Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

selten so viel schwachsinn in einem post gelesen, da kann sich selbst @noocelo ne scheibe abschneiden.
wen wunderts,


:ka:

was sind bio-biker? wie groß ist deiner meinung nach der unterschied in der kinematik / geometrie zwischen fahrrad und e-bike?


ich schnautze im wald niemanden an, außer idioten. aber wenn mir ein e-biker erklärt: "mit chiptuning geht das teil 73, vergiss dein altes bike, das hier ist die zukunft!" dann ist das genau die deeskalation, die wir auf eh schon total überlaufenen hometrails brauchen. und was dann mit den kindern. wanderern, joggern etc. auf dem trail passiert, kannste dir ja vorstellen.


das e-bike ermöglicht es. vor allem endlich wieder, mit motor volle lotte durchs gehölz zu pflügen. das konnte man in den 80ern easy mitn motorrad, inzwischen ist das etwas aus der mode gekommen. danke, e-Bikes!

hab das mal korrigiert.


wäre sinnvoller, wenn sich die kids langsam mit steigender fitness an die höheren geschwindigkeiten gewöhnen würden, oder? ein trainierter biker, der mit 25-30 sachen durch die gegend fährt, ist deutlich aufmerksamer, konzentrierter und vorausschauender als irgendeiner (kind) dass auf einmal aus dem stand so schnell fährt. oder?

wenn die xcler schon rundkurs fahren, bekommen die e-biker ne ab wechslungsreiche 50-km-strecke mit 2500 hm?:spinner: das halte ich, gelinde gesagt, für sehr unwahrscheinlich.


spüre den hass in Dir anakin -er macht Dich stark (oder er führt Dich zur dunklen seite -man weiss es nicht)
 

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Na logisch, siehst du es denn nicht? Die Bahn hat ein verfluchtes E. Alles mit E ist verflucht. Außer BiEr.......
 
upload_2018-10-1_14-17-48.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-1_14-17-48.png
    upload_2018-10-1_14-17-48.png
    859,3 KB · Aufrufe: 22
An's MTB-News-Team: Hier wurde vor einiger Zeit eine Umfrage durchgeführt, deren klares Ergebnis war, dass die Mehrheit der User auf MTB-News keine E-Bike-Themen wünscht. Wie wäre es damit, diesen Wunsch etwas ernster zu nehmen?
Oder kommen jetzt auch regelmäßig die Elektrorennberichte hier auf MTB-News? Es gibt doch extra E-Bike-News, das die ideale Plattform für Elektrothemen ist. :ka:

ganz genau. E-(Bike) hat nichts mit MTB zu tun. Die sollten sich eh ein eigenes Forum zusammenzimmern, oder sich einem Moppedforum anhängen, dort gehört das schliesslich auch hin.
 
He he, schreibt weiter den ganzen Schmarrn. Immerhin lenkt mich das nach meiner heutigen Nasen OP ein wenig ab und es ist nicht so langweilig im Krankenhaus:dope:
 
Junge Junge... hier ist mal wieder ordentlich Fremdschämen angesagt.
"Gayhirn OP"... hö hö... ich schmeiß mich weg...

Grüße.
 
Gibt es eigentlich von der UCI schon nen Paralympische WM? Das wäre schließlich mal ein Schritt in die richtige Richtung und das erste Rennen könnten die dann in den USA machen. Mit den ganzen Kriegsverletzten gäbe es da bestimmt genug Teilnehmer. Sponsored by US Army :-o
 
So die regeln sind da: max 250 watt, eine batterie,max 25 kmh,enduro und cc. ich kann das regenbogentrikot schon fast spüren.

lustig: weiß noch von keinem enduro das dem reglement entspricht -das lapierre wahrscheinlich, ist aber noch nicht vorgestellt.
 
So die regeln sind da: max 250 watt, eine batterie,max 25 kmh,enduro und cc. ich kann das regenbogentrikot schon fast spüren.

lustig: weiß noch von keinem enduro das dem reglement entspricht -das lapierre wahrscheinlich, ist aber noch nicht vorgestellt.
du kennst kein Enduro welches dem Reglement entspricht ? Die meisten haben doch den bosch Performance line cx drin bis 25 kmh, der hat 250 Watt Leistung , also da wird es sicher paar mehr geben mit dem Motor bzw. andere Hersteller werden ähnliche Eigenschaften haben.
 
So die regeln sind da: max 250 watt, eine batterie,max 25 kmh,enduro und cc. ich kann das regenbogentrikot schon fast spüren.

lustig: weiß noch von keinem enduro das dem reglement entspricht -das lapierre wahrscheinlich, ist aber noch nicht vorgestellt.
Eine Batterie sagt ja als Regel mal überhaupt nichts aus. Kenn mich bei den Rädern zwar nicht aus aber denkt nicht, dass die alle die gleiche Kapazität haben. Auf 25km/h sind ja im Auslieferungszustand eh alle Pedelecs beschränkt. Heißt aber, dass dann alle mit 25km/h hoch zuckeln und der Gewinnt, der in der Abfahrt am besten ist. Also im Prinzip dh mit weniger Federweg :-o.
 
du kennst kein Enduro welches dem Reglement entspricht ? Die meisten haben doch den bosch Performance line cx drin bis 25 kmh, der hat 250 Watt Leistung , also da wird es sicher paar mehr geben mit dem Motor bzw. andere Hersteller werden ähnliche Eigenschaften haben.
Sorry, ich dachte die haben jetzt alle 500 ?. Ich dachte der fazua hat 250 und damit deutlich weniger als bosch und konsorten, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

@Sloop : definitiv sind die batterien nicht gleich. wenn Du das rennen lang genug machst werden die auch bergauf nicht volllast fahren können. aber klar, hört sich nach einem vorteil für bikes mit grossen batterien an.
 
Lieber Gott, Schmeiss Hirn vom Himmel:wut:
Alles nur, damit die Bike-Branche ihre "goldenes Kalb" bekommt. Es werden natürlich viele Argumente für E-Bike-Wettbewerbe ersonnen. Aber mal ehrlich. Wenn ich mit Motorunterstützung durch Gelände brettern will, dann mit einer (von mir aus E-angetriebenen) Motocrossmaschine.
Das macht dann wenigstens Spass.
 
Zurück
Oben Unten