Ekano

Inzwischen finde ich den Plastikdeckel auch echt unpraktisch :/ hat schonmal jemand Nachbesserung von Propain verlangt ? Bei meiner Bestellung war das Bike auch noch mit Aludeckel in Rahmenfarbe abgebildet.
 
Ich find den Deckel jetzt nicht unbedingt ne Schönheit aber er ist zweckmässig. Unpraktisch oder schlecht zu handlen find ich ihn dagegen nicht, das Ding ist doch in je 10sek maximal runter und wieder drauf...:ka:

Und auch wenn die Sache etwas unglücklich gelaufen ist, mir ist ein Deckel der keinen Schönheitspreis gewinnt aber funktioniert lieber als andersrum...
Und was willste für ne Nachbesserung verlangen? Einen echten Mangel gibts ja nicht, und wenns nicht gefällt hätte man es ja zurückgeben/stornieren können...
 
Doch Verschleißanfälligkeit ist deutlich größer, der Kunstsoffdeckel ist nicht richtig Dicht. Die Aufnahme für den Aludeckel ist ja sogar vorhanden.
 
..... wenn die Sache etwas unglücklich gelaufen ist..... spricht der wohlwollende Fan ?
[/QUOTE]
Wenn ein Produkt nicht so geliefert wird wie beworben und vom Kunden bestellt, ist das nicht in Ordnung. Der Fan schließt die Augen, dem Kunden der ca. 5k geloehnt hat, ärgern solche Firmeneigenmaechtigkeiten
 
Ich bin großer Propain-Fan, das Ekano gefällt mir bis jetzt auch rundum sehr gut bis auf den Patzer mit dem Plastikdeckel. Aber der ganze Abflaug mit Propaib hat mich bei einem Produkt über 5,5k€ richtig gestört. Habe bis heute auch noch nicht meine Pedale geliefert bekommen ( Bike habe ich seit Ende November) und erst auf Nachfrage bekam ich mal die Aussage das sie vllt mitte Februar kommen. Man überlege ich habe Sep. bestellt.
 
Wenn ein Produkt nicht so geliefert wird wie beworben und vom Kunden bestellt, ist das nicht in Ordnung. Der Fan schließt die Augen, dem Kunden der ca. 5k geloehnt hat, ärgern solche Firmeneigenmaechtigkeiten

Ich behaupte mal, dass dich niemand gezwungen hat, das Rad mit Plaste-Deckel zu kaufen und du ausreichend früh über die Änderung informiert wurdest, um rechtzeitig vom Vertrag zurückzutreten...

Inwieweit wurden denn die Gründer erläutert, vom Metalldeckel zum Kunststoffdeckel zu gehen?
 
Eine info Zwecks des Wechsel gab es nicht. Wie gesagt in meiner Bestellung ist das Bike mit Aludeckel abgebildet. Propain hätte hier alle Käufer informieren müssen.

Nach Vertragsrecht kann ich Nachbesserung verlangen, wieso sollte ich das Bike zurückgeben? Wenn du ein Neuwagen Kaufst und der nicht so ist wie Bestellt gibt's diese ja auch nicht sofort zurück und Kaufst dann ne andere Marke.
 
Also ich wurde per Email informiert dass sich die Lieferung u.a, aufgrund der Änderung des Deckels um ein paar Wochen verzögert.
War auch hier im Forum zu lesen und scheint auch an Dir nicht vorbeigegangen zu sein:
8B64C1EB-BF97-458D-897D-D12675058022.jpeg

.... spricht der wohlwollende Fan ?

Wenn ein Produkt nicht so geliefert wird wie beworben und vom Kunden bestellt, ist das nicht in Ordnung. Der Fan schließt die Augen, dem Kunden der ca. 5k geloehnt hat, ärgern solche Firmeneigenmaechtigkeiten

War klar dass die Fanboy-Nummer kommt. Mag auch so sein dass ich ein Fan oder Freund der Marke bin.
Aber nochmal:
  • ja, ist nicht gut gelaufen!
  • wenn Proapn sagt die ursprünglich angedachte Lösung hätte sich als nicht so praktikabel erwiesen dann geh ich mal davon aus dass es stimmt. sie hätten die Bikes auch wie ursprünglich geplant ausliefern können, dann hätte man zwar genau das bekommen was man bestellt hat, aber (funktionalen) Ärger damit gehabt. Das wäre weder für Propain, noch für die Kunden eine befriedigende Lösung gewesen.
  • keep it simple: ich hab jetzt einen Deckel der flott funzt, vorher hätte ich den Deckel mit 4 Schrauben vom Akku lösen und wieder draufschrauben müssen (wär mir auch wurscht gwesen, die Zeit hab ich)
  • zuguterletzt: mir(!!!) ist meine Zeit viel zu schade dass ich mich wegen solcher Kinkerlitzchen aufrege, da geniess ich lieber das Bike ;) das mögen andere anders sehen, hab ich auch nix dagegen.
 
Ich weiß das ich zuvor Pro Deckel war, seitens Propain wurde ich damals aber nicht informiert. Am Anfang war es ja auch ein Rätsel raten wie das Teil entgültig ausgeliefert wird. Da ich keine Info bekam bin ich davon ausgegagen dass vllt nur Besteller nach einem Zeitraum X den Plastikdeckel bekommen.
Tatsächlich lässt sich das Teil Schnell ab und an montieren. Nur gefällt mir die Lösung mit diesen kleinen Laschen überhaut nicht und ich befürchte stark dass diese nach spätestens 2 Jahren einem Ermüdungsbruch zu Opfer fallen, zudem ist in der Akkuaufnahme nach jeder Regenfahrt oder nach putzen des Rades mit einem Wasserschlauch deutlich Wasser zu sehen da der Deckel auch nicht Abdichtet was er vermutlich vom Design her auch garnicht richtig kann.
 
zudem ist in der Akkuaufnahme nach jeder Regenfahrt oder nach putzen des Rades mit einem Wasserschlauch deutlich Wasser zu sehen da der Deckel auch nicht Abdichtet was er vermutlich vom Design her auch garnicht richtig kann.

Da mach ich mir tatsächlich eher weniger Sorgen. Bei meinem alten Commencal MetaPower war da Akku ja aussen,und ich hb weder beim waschen nich beim Transport da irgendwie Rücksicht drauf genommen - ohne Probleme zu bekommen.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die innenliegende Technik das auch so wegsteckt.
 
Hi, habe meins auch erhalten. 150/150 schwarz/schwarz, Mixed
Gestern Abend die erste Ausfahrt absolviert und total begeistert!
Denn Deckel habe ich mir ehrlichgesagt noch nicht angesehen. Was mich mehr interresiert wäre ein Lackschutzfolie.
Habt iht schon was gefunden? Easy Wrapped hat noch nichts und ich will mein Rad nicht mehr hergeben. Sie hätte es gerne gehabt.
 
Ok, jetzt habe ich mir das mit dem Deckel mal angesehen. Ich gebe euch recht, nicht so schön gemacht.
Der Verschluß und vor allem die beiden kleinen Nasen. Mal gespannt wie lange das hält.
Ich habe den Eindruck das der Akku klappert. Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem.
Zur Reichweite, bin 1000hm und 45Km gefahren, 97Kg, 90% ECO.
 
Ich hab bis jetzt kein klappern feststellen können der Akku sitzt auch bombenfest.
Hast du mal geprüft ob sich dein Akku bewegen lässt wenn er eingerastet ist ?
 
Was klappern kann (also zumindest bei mir wars so) sind die Leitungen die im Unterrohr verlaufen. Eine von den vieren - ich glaub es war die die zum Display geht - schlackerte ein bissl rum, hab sie mit Kabelbindern an der Bremsleitung festgemacht, seitdem ist Ruhe.
 
Danke für die Rückmeldung.
Die Leitungen habe ich schon mit Panzertape am Rohr fixiert. Ich check mal den Akku.
Kollege hat bei einem Bosch mit Moosgummi gute Erfolge gehabt. Werde berichten.
 
Bei mir sinds auch die Kabel, die klappern, der Akku sitzt bombenfest.

Werde vermutlich nen langen Streifen Scotch Mastic Tape reinkleben.
 
Hat schon jemand einen guten Spritzschutz fürs Gelände gefunden ?
Ich habe die kurzen von Mud Guard drauf, vorne taugt das was aber hinten :/ der Arsch sieht immer aus wie 3Tage Durchfall in der selben Hose.
 
Ihr kennt das: Der Gedanke an ein neues Bike lässt einen nicht los, man spielt im Konfigurator verschiedene Varianten durch ... Was mir gerade aufgefallen ist:

Konnte man nicht mal einen zweiten Akku direkt im Konfigurator wählen? (Waren das 399?)
Die Option scheint verschwunden zu sein. :confused:
 
Zurück
Oben Unten