El Faro - starkes Film-Debut präsentiert von 6undzwanzig + Videointerview der Macher

Episch... langweilig. Sorry, aber der Film spricht mich gar nicht an. Viel zu verspielte und zu stark in den Vordergrund gerückte Über- und Einblendungseffekte, zu langsam erzählt, zu statische Kameraführung, immer dieselben Schnitte, Schwenks, Zooms und Überblendungen. Ich hab keine Sekunde gedacht, "ich will aufs Bike und den Trail fahren".

Meiner Meinung hat das offensichtliche Bemühen um filmerische Perfektion die Atmosphäre gekillt. Übrigens trotz all der wunderschönen und sehr gelungenen Einzeleinstellungen. Und dann noch das - sorry! - schwülstige Gesülze über die sich langsamer drehende Welt. Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Von ridethemountain gibts einen La Palma Film der mir einfach nur Lust aufs Biken macht: schnell, rotzig, atmosphärisch dicht. Hell yeah...

Dangerbusiness on Vimeo

ps Ich mag life cycles übrigens auch nicht ;)

@Luke-VTT: dickes WORD !
Hübsch gemacht ! Mehr auch nicht. Mir ging wie Luke "Lifecycles" mit seinem "my granddad told me..." auch schon tierisch auf den Wecker.
Blätter, Wassertropfen, Wurzeln, Schnecken u.ä. in Großaufnahme hat man auch schon x-mal gesehen.

Superschöne Verpackung....und nix drin.


Alles gesagt was es zu sagen gibt. :daumen:
 
Technisch top, der Rest versinkt in Langeweile.
Und was mir fehlt, nicht nur hier, sondern auch in anderen neueren Produktionen: räumliche Tiefe. Als Zuschauer vermisse ich einen "fühlbaren" Bezug zum Trail oder gar zur Landschaft. Es will einfach nicht zünden. Keine Dramatik, kein Oha-Effekt. Übrig bleibt für mich ein emotionsloser Bilderrausch, ein Aufeinerandertreffen von Zeitlupe & Co. Der Film protzt nur so vor Technik - und verheddert sich darin.
 
Ich hab nach den hehren Ankündigungen auch was deutlich Anderes erwartet. Professioneller Sprecher? Für drei Sätze am Anfang. Copter? für ein paar Sekunden. Speziell komponierter Soundtrack? Da hatte ich jetzt eher einen Score erwartet und nicht genau das Gleiche wie in den anderen Filmen auch, nur daß man die Band halt nicht kennt. Alles in allem ja nicht schlecht, aber sicher keine News wert - auch (oder erst recht) nicht, wenn es ein Debut ist.

Der Film ist mMn bestenfalls Mittelmaß und kickt mich so gar nicht. Da wurden hier im Thread deutlich bessere gezeigt. Und das Interview spricht auch eher Bände, als daß es dem ganzen Projekt zuträglich ist. Wie sie sich alle bemühen, die Konzeptlosigkeit als Feature zu verkaufen...
 
In all den Details ist das Video echt super. Kamara ist gut, Effekte toll etc. Aber vllt. bin ich etwas overentertained oder es war doch ein Bisschen langweilig.
Schön zu hören, dass den beiden Protagonisten das biken so viel Entspannung verschaft, aber das geht uns doch allen so.
Für mich war das ein gutes Vid mit mäßigem Kontent.

Edith sagte mir gerade, dass ich wohl nicht der erste mit dieser Meinung bin.
 
Das Interview ist allerdings der Hammer! Dass diese Mongos es überhaupt heil auf die Insel geschafft haben und nicht irgendwo im Mittelmeer ersoffen sind...
 
Schade dass die beiden süßen für so ein Videoprojekt so rumstukkeln müssen.
Und den "professionellen Sprecher", stelle ich mal ganz still in Frage.
 
Das Interview ist allerdings der Hammer! Dass diese Mongos es überhaupt heil auf die Insel geschafft haben und nicht irgendwo im Mittelmeer ersoffen sind...

Kein Grund beleidigend zu werden. Zudem solltest du mal hinterfragen was du da eigentlich sagst.

Das Interview war dennoch ein Schuss ins eigene Knie.
 
Sehr schön gemacht und die Aufnahmen sind auch klasse!! Super Trails, das macht Laune!

Aber: Viel zu viel Natur, das warn ja 50% - ich dachte das wär n FIlm übers Radfahren und nicht über Landschaft...
Achja, warum muss man immer mit Ach und Krach versuchen dem Radfahren eine ach so tolle Philosophie beimessen? Reicht es nicht einfach Spaß daran zu haben???
 
Kein Grund beleidigend zu werden. Zudem solltest du mal hinterfragen was du da eigentlich sagst.

Das Interview war dennoch ein Schuss ins eigene Knie.

Wieso "hinterfragen" das hab ich selbst gesagt bzw. geschrieben. Ich weiß bereits, mit welcher Intention ich das gemacht hab.

@Mongos: Ich wollte euch nicht beleidigen. Ihr kommt schon drüber weg.
 
Filmtechnisch schön anzusehen aber wirklich ein wenig langweilig. Bei mir kommt da auch die Lust nicht rüber, mich gleich selbst aufs Bike zu schwingen.
Ein großer Fehler ist meiner Meinung nach im Making-of die gleiche Musik wie im Film zu verwenden. Naja, Musik ist zwar Geschmackssache, aber das Lied war dann doch etwas nervtötend wenn man sich beides anschaut.
 
Das Interview ist allerdings der Hammer! Dass diese Mongos es überhaupt heil auf die Insel geschafft haben und nicht irgendwo im Mittelmeer ersoffen sind...
Nur mal so nebenbei: La Palma liegt im Atlantik, Junge! :lol:
Fahr-technisch, filmisch eher uninteressant, aber die Insel rockt!
 
Vom filmtechnischen her Top.

Handlung, Atmosphäre und Bikeaction sind öde... Nach 3 Minuten gespult und nicht durchgeguckt.
same here.

irgendwann wird das "nach jedem bike das vorbeigerollt ist, auf den boden, ast oder wassertropfen focussieren", tiltshift und solch künstlerische elemente echt zu viel. vor allem, wenn man einen bikefilm sehen will.
vom filmerischen, künstlerischen aspekt mag ich es nicht beurteilen.
10 clicks zum spulen und das ding war durch.
 
Stellenweise arg überproduzierte Bilder. So toll sind Unschärfe und der "Spielzeugland-Effekt" nuch auch nicht. Von 3:42 bis 6:10 ist es kein Bike-Movie, zu viele Landsschaftsaufnahmen hintereinander werden langweilig. Der Soundtrack gefällt mir aber besser als das ganze Metal-Gebashe das man sich bei vielen Clips antuen muss.
 
mir fällt dazu immer der anfang von diesem video hier ein:

[ame="http://vimeo.com/23492252"]Mike Hopkins in Kelowna on Vimeo[/ame]
 
..beim vid. von m. mustermann :D sieht man mal wieder deutlich , dass der "herr" unbedingt posen muss, das mädel genau daselbe fährt - und ohne gedöns (lenker rumreissen etc.) auskommt ;)
 
..beim vid. von m. mustermann :D sieht man mal wieder deutlich , dass der "herr" unbedingt posen muss, das mädel genau daselbe fährt - und ohne gedöns (lenker rumreissen etc.) auskommt ;)

Nix für ungut, aber kann man es dem aufmerksamen Betrachter solcher Videos denn überhaupt nicht mehr rechtmachen?

Und wenn er noch einen Barspin schmeissen würd (geht ja leider nicht wegen der Remotestütze) oder ein paar andere "subtile" Tricks - n Crankflip, n X-Up - fänd ich es noch schöner anzukucken.

Oder bist Du etwa neidisch, weil DU keine so coolen Tricks kannst? ;)

Genieß doch lieber diesen echt supersmoothen Fahrstil von ihr ohne Tricks, sieht einfach nur souverän aus!
 
Zurück
Oben Unten