Einsteiger braucht Hilfe !

Erstmal HALLO an alle hier im Forum !!!!

Ich möchte mir ein Bike kaufen und brauche mal Euren Rat/Hilfe ! Fahren werde ich wohl vorwiegend Touren ohne all zu "hartes" Gelände.

War bei einigen Händlern und habe bis jetzt das Specialized Epic FSR probe gefahren. Tolles Rad, nur leider ziemlich teuer für die Ausstattung. Ein anderer Händler hat mir das Giant Trance 1 von 2007 für 1750 € angeboten. Dies werde ich morgen mal probe fahren.

Wer kennt das Trance 1 von 2007 ? Bekommt man hier "ordentlich" Fahrrad für´s Geld ?

Habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass einige Teile besser getauscht werden sollten ?! Wie schon gesagt ich bin kein Fachmann. Für mich liest ich das aber doch ganz gut ?!

Zur Ausstattung vom Trance 1 (2007):

RAHMEN GIANT AluxX SL - FluidForm™ - Maestro™ 4” Federweg
GABEL ROCK SHOX Reba Race - 100mm Federweg
DÄMPFER FOX Float RP2
SCHALTHEBEL SRAM New X.9 - trigger
UMWERFER SHIMANO XT - top swing - FD-M760
SCHALTWERK SRAM X.9 - long cage
BREMSEN HAYES HFX 9 XC - hydraulic - 6” Scheibe
BREMSHEBEL HAYES HFX 9
KASSETTE SRAM PG980 - 9 Gang - 11x34
KETTE SHIMANO HG73 - 9 Gang
KURBEL RACEFACE EVOLVE XC
INNENLAGER RACEFACE
FELGEN WTB Speed Disc XC - single eyelet
NABEN DT Swiss Cerit Disc - 28 Loch
REIFEN HUTCHINSON Vorne : Barracuda 26”x2.1 - folding / Hinten : Piranha 26”x2.0 - folding
LENKER RACE FACE Evolve XC - low rise Aluminium - 635mm - Ø25,4 - rise 25mm
VORBAU RACE FACE Evolve XC - Aluminium
STEUERSATZ Aluminium integriert 1 1/8 Zoll
SATTELSTÜTZE RACE FACE Evolve XC - Aluminium
SATTEL WTB Devo Team - Crmoly rails
PEDALE ohne
BESONDERHEITEN Maestro™ Federungssystem

Gibt es in der Preisklasse gute Alternativen ? Muß kein Rad aus 2008 sein ! Welchen Tip habt ihr hier noch für mich ?

Mfg

ich kenne das giant jetzt nicht aber die parts machen keinen schlechten eindruck.
die ganzen sram teile sind nich schlecht aber nicht so gut finde ich die shimano kette in verbindung mit sram kassette und schaltwerk. da ist eine sram kette schon besser. bremsen von hayes sind auch ok und rock shox gabel und der fox dämpfer sind auch ganz gut.
eine günstige alternative habe ich hier:
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=49#ausstattung

das bike hat jetzt deore kette kassette usw und xt schaltwerk und hat auch eine rock shox gabel mit fox dämpfer...
rest kannste ja auf der seite anschauen und ich finde der preis ist doch hammer (1099€)

Vielen DANK für den Tip !

Hatte mich auch schon auf der Seite von Canyon umgeschaut. Wenn man hier mal vergleicht bieten die wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ! Leider müsste ich hier bis zur 29 KW auf mein Wunschrad warten !

Wer kann den noch was zu dem Trance 1 sagen ?

Mfg

Zurück