1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

ELBA // Best of Trails

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Backwoods

Backwoods nicht ohne Glied :-)

ps. Die Farben der Trails vom Gravitypark haben nicht unbedingt was mit Schwierigkeitsgrad zu tun.
    Dafür schaut man besser in die Supertrailmap von Elba.

2. MTB-News.de Anzeige

3. sehr cool Backwoods. die interaktive Karte ist echt besser geworden. ja Volterraio etc. kurbel ich auch immer rauf, ich meinte wg. Shuttle vor allem Marciana, das ist weit und mit dem Auto aufwendig. Sind sonst von Marina di Campo rauf Richtng Perrone. Anyway, ich probiere mal Deine Hints. Laghetto Rosso und Cavo kenne ich noch nicht

4. Hey,
    ist jemand zufällig vom 01.10 - 14.10 auf Elba? Ich bin mit meiner Familie dort und werde immer mal wieder zum Biken gehen. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Begleiter für eine Enduro Tour.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Ja @sebbech@sebbech, vom 07.-13. und suche auch Mitstreiter (s.u.), weil meine Locals nur am Weekend können... gerne PM

6. Dann wird es ja dort einen richtigen Auflauf geben ;) Wir sind vom 22.9-29.9 in Massa Marittima, Punta Ala und Casteglione unterwegs und werden dann ggf noch im Anschluss ein paar Tage auf die Insel gehen.

Gruß
    Steffen

7. ein Shuttleservice ist mir auch nicht bekannt. Ich frage immer ganz lieb meine Frau:D

8. Hallo zusammen
    Wir sind gerade auf Elba unterwegs und hätten mal ne frage an die Experten zu den Touren aus Burkhards Dahl Tour Book
    Die schiebe und tragepassagen bei Tour 9 /14 u d 20 => Ist das mit ebike machbar? Wir haben ein enduro ebike von Canyon
    Ist es nur sehr steil und schottrig oder auch verblockt mit heben und tragen?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung
    LG Claudia

9. Hmm. Die Trage Passage zum Cima den Monte (9) habe ich nicht so verblockt in Erinnerung. Eher rutschig schottrig steil. Mein enduro wiegt 15.2kg und ich hatte noch keine Schwierigkeiten damit. Dahl schreibt von 370hm, das schliesst aber schieben mit ein. Ich schenke mit das Teilstück immer komplett und fahre ab Mte Castello westlich den Cinghiale Azurro Trail bis zur Strasse am Voleterraio. Schöner Trail.viel spass

10. Hi pitchpro Danke für die schnelle antwort. Ist der Weg beschildert oder brauchen wir die Karte die BDahl empfiehlt (die wir leider nicht haben aber überlegen sie zu kaufen falls das hier auf der Insel möglich ist
    Wir probieren heute mal die Tour 14 aus.... und danach tour9

11. Kann man in etwa sagen wie das Wetter erfahrungsgemäß so in den ersten beiden Novemberwochen ist?
    klar, umso später, umso ungewisser...
    Aber grundsätzlich noch empfehlenswert?

12. Backwoods

Backwoods nicht ohne Glied :-)

13. Stimmt, aber wir haben auch schon mitte/Ende November noch an der Biodola gebadet. Letzte Woche wa r 7 Tage Regen angekündigt, aber es waren 5 Top sonnentage. Am besten alles mitnehmen für warm und kalt