umweltbedingt schwachen hirn wäre diese sachliche (hoffentlich) endlösung nie eingefallen. schon immer spürte ich gegenüber zeitgenossen, die mit vermeintlich rhetorischen witzgeschick, sätze mit "ich denke" bzw. "und" beginnen, eine gewisse sorgfaltspflicht. insbesondere, wenn eben jenen, eine wie auch immer geartete nützlichkeit nachgesagt wird. bitte bestraft mich auch fürder für derlei verfehlungen.
ich entwickelte schon vor langer zeit eine begehrlichkeit nach schmähungen u. mannigfaltigen beleidigungen. meinen manierismus kann ich wegen, o.g. beispiele leider nicht ablegen.

nun eher wichtiges: we verabredung im taunus gefällig? bitte melden! sonntags fahruntauglich wg. ausgelassener aufgelage? die alternative: http://www.critical-mass-frankfurt.de/

schönen restmittwoch wünscht euch allen, d.

Zurück