Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

E bike bewerbe bei denen es nicht ht um Technik bergauf geht sind per se komplett idiotisch. Wenn die wirklich anfangen sollten eine Enduro Serie mit e Bikes zu machen, kann man getrost sagen, dass ihnen ins Hirn geschissen wurde. Sollte es sich wirklich etablieren, dass es quasi DH Serien im pseudo Enduro Format mit "Eigenshuttle" gibt, dann wird das ein reiner Marketing scheidreck. Den Herstellern kommt das natürlich zu Gute. Ein wirklicher DHler wird das schon alleine aus Gründen der Sicherheit in Frage stellen (streckensicherung)
 

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Ich denke, man kann das Ganze doch sehr gelassen sehen: Entweder die UCI findet tatsächlich ein passendes Format für die Pedelecs, dass den Besonderheiten des Geräts Rechnung trägt oder es wird einfach nur albern. Dann können wir uns hier wieder darüber lustig machen, was auch einen Unterhaltungswert bietet. Ich bin in der Materie zu wenig drin um "Uphillflow" beurteilen zu können, ggf. ist das sogar cool. Dann bleibt allerdings die grundlegende Frage, warum das Ding noch Pedale hat und nicht einfach nur einen Gasgriff.
 
Formel 1 ist auch Sport, wie auch Schach, Computerspiel....

E-Bike ist doch optimal für die zweite Garde oder um die Rente aufzustocken für abgehalfterte Ex Profis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E bike bewerbe bei denen es nicht ht um Technik bergauf geht sind per se komplett idiotisch. Wenn die wirklich anfangen sollten eine Enduro Serie mit e Bikes zu machen, kann man getrost sagen, dass ihnen ins Hirn geschissen wurde. Sollte es sich wirklich etablieren, dass es quasi DH Serien im pseudo Enduro Format mit "Eigenshuttle" gibt, dann wird das ein reiner Marketing scheidreck. Den Herstellern kommt das natürlich zu Gute. Ein wirklicher DHler wird das schon alleine aus Gründen der Sicherheit in Frage stellen (streckensicherung)

Man stelle sich nur vor, dass die top fitten Enduro Fahrer dann kürzere stages fahren müssen (Uphill), damit der Akku net leer wird. Zum Heulen. Oder bekommen die dann oben einen neuen? Alter Falter das wäre alles so lachhaft! Wenn, dann muss das recht Trial lästig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mist hat doch mit radeln nix zu tun!
Sollen sie doch ne Mofa-Enduro WM ausüben, total latte, aber den Radsport da rauslassen:aufreg:
 
hm, also ich werde weiterhin selber in die Pedale treten und die UCI soll machen was sie will (weil sie' s kann)
:ka:

Für die E-Bike Hersteller 'ne super PR...mir doch egal :D

:bier:
 
Im Lift findest du aber auch die Elektroradler. Denn bei 180kg Fahrer + Rad hält eben auch der Akku nicht ewig. Und das die Tourismusregionen dann teilweise Probleme haben, weil die E-Radler zwar den Berg hoch, aber nicht mehr runter kommen ist ja auch bekannt.

Als ich vor 2 Wochen in Saalbach war, hab ich wenig ebiker aber viele Männer mit Bauchansatz Mitte 50 gesehen, die auf überdimensionierten Bikes nur den Hackelberg runter geschlichen sind, weil selbst die x-line zu hart für sie war.

Sollen die auch weg?

Leben und leben lassen, wenn die Spaß dran haben. Warum nicht?
 
Na dann viel Spaß ohne Kondition im DH. Zu behaupten man bräuchte keine Kondition bloß weil man mim Lift hoch fährt ist ja wohl mehr als lächerlich.

Da hast du wohl was falsch verstanden, das habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt dass es möglich ist mit dem Lift hoch und ein zwei mal runter und das ohne grosse Kondition, alles schon erlebt. Ob es Spass macht muss jeder selber für sich entscheiden. Genau wie mit dem E-Mobil, tuckerst du gemütlich den Berg hoch kannst du auch genau so gut mit dem Enduro in die Stadt fahren um ein Kaffee zu trinken. Fähtst du aber deine Hausrunde mit dem E-Bike in der gleichen Zeit zwei mal wie mit dem normalen Bike einmal geht das nicht ohne Eigenleistung. Immer eine Frage wie man es einsetzt. Aber man muss das nicht verstehen. Und nein, ich habe keines und finde es auch nicht sonderlich gut aber sie sind nun mal da. Ähnliche wie damals mit den Snowboard's auf den Skipisten.
 
Wird bestimmt was in Richtung Uphillflow …

Aufi.jpg
 

Anhänge

  • Aufi.jpg
    Aufi.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 29
Schon faszinierend wie hier einige über E-Bikes herziehen und das noch im zusammenhang mit Alten Leuten oder Leute mit einer Behinderung oder halt "faule Säcke". Dazu noch die Annahme dass man auf einem E-bike keine Kondition braucht. Das zeigt eigentlich sehr gut wie
eingeschränkt der Verstand sein kann.........

Ich habe mir ein "Aktuelles" E Bike für 1 Woche geliehen.
Fakt ist wenn man sich nicht anstrengen will braucht man es auch nicht.Das ganze hat mit "echtem" Radsport rein gar nix zu tun.
Meine Frau konnte mit einem Hercules Moped Bj 1979 (kein Mofa) nicht mal ansatzweise drannbleiben :lol:
Ich war danach weder verschwitzt noch Körperlich wirklich fertig.

Wer allen ernstes behauptet E bike Fahren sei konditionell anspruchsvoll muss tatsächlich eingeschränkt im Verstand sein.
Faule Säcke= E-bike.Ganz einfach.


E Bike WM = Lächerlich.
 
Formel 1 ist auch Sport, wie auch Schach, Computerspiel....
Was ist Sport bei Formel 1 , Schach, Computerspiel?

Ich akzeptiere, dass Schach mit Geistesleistung und Formel 1 etwas mit Ingenieurleistung zu tun hat, aber mit Körperertüchtigung (das ist für mich Sport) hat beides eher am Rande zu tun. Computerspiel hingegen ist ein Ausfluss intellektueller und gesellschaftlicher Dekadenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten