Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Das ist die Kombination der Permanenten von Liessel aus bis Helmond.
Theoretisch könnte ich dort sogar 100 km fahren wenn wir Asten noch mit dazu nehmen.
Wenn ihr Bock und Zeit habt, dann können wir die Runde gerne mal zusammen fahren.
Ich sage euch es ist geil - dagegen ist Achterbahnfahren langweilig.
Habe noch ein paar mehr von diesen Rundtouren auf Lager.
ZBsp. bei Nijmegen, bei Landgraaf usw
Also falls du einen Link zu Komoot oder einer anderen Seite hast, wäre ich echt dankbar. Bei gutem Wetter würde ich die 140km Anfahrt machen.
 

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Es ist eine Kombination aus mehreren Permanenten, die ich auf allen meinen Touren in Holland mit den Jahren heraus getüfftelt habe. Ich benutze keine von den Trackingseiten.
Einige Streckenteile stammen auch aus den ATB-Tochten, die ich in der Wintersaison schon seit vielen Jahren fahre. Das sind Veranstaltungen wie eine CTF bei uns aber in ganz anderen Dimension. Die haben dort bis zu 2.000 Teilnehmer und entsprechend professionell sind die auch organisiert.
Wenn du gerne alleine fahren willst, dann findest du viele Permanente auf der holländischen Seite https://www.mtbroutes.nl/
dann musst du dir die beste Verbindung selbst erarbeiten. Manchmal sind auch welche angegeben, die sind aber nicht immer optimal.
Viel Spaß
 
Es ist eine Kombination aus mehreren Permanenten, die ich auf allen meinen Touren in Holland mit den Jahren heraus getüfftelt habe. Ich benutze keine von den Trackingseiten.
Einige Streckenteile stammen auch aus den ATB-Tochten, die ich in der Wintersaison schon seit vielen Jahren fahre. Das sind Veranstaltungen wie eine CTF bei uns aber in ganz anderen Dimension. Die haben dort bis zu 2.000 Teilnehmer und entsprechend professionell sind die auch organisiert.
Wenn du gerne alleine fahren willst, dann findest du viele Permanente auf der holländischen Seite https://www.mtbroutes.nl/
dann musst du dir die beste Verbindung selbst erarbeiten. Manchmal sind auch welche angegeben, die sind aber nicht immer optimal.
Viel Spaß
Dann bastel ich mal etwas, die Seite kenne ich und die App hab ich auch
 
Dann gibt es mindestens zwei Leute, die da Stöckchen legen.
Das ganze schon seit Jahren.. wir räumen alle fleissig weg.. die legen wieder hin. Na ja was soll's, lasst euch den Spass nicht vermiesen.

Solange keine Elektrodrähte in Kopfhöhe gespannt werden wie vor kurzem oben in Essen Richtung Velbert/Pollen darf man ja noch halbwegs zufrieden sein.
Nicht wahr, oder? Selbst gesehen oder Gerücht? Sollte man mMn zur Anzeige bringen
 
Bin ja auch gerne in den Alpen unterwegs und Davos oder Lenzer Heide ist natürlich unschlagbar mit 1.000 tm am Stück und dann schwupp mit dem Lift wieder rauf. Aber im Winter fast ohne Mocke auf den gut präperierten Trails Spaß zu haben ist auch nicht ohne Nervenkitzel. Wegen der permanent engen Radien und dem dauernden Auf und Ab ist man oft am persönlichen Limit unterwegs was das Risiko betrifft, da kommt der Spaß nicht zu kurz.
Das kann ich so bestätigen...es sind natürlich vermehrt keine steilen und technischen Abfahrten zu meistern, aber diese engen Radien und das Achterbahngefühl sind oft präsent. Das ist wirklich liebevoll und mit Sachverstand angelegt.
 
Nicht wahr, oder? Selbst gesehen oder Gerücht? Sollte man mMn zur Anzeige bringen
Selbst diesen Monat erlebt. Konnte gerade noch ein paar Zentimeter vor dem quer über den Weg gespannten Draht stoppen, weil wir in langsamem Tempo vom Asbachtal hoch pedaliert sind und mein Kumpel den Draht in letzter Sekunde gesehen hat.

Und ja, ich hab den Vorfall angezeigt. Bei so etwas gibt es für mich eine klare Grenze.
 
Im Asbachtal eigentlich schwer vorstellbar ,da dort reger Verkehr durch Wanderer bzw.Reitsport herscht.Trotzdem nee Scheissaktion.War denn die Polizei vor Ort?Bei solchen miesen Aktionen wenn die Polizei vor Ort war ,steht sowas auch in der Presse.
 
Ihr sollt auch nicht immer Kuhwiesen queren.......

Nee, im Ernst, da hört der Spaß auf.
Abgesperrte und nur für Biker freigegebene Trails sind längst überfällig. Der unfassbaren Anstieg an (E-)Bikern im Zuge der Pandemie, da ist das Konfliktpotential vorprogrammiert. Das teils rücksichtslose Verhalten mancher Kollegen macht's auch nicht besser. Muss man sonntags zur besten Spaziergehzeit durch die Gemeinde rauschen? Nicht unbedingt.
 
Was ist denn an der Endertalstr. passiert? Unten ist ja sogar die Straße gesperrt und es liegen unglaublich viele Bäume abgeholzt rum. Ich bin nach nem halben Jahr zum ersten Mal wieder dort gewesen und die "neue" Line hinter den drei Stufen runter, aber hab keinen Plan, ob der Rest noch existiert....unten sah es echt übel aus!
 
Was ist denn an der Endertalstr. passiert? Unten ist ja sogar die Straße gesperrt und es liegen unglaublich viele Bäume abgeholzt rum. Ich bin nach nem halben Jahr zum ersten Mal wieder dort gewesen und die "neue" Line hinter den drei Stufen runter, aber hab keinen Plan, ob der Rest noch existiert....unten sah es echt übel aus!
Die erneuern die Ender Talstraße und und dem Zuge Holzen die unten an der Straße leider mega ab... Denke die wollen sie verbreitern... Bis letzter Woche, konnten wir noch alle trails fahren, wie es jetzt aussieht keine Ahnung. .. wollte aber Mi ne Runde drehen, kann euch dann auf dem laufenden halten.
 
Am trail links vom Bach wurde ja auch alles gefällt. Würde mich nicht wundern wenn die sich hoch arbeiten
 
Also unten parallel zur Endertalstr. war ziemlich alles platt und die ganzen Bäume lagen noch im Wald bzw. aufgereiht auf der Forststraße- u.a. auch dieser Verbindungstrail parallel zur Straße existiert nicht mehr (siehe gelb). Im oberen Bereich Richtung Traileinstiege war noch nichts zu sehen, aber mal gucken, wie weit die sich hocharbeiten.
Auf der Forststraße Richtung Malinckrodt standen zwei Riesenharvester....
1646138513988.png
 
Was hat es eigentlich mit dem Gebiet rechts oben auf der Karte auf sich? Man kmmt da weder rein noch raus aber es gibt dort einen trail
 
Ist das denn alles Privatgelände? Ich meine mich an ein Grundstücl Betreten verboten Schild erinern zu können wenn man oben über die Straße da hin will.
Ich glaube du bist an einer anderen Stelle.. am Wartenbergweg ist ein Teilstück Privatgelände, das man aber Recht easy umfahren kann. An der oben genannten Stelle ist nix privat, und man kommt gut hin. Ist auch n top Spot da
 
Zurück
Oben Unten