Einsteiger GPS

Schade dass sich Garmin keinen Grafikdesigner leisten kann - das Kartenbild ist einfach zum sich übergeben.
Und was soll Garmin damit zu tun haben?
Welcher Design-Legastheniker kommt bitte auf die Idee, Strasse in braun und Flüsse in Violett einzufärben?
(bin selbst Grafikdesigner und habe auch schon Landkarten gezeichnet - ich weiss also wovon ich rede)
Da kann ich auch nur sagen, mach es besser! Die Optik kann jederzeit per Typfile verändert werden. Bitte stelle deine Version dann der Allgemeinheit (oder unserem Forum) zur Verfügung.
Openstreetmap und seine Varianten machen das dagegen richtig gut :-)
Du verwirst mich!:confused: Die "All in one" ist eine Karte aus Openstreetmap (OSM) Daten, was dann viele mit dem OSM-Projekt gleichsetzen. Was wolltest du damit sagen?

Das Gerät ist aber wenn man es in der Hand hält irgenwie unhandlich bzw. für Linkshänder sicher besser geeignet. Die Tasten sind irgendwie auch seltsam angeordnet und lassen sich nur schwer drücken.

Reden wir vom Vista HCX? Dann weiterlesen...

Nee, stimmt schon, das Gerät ist für Rechtshänder konstruiert, die es mit der linken Hand bedienen und mit der rechten Hand schreiben oder andere, wichtigere Sachen machen. Daher liegt der Joystick auch an der linken Seite!

Ja, die Knöppe gehen schwer, das legt sich aber mit der Zeit.
Und irgendwann wird sich evtl. auch die Gummischicht lösen, was meiner Meinung nach am Weichmacher im Gummi liegt, der den Kleber auflöst, auch wenn das Teil nur in der Schublade liegt.
War bei mir so, ich habs im Herbst zuletzt benutzt, da war noch alles fest, nach 3 Monaten ließ sich plötzlich der Gummi abziehen bzw. verrutscht beim Drücken der Tasten. Das kam zu Beginn nicht mal vor, wenn das Teil bei 30° in der prallen Sonne umhergefahren wurde.
Aber Garmin tauscht die Dinger wohl um, wobei dann diese Serie mit den dunkleren Displaybeleuchtungen zur Auslieferung kam.

Noch ein Tip: Wenn du dir eine Displayschutzfolie besorgst, nimm keine ganz billige, die verkratzen ultra-schnell und spiegeln noch mehr als das Originalglas. Mußte ich leider auch feststellen...:rolleyes:

Zurück