Einsteigerseite/ Infos Spanner/ Ausfallenden vs. EBB etc.

Hi,
ich würde mir gerne ein Singlespeeder als „Allround/ City/ Fun“ Bike aufbauen. Bin aber aktuell erst mal auf der Suche welche „Systeme“ es dafür gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen.
Gibt es da irgendwo eine Seite/ Infos die so was auflistet?
Spanner (Schaltwerk Ersatz), EBB (gerade hier scheint es ja doch verschiedene Ansätze zu geben und einige funktionieren besser und einige weniger..), verschiebbare Ausfallenden (auch hier wie bei EBB gibt es scheinbar große „Qualitätsunterschiede“), etc.?

Danke und Grüße

einen wirklichen nachteil hat keines deiner angesprochenen möglichkeiten.
ich persönlich bevorzuge die excenternabe von white eno,
weil ich öfters mal den rahmen wechsel und so sehr flexibel bin.nachteil an der white eno mehr als 2 zähne unterschied schafft die nabe nicht.was aber nur von bedeutung ist wenn man flipflop naben fährt.in dem fall ist aber eine halflink kette die lösung.excenter tretlager z.b.von trickstuff funktioniert sehr gut.ist aber hollow tech2.kommt für mich nicht in frage da ich an meinen stahlrahmen keine "dicken" kurbeln fahren möchte.ist aber ne reine optik sache.spanner oder schaltwerk funktioniert super ist die günstigste lösung aber optisch nicht mein fall.
desweiteren gibt es noch ghostring,magic gear,und viele weitere möglichkeiten.dies findest du alles hier im forum.viel spass beim benutzen der suchfunktion.:)

Zurück