Elemente einer DH Strecke

Registriert
31. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Freunde des DH Trailbaus,

ich habe ein kleines Problem an meiner local DH-Strecke. Wir sind zurzeit ordentlich ambauen (Gelände gehört uns), doch mir fällt nix richtig charakteristisch DH mäßiges mehr ein. Zurzeit steht an unserer DH line: kleiner drop (1m, technisch), steilkurve,weitere steilkurve,freies stück (bebaubar), doppelwellen (spring- und fahrbar), 2 Kurven (sehr technisch,verwurzelt), sowie einletztes offenes steilstück. An unserer Jumpline, welche noch nicht fertig ist gibt es : steilkurve,mittlerer drop (ca.2m), 2 kurven sowie ein Holzsprung auf ein offenes gelände mit anschließendem steilstück.

Mich würde es freuen, wenn ihr mir Anregungen für eine DH Strecke schickt. Gerne auch technisch. Ich werde in Zukunft unser Bauprojekt mit Fotos kommentieren.

Hoffe auf eure Hilfe !!!

ps: ich hab noch 2 ziemlich große steinbrocken übrig.
 
Grab ein Stück um, werf einen Haufen faust-basketball große Steine rein, trampel alles platt et voila.
 
kicker? wie siehts damit aus?! nen gescheites gap? ist jetzt nicht sooo dh lastig aber das fällt mir jetzt auf was wir aufm hometrail haben was ihr noch net habt. Tables?
 
jo außer nem steinfeld (welches ich für ne sehr geile idee halte). noch irgendwelche ideen für en kicker oder sprung ???
 
danke für die ideen also ein roadgap is unser 2m drop aber eine hip oder corner wäre geil und das steinfeld wird auf jeden fall realisiert
 
Wallride, Step-Up / Step-Down, ..... habt ihr schon eine Lift? ;)

lift-apfelschorle.jpg
 
Zurück
Oben Unten