killercouch
25,1 km/h
Jetzt brauche ich noch einen Vorbau und Riser, welche Vorbaulänge und welcher Riser könnte denn ungefähr bei 1,81 passen? Die Einzig Vorbauten gefallen mir nicht wirklich.. Lenker soll etwa 60cm breit werden.
...
Vorbau und Lenker sind doch ähnlich wie Übersetzung Geschmackssache. Deine Schrittlänge spielt eine große Rolle, sitzt Du lieber aufrecht, gebückt oder gestreckt? Pauschal lässt sich da wohl kein Tipp geben. Auch hier hilft nur ausprobieren!
HIer mal meine Eckdaten, die wohl manchem recht eigenartig vorkommen mögen: 56er Rahmen, 60 mm Vorbau mit Dropbar, 187 cm Körpergröße...

Sollte gehen!
...
@killercouch: Günstiger wird der Rahmen nicht mehr oder? Ich hab mir auch andere Stahlrahmen angeschaut auf Wiggle und Chainreactioncycles die waren alle viel teurer.
Keine Ahnung, wie die jetzige Preisgestaltung bei Einzig ist. Damals waren die meisten Räder in der Versteigerung, da musste man nur geduldig sein, irgendwann gingen die Dinger für günstig Geld weg. Mittlerweile sind die Teile ja fast alle per Sofortkauf oder Mindestgebot drin, da wirds wahrscheinlich schwierig, nen Schnapper zu machen, wobei sich mir die Angebotspolitik nicht so recht erschließt. Der von Dir verlinkte Rahmen ist für 129, 249, und 329 drinne. Möglichkeit ist immer noch der Preisvorschlag, der bei manchen Angeboten dabei ist, da kann ja man mal ausloten, was deren Schmerzgrenze ist...