Einen Aufbauthread...

...ist echt schön geworden!
Obwohl ich es auch nicht gepulvert hätte, sonder lieber die anderen Anbauteile in einer fetzigen Farbe gemacht hätte.
Aber ich finde es so auch echt geil.

( Bei mir hängt immer ein kleines Glöckchen an der gleichen Stelle unter dem Sattel...;) )

LG, Principiante!

Nachfolgend ein paar Einblicke in mein fettes Projekt:

inspiriert von S. :daumen: - lies mich der Gedanke einfach nicht los und ich wollte unbedingt selbst so ein Teil. Auch der krasse Gegensatz zu meinen Leichtbaufeilen macht das Dickerchen interessant. Ein On One kam für mich aufgrund der zu großen OR Länge nicht infrage. Nach einigen Geometrievergleichen blieb fast nur noch der 9:zero:7 Rahmen übrig. Bei Fatbikes.com gabs diesen sogar für einen Sonderpreis. Innerhalb kürzester Zeit stand er vor der Haustür ... Der erschreckend große LRS lief mir im Bikemarkt über den Weg.
Gestern Abend das erste Zusammenbauen ... Alle Teile werden natürlich einzeln gewogen :D
Rahmen z.B. 2,0 kg, Gabel 0.9 kg, LRS komplett 5 kg usw. da kommt richtig viel Masse fürs Konditionstraining zusammen ;) ... Mein Ziel: unter 14 kg. Noch ist nicht alles beisammen, ein Rad wird etwas zerpflückt, einige Teile neu, einige gebraucht. Hoffe nächste Woche wirds fertig.

Bilder folgen

tu6amu4y.jpg

7umutyba.jpg

9e6ebe2e.jpg

a2y7e4ud.jpg

erste Feststellungen: vorhandener Vorbau ist zu lang und Sattelstütze zu kurz - ist schon in Arbeit :)

Uuuii, toll!!! (für mich würde die Sattelstütze reichen ;) )

Aber du brauchst dringend eine andere Kamera. :)
Bitte trotzdem weiter berichten!

Aber du brauchst dringend eine andere Kamera. :)
Bitte trotzdem weiter berichten!

ist via Tapatalk hochgeladen ... kommt in der Tat nicht so gut.
Wenn weiter voran geschritten ist, lade ich besser die Bilder direkt ins Album hoch - Pixligkeit hat das Rad nicht verdient ;)

ist ne 350er Stütze ... auf Grund Flatpedals und Schuhen mit dickerer Sohle reicht die Länge leider nicht, mit Klickies wäres gegangen. Mit lief heute ne Thomson über den Weg in 410 mit passendem Durchmesser (sogar leichter als als die 27.2 P6 in 30.9 Hülse ;) - ich weiß, ich kanns manchmal nicht lassen)

Ich hoffe das dickes ding kommt bald in die hauptstadt zum besuch :) ja!

Ich kenne aber leider auch das problem mit der OR Länge bei der on one geo. Mein Winterbike werde ich auch aufgeben müssen... ich suche einen alternativ Rahmen falls jemand einen Tipp für mich hat. Suche einen gebrauchten hardtail rahmen als austausch. Gern auch Stahl.

Hey super :daumen:
Endlich mal Bilder von deinem Dickmoppel, darauf hab ich mich schon gefreut! Der grüne LRS kommt super als Farbklecks!

Ich höre schon das halbgabelige, kachektische Bike über den aufgepumpten, adipösen Nachwuchs lästern: "Das dicke, fette Ding kann mir sowieso nicht das Wasser reichen, was will sie also damit". Verständlich, ist ja auch ganz schön fat das Teil. :D
Na ich hoffe, sie werden sich trotzdem halbwegs vertragen und sich mit der Zeit aneinander gewöhnen. Ansonsten würde ich mich hier schon eimal als Pflegemutti für den Moppel anbieten. Er würde es bei mir wirklich sehr gut haben. ;)

Ja, ja, die LadiesTreffen - immer für eine gute Idee gut ;)

im übrigen ... wusste ich garnicht, dass wir

1. noch Platz im Keller haben

und 2.

Interesse an einem Moppelchen da ist :D

Egal, wenn Du es nicht mehr magst, kann es bei uns sein Gnadenbrot bekommen ;) (eine gewisse Patenschaft besteht ja eh' wegen des Hinweises auf den LRS) - und wenn Du über den Umweg Fatbike endlich mal dazu kommst "ordentliche" Bikes zu fahren - umso besser ;) :D - nicht, dass Du noch Spass an übergewichtigen Bikes bekommst.

Ich freue mich schon auf Bilder vom Fertigen und in LamiBE... und wünschen Dir viel Spass mit dem Moppel :)

@mtbbee:

Das nenn ich mal echt ein fettes Teil - wow!
Und, jetzt muss ich mal doof fragen, wie fährt sich sowas? Ist das Teil nicht sackschwer?

Wenn ich mich auf so nem Bike vorstelle :rolleyes:, oh je.... zumindest bekäme ich bergabwärts -gewichtsbedingt gesehen - mal so richtig Woopgeschwindigkeit drauf :D

Aber sieht schon fein aus, die Kombi mit dem grün/blau der Felgen... gefällt mir.

Dann müsstet ihr ausknobeln wer führt :cool:

:lol: :lol: :lol: :lol:

....naja, wo du mich ja jetzt kennst, liegt die Antwort wohl klar auf der Hand. Müsste mich wahrscheinlich darauf festschnallen, damit ich nicht unterwegs - bei Woopgeschwindigkeit - verloren gehe.... :eek:

Bleib dann doch lieber bei der Schmalspurversion :D

Aber mal ausprobieren würde ich so ein Teil schon mal gerne, ist bestimmt ein total anderes Fahrgefühl...

Wenn ich so was führe, würde man denken es dient nur der Stabilität… bei euch sieht man den Spaß an der Sache …*Neid*

Bei so viel Pflegeeltern kann ich mich ja gar nicht entscheiden :) - hoffe aber, dass ich gar nicht in die Versuchung komme. Allerdings mal für eine Runde gerne, glaube nicht, dass an dem Teil was kaputt gehen kann. Inzwischen jetzt schon 13,54 kg und ist noch nicht mal alles verbaut. Wird knapp mit den 14 kg :rolleyes:

@Silvermoon, ich bin ja nur mal kurz scyllas gefahren und war beeindruckt - das Ergebnis siehst Du ja ;) .. bin ebenso gespannt, wie sich das eigene fährt und ja, es wird 2 meiner (Zitat Lucie) halbgabelige, kachektische Bikes :D wiegen.

@martina_H, der Hinweis mit dem LRS war in der Tat :daumen: ebenso wie die Rahmenfarbabstimmung mit Scylla (schwarz war bei dem LRS eine gute Entscheidung). Ach, ich glaube, um so mehr ich mit dem Schwergewicht fahre, desto schneller bin ich dann mit den Raketen, denn die Kondi wird dadurch nicht weniger. Winterpokalpunkte gibts auch mehr, denn der Arbeitsweg wird zeitintensiver ;)

@lucie, ich glaube, sie werden sich kaum zu sehen bekommen, denn das Moppelchen schleppe ich nicht jeden Tag in den Keller, sondern werde in die Garage kullern, sonst gibts ja Kreuzweh ;)

@HiFi XS, ja, definitiv, denn die sandigen Bedingungen wollen ausgetestet werden. Ist ja bald wieder so weit ...

so, jetzt wieder ein paar neue Bilder von heute : Kurbel Sram X5 100mm 36/22, Umwerfer E-type SLX, Schaltwerk (mein eines Rad wird erstmal geplündert) verbaut.

16408056uo.jpg

16408057pz.jpg

16408058ls.jpg

16408059fn.jpg

Morgen gehts dann weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück