Einstiegs-Freerider

Registriert
1. September 2013
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich fahr ein gebraucht-gekauftes CUBE AMS 130, habe das aber bisher nur als Touren-Bike benutzt. Mein Bruder hat sich aber ein gebrauchtes TREK Scratch gekauft. Nach anfänglichen Spielereien bei uns in der Nähe war ich vor kurzem mit ihm mal im Bikepark und nach einer Abfahrt überzeugt.
Meinem Cube möcht ich das aber nicht antun, da ich nicht glaube, dass es soetwas durchhält. Meine Frage daher: Was für Modelle würdet ihr einem Freeride-Anfänger vorschlagen und sollte man ein Gebrauchtes suchen oder sich eher im Saisonausverkauf, wie er bei Canyon z B schon angefangen hat, nach einem Neuen umsehen?

Danke schon Mal,

Wolfgang
 
Hängt von deinem Budget ab!

Ich denke, dass du so um die 1500 schon was Gutes, gebrauchtes hier im Markt finden wirst..
Canyon kann ich selbst empfehlen :D fahre seit einigen Tagen das FRX Dropzone, aber zum reinen Downhill möchte ich es nicht nehmen, wie in deinem Falle für Parkbesuche 1A
 
Mir ist klar, dass man sowas nicht geschenkt bekommt, aber viel mehr als 1600 kann ich mir nicht leisten und bei 2000 ist dann einfach schluss.
Was sollt ich mir denn neben Canyon noch für Modelle anschauen?
 
für 2k bekommst ja schon was von YT
Gebrauchte Big Air wären eine Idee oder die Scott Voltage FR
Alternative empfehle ich die Suchfunktion und viele Threads zu lesen.
Du bist ja nicht der einzige "Anfänger" in diesem Forum der so etwas sucht
 
Die Big Airs wurden viel mit der kleinsten Ausstattung verkauft und das würde ich gar nicht empfehlen. Höchstens wenn der Preis richtig gut ist und du dir vielleicht noch nicht sicher bist, ob du diese Richtung Bike fahren machen möchtest.
 
Ok, danke für den Hinweis.

Momentan seh ich mir YT TuEs, Specialized SX Trail und Canyon Torque FRX an.

Könnt ihr mir sonst noch welche vorschlagen?
 
Zurück