Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
.... Dazu noch die Annahme dass man auf einem E-bike keine Kondition braucht. Das zeigt eigentlich sehr gut wie
eingeschränkt der Verstand sein kann.........

Ähhm...Annahme? Als E-Bikebesitzer kann ich diese Annahme bestätigen, das man keine Kondition braucht. Anstrengen kann man sich damit natürlich immer, aber man braucht nicht.

G.:)
 
Ähhm...Annahme? Als E-Bikebesitzer kann ich diese Annahme bestätigen, das man keine Kondition braucht. Anstrengen kann man sich damit natürlich immer, aber man braucht nicht.

G.:)

Da hast Du natürlich recht, sorry. Ich korrigiere: Keine Kondition für eine E-Bike WM.
Besser? Übrigens brauchst Du zum biken auch nicht zwingend Kondition, kannst ja heutzutage
mit der Bahn hoch und runter kommst Du sicher einmal. Vielleicht nicht so oft wie andere
aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rechnung ist eigentlich simpel:
Motor liefert Leistung PMotor. Ob man damit Eigenleistung PEigen ergänzt oder ersetzt liegt* am Fahrer selbst.

Im Wettbewerb wird sicherlich vorwiegend PMotor + PEigen praktiziert. Dass man da keine Kondition braucht gilt vielleicht für Eisdielenfahrten.
Das schafft man allerdings i.d.R. auch mit einem Eisenschwein ohne Schweistropfen zu verlieren.

Wie man bei UCI die ganze Rahmenbedingungen regeln will ist IMHO interessant.
 
Da hast Du natürlich recht, sorry. Ich korrigiere: Keine Kondition für eine E-Bike WM.
Besser? Übrigens brauchst Du zum biken auch nicht zwingend Kondition, kannst ja heutzutage
mit der Bahn hoch und runter kommst Du sicher einmal. Vielleicht nicht so oft wie andere
aber egal.
Na dann viel Spaß ohne Kondition im DH. Zu behaupten man bräuchte keine Kondition bloß weil man mim Lift hoch fährt ist ja wohl mehr als lächerlich.
 
Na dann viel Spaß ohne Kondition im DH. Zu behaupten man bräuchte keine Kondition bloß weil man mim E-Bike hoch fährt ist ja wohl mehr als lächerlich.

Sodala. Das so hinnehmen und jeden so rauf kommen lassen wie er möchte. Lift, E-MTB, Muskelkraft.

Aber das wäre zu einfach. Lieber gegenseitig die Schädel einschlagen...
 
Klar, ein 'Rennformat' in der Bikebranche wird den Elektro/Akkusektor revolutionieren. Bei den ganzen Weltraumsuperduperingenieuren die in dem Bereich arbeiten, einfach nur der logische Schritt :lol:
Ist halt das selbe gelaber wie wenn es immer heißt, dass die Entwicklungen für den elektromüll auch den anderen Rädern zu gute kommt. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Da passiert einfach nichts bzw werden noch eher Reihen eingestampft damit man mehr Personal für den Elektromüll frei hat.
 
Ich sehe es schon kommen. :mad:

Wir, eh schon als "Biobiker" als eine bemitleidenswerte und zum Aussterben verdammte Spezies abgestempelt, werden künftig auf den Trails ausgeschlossen, da wir im Uphill viel zu langsam sind und für die Iiieeh-Biker eine ernstliche Gefährdung darstellen.

Welcome to e-Whistler, welcome to a brave new world.. :o
Und im DH kannst dann auch nicht mehr laufen lassen weil dir die spezialisten die ganze Zeit entgegen kommen. Und das auf Strecken, wo du früher höchstens nen paar idioten hattest die hoch geschoben haben weil es schneller ging als wie alle anderen den Weg abseits vom Trail zu nehmen.
 
Schon faszinierend wie hier einige über E-Bikes herziehen und das noch im zusammenhang mit Alten Leuten oder Leute mit einer Behinderung oder halt "faule Säcke". Dazu noch die Annahme dass man auf einem E-bike keine Kondition braucht. Das zeigt eigentlich sehr gut wie
eingeschränkt der Verstand sein kann.........
Das du überhaupt von Kondition und E-Bike sprichst zeigt vor allem deinen eingeschränkten Verstand. Denn bei einem E-Bike benötigt so gut wie keinerlei Kondition. Zu dem gilt Faulheit eben nicht als Behinderung. Noch nicht.
 
Sodala. Das so hinnehmen und jeden so rauf kommen lassen wie er möchte. Lift, E-MTB, Muskelkraft.

Aber das wäre zu einfach. Lieber gegenseitig die Schädel einschlagen...
Im Lift findest du aber auch die Elektroradler. Denn bei 180kg Fahrer + Rad hält eben auch der Akku nicht ewig. Und das die Tourismusregionen dann teilweise Probleme haben, weil die E-Radler zwar den Berg hoch, aber nicht mehr runter kommen ist ja auch bekannt.
 
Da PMotor bei allen gleich ist, reduziert sich das ganze zu PEigen und macht den Motor obsolet :D
Das ist ja die Frage, wie will UCI das hinbekommen, dass PMotor gleich oder zumindest gerecht wird?

Was Motor und obsolet betrifft: Ist doch ein neues Disziplin. Dann könnte man von RR angefangen Bahnrennen bis DH alles als obsolet erklären und zusammenlegen.
 
Das ist ja die Frage, wie will UCI das hinbekommen, dass PMotor gleich oder zumindest gerecht wird?

Was Motor und obsolet betrifft: Ist doch ein neues Disziplin. Dann könnte man von RR angefangen Bahnrennen bis DH alles als obsolet erklären und zusammenlegen.

Der Beitrag zeigt das prinzipielle Problem vom ganzen Thema.
Zweiteres sind alles Guppen von Radsportarten, wo jeweils das Material auf den Einsatzzeck optimiert wurde.

PMotor gehört zu einer anderen Gruppe, nämlich MotoTrial, Motocross, MotoGP, 24h Mofarenne usw. Da würde auch keiner dagegen lästern ;)

G.:)
 
Was ziemlich auffällig ist auf E-mtb news werden die forum Diskussionen nie so lange wie hier. An was liegt das eigentlich? Sitzen die dort mehr am bike?
 
E301 hört sich ungesund an :eek:
E 301 Natriumascorbat
Salze der Ascorbinsäure (E 300). E 301 fördert im Gegensatz zu Vitamin C im Experiment Blasenkrebs, allerdings wird dies als Folge einer (zu) hohen Dosis angesehen. Verfüttert man Lebensmittel, die mit einem Zusatz von E 301 erhitzt wurden, an junge Versuchstiere, so wird ihr Wachstum beeinträchtigt. Dennoch dürfen die Stoffe den allermeisten Lebensmitteln, auch Bioprodukten, zugesetzt werden.
loift:daumen:
 
Zurück
Oben Unten