Ekano

Ich hätte nochmal eine Frage an die Ekano Kollegen:
Hat außer mir noch jemand das „Problem“ dass der hintere Bremssattel ein wenig zu tief (zu nah an der Achse) sitzt und bei 203mm Scheiben der Sattel mit Beilagscheiben unterlegt werden muss damit das Laufbild der Beläge auf der Scheibe passt? Bei ner 200mm SRAM-Scheibe passt es hinten, bei 203mm muss ich unterlegen.Anhang anzeigen 1643640
Der Adapter scheint somit für ne 200mm Scheibe zu sein;P
Unterlegscheibe sollte somit schon sein-> oder halt ein anderer Adapter...
 
Ist das ein XL?
Sieht richtig lang aus.
Das hier war ein XL Mullet:

D998494B-5AD6-44FD-ACF3-DC729F52AD1B.jpeg

Von der Geo nicht länger als das Spindrift.
Selber Radstand etc.

D416BEDC-E326-47E1-8F1C-94B5F08FDDA6.jpeg
 
Hallo Zusammen,
es gibt eine neue Flasche von Fidlock mit 750mL (bottle 750 compact), die gerade für Ekano Piloten & Pilotinnen interessant wäre. Mit einem Shifter von SKS passt diese in den Ekano L-Rahmen. Man muss beim wieder einsetzten ein bisschen nach setzen aber ich denke mit der Zeit geht das in Fleisch und Blut über. Mit einem Deckel einer Evoc- und Naglene Flasche geht es besser als mit dem Original (da muss auf jedenfall die Schutzkappe weg)
Ich habe das Bike auch im Stand ordentlich einfedern lassen aber der Flasche hat das nichts ausgemacht. Probefahrt steht aber noch aus.
Ciao
Angelo
 

Anhänge

  • 0408E725-0721-432A-B449-F6B8D0A08A3D.jpeg
    0408E725-0721-432A-B449-F6B8D0A08A3D.jpeg
    224,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo Zusammen,
es gibt eine neue Flasche von Fidlock mit 750mL (bottle 750 compact), die gerade für Ekano Piloten & Pilotinnen interessant wäre. Mit einem Shifter von SKS passt diese in den Ekano L-Rahmen. Man muss beim wieder einsetzten ein bisschen nach setzen aber ich denke mit der Zeit geht das in Fleisch und Blut über. Mit einem Deckel einer Evoc- und Naglene Flasche geht es besser als mit dem Original (da muss auf jedenfall die Schutzkappe weg)
Ich habe das Bike auch im Stand ordentlich einfedern lassen aber der Flasche hat das nichts ausgemacht. Probefahrt steht aber noch aus.
Ciao
Angelo
Wird beim Fox X2 vermutlich nicht passen.

Kann es nicht ausprobieren, da das Ekano nicht mehr in meinem Besitz ist.
 
Ich glaub nicht dass das mit dem Fox Dämpfer enger ist. Oder hat das schon jemand ausgemessen ob der Piggyback da weiter ausladen. Vielleicht täuscht das nur wegen des anderen Aufbaus des Dämpfers.

Durch den Shift-Adapter sitzt die Flasche leider wieder ein wenig höher über dem Unterrohr und stößt daher früher am Sitzrohr an. Aber es sieht so aus als würde das Umdrehen des Fidlick-Adapters (wurde hier schon mal beschrieben) auch nicht funktionieren.
 
Hallo Zusammen,
es gibt eine neue Flasche von Fidlock mit 750mL (bottle 750 compact), die gerade für Ekano Piloten & Pilotinnen interessant wäre. Mit einem Shifter von SKS passt diese in den Ekano L-Rahmen. Man muss beim wieder einsetzten ein bisschen nach setzen aber ich denke mit der Zeit geht das in Fleisch und Blut über. Mit einem Deckel einer Evoc- und Naglene Flasche geht es besser als mit dem Original (da muss auf jedenfall die Schutzkappe weg)
Ich habe das Bike auch im Stand ordentlich einfedern lassen aber der Flasche hat das nichts ausgemacht. Probefahrt steht aber noch aus.
Ciao
Angelo
Probefahrt bestanden! Die Flasche hält und lässt sich gut handeln.
 

Anhänge

  • ED28765F-1C3F-4198-A014-A3F33C7751EA.jpeg
    ED28765F-1C3F-4198-A014-A3F33C7751EA.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 86
Hallo, möchte mir in den nächsten Tagen das Ekano bestellen. Frage ist nur, welches Fahrwerk...
Fox 38 und den X2, oder die Zeb Ultimate und den RockShox Super Deluxe Ultimate RCT.....Denke das Coil bei dem Hinterbau nicht das gelbe vom Ei ist, oder doch den Rockshox Coil?
Gewicht wird bei ca. 90kg Fahrfertig liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Coil hat der Hinterbau evtl zu wenig Progression. Mit dem X2 sind hier wohl auch einige am Hadern mit Durchschlägen usw.
Ich hab den Super Deluxe mit MegNeg und bin happy damit, bin bei 95-100kg fahrfertig + Bike.
 
ich bin eine saison das ekano mit x2 gefahren und hatte keine probleme mit durchschlägen.
115kg, 3 token
bike wurde weitestgehend artgerecht in bikeparks bewegt

ein coil ist schon deutlich sensibler, ob er im ekano taugt kann ich aber nicht sagen

C4F94DA0-8068-480B-8F80-D4F3E3B04E39.jpeg
 
Fahr das Ekano jetzt seit 2019 und hab es damals mit dem super deluxe bestellt. Hab dann auch auf MegNeg umgerüstet und hatte mit Durchschlägen kein Problem mehr. Seit drei Monaten habe ich einen Super Deluxe Coil mit einer progressiven Feder von MRP (450lb+) drinnen und funktioniert einwandfrei.
 
Bin echt so gespannt aufs Ekano. Produktionstermin hab ich bekommen, und hab es auf Abholung gesetzt. Dann bin ich wenigstens den Launen von DHL nicht ausgesetzt.
Ein 34er Zahnrad ist auch schon bestellt. Braucht man sonst noch was unbedingt?
 
Bin echt so gespannt aufs Ekano. Produktionstermin hab ich bekommen, und hab es auf Abholung gesetzt. Dann bin ich wenigstens den Launen von DHL nicht ausgesetzt.
Ein 34er Zahnrad ist auch schon bestellt. Braucht man sonst noch was unbedingt?
Einen Stopfen um das Schloss abzudecken ist sinnvoll. Müsste ich noch ein oder zwei übrig haben.
 
Das zeigt der Konfigurator doch tatsächlich an. Letztes Jahr war’s sowohl bei der Bestellung im Juli als auch bei der Abholung im Oktober ein 34er aus Stahl.
Und selbst das hab ich gegen ein 32er von Specialized getauscht.
 
Weiß jemand wie lange die Ekano Rabatt Aktion noch geht? Beim Tyee wurde ja das Ende auf 14.04. in Instagram kommuniziert. Aber beim Ekano?
 
Zurück
Oben Unten