ELITEWHEELS Überblick MTB Felgen

Ich blicke bei ELITEWHEELS leider im MTB Segment gar nicht durch.
Rennrad ist da irgendwie übersichtlicher da Gewicht angegeben sind.

MTB-RIDGE
SLR-MTB 2.0 - Racing
ENT-MTB - Ultralight
SLR-MTB - Ultralight Trail XC
FLOW-MTB

Preislich liegen die auch eng zusammen.
Kann die jemand nach Gewicht und Einsatzzweck einordnen?

Über wirkliche Praxiserfahrungen wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die bestellt,
https://www.elite-wheels.com/produc...ain-climbing-wheels-elitewheels-27-5er-pro28/
leider mit den falschen Naben, nutze Sie aktuell mit Adapter, Mein Fehler sonst hätte ich die zurückgeben können, Support ist jedenfalls sehr gut gewesen, Über Ali dann mit den richtigen Naben bestellt, etwas günstiger aber insgesamt in der Abwicklung nicht so gut wie direkt. Über Homepage.
Würde mit noch welche für Gravel Bike kaufen, aber ich habe vorn die Lefty u. E-Bike habe ich nicht für 27,5 gefunden ?!

Anhänge

• IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 15
Ich habe die bestellt,
https://www.elite-wheels.com/produc...ain-climbing-wheels-elitewheels-27-5er-pro28/
leider mit den falschen Naben, nutze Sie aktuell mit Adapter, Mein Fehler sonst hätte ich die zurückgeben können, Support ist jedenfalls sehr gut gewesen, Über Ali dann mit den richtigen Naben bestellt, etwas günstiger aber insgesamt in der Abwicklung nicht so gut wie direkt. Über Homepage.
Würde mit noch welche für Gravel Bike kaufen, aber ich habe vorn die Lefty u. E-Bike habe ich nicht für 27,5 gefunden ?!
Bei deinem Fliegengewicht wirst aber auch kein Problem haben die normalen 27,5er am E-Bike zu fahren.

Bei deinem Fliegengewicht wirst aber auch kein Problem haben die normalen 27,5er am E-Bike zu fahren.
In der Tat habe ich bei einem mögl. Systemgewicht von 125kg dran gedacht, aber da könnte ich dann
auch die DT Swiss EXC 1501 nehmen die wäre sogar, angebl. etwas leichter. Gib einen Satz bei use elitebikes
für um die 700,- Euro mit Versand.

Zurück