elixir dichtungen defekt, brauche dringend hilfe

ich werd mir dot von der tanke holen, das kostet auch nich die welt, wenn man das weiß kann man ja drauf aufpassen was reinkommt ;/

der link is gut,

hab nur iwie die kusntoffklammer beim zerlegen schon geschrottet (is ja nich schlimm)
aber iwie hängt der kolben immer noch fest, ich werd am wochenende einfach mal in ruhe das teil auseinander nehmen

omg ich seh grad:
naja iss wohl ein bisschen themafremd, das gehört eher in nen pc forum aber:
sind die links zufällig da oder was?
<LI id=taw0 onfocus="ss('','aw0')" onmouseover="ss('','aw0')">Dichtungen Günstig div. Dichtungen für die Gastronomie Kühlschränke, Kühltische Kühlzellen
www.Gastrodichtung.de

<LI id=taw1 onfocus="ss('','aw1')" onmouseover="ss('','aw1')">PTFE Dichtelemente Herstellung hochwertiger Dichtungen aus PTFE + Drehteile aus Kunststoff
www.tecoflon.de

<LI id=taw2 onfocus="ss('','aw2')" onmouseover="ss('','aw2')">Epdm Schläuche Hochwertige Schläuche aus technischen Geweben.
www.norres.com

<LI id=taw3 onfocus="ss('','aw3')" onmouseover="ss('','aw3')">Flachdichtungen Spezialdichtungen für Öl, Hitze und Beständigkeit. Jede Form u. Stärke.
www.gooseal.com

bei mir stehen die über den postings (google anzeigen)

Hmmm,

also dann hast Du entweder ganz falsches Werkzeug oder bist brutal rangegangen !

Ich hab das mit einer runden Spitzzange für den Elektronikbedarf gemacht. Zum zusammendrücken des Ringes brauchst du fast keine Kraft, dann leicht schütteln und die Feder drückt das Innenleben heraus !

Gruß Martin

ehher brutal, naja egal,
ich hab jetzt den zylinder aus einander, und der schadensbericht: (linker hebel für Hinterbremse)
der schwarze oring ist total zerfetzt (nach 1 woche royal blood)
der gummibalg hat nen riss, überall die schwarzen gummibrösel (hab sie schon saubergemacht),

werd mir jetzt mal den anderen hebel vornehmen, aber da der noch nen druckpunkt hat ist es wohl noch nicht so schlimm da,

ich werd jetzt auch ma im internet nach günstigen dichtungen stöbern,
und aus ner kfz werkstatt hab ich mir 5 liter altes auto dot gebräu geholt um die dichtungsbrösel rauszuspülen, das zeug hab ich geschenkt gekriegt :)
zum befüllen werd ich dann neues dot nehmen

gruß Martin

Die Bremsenteile reinigt man mit Isopropanol. Dann wird das ganze neu gedichtet und neu befüllt. Im Anschluss hofft man, dass man alles richtig gemacht hat und das Ganze wieder dicht ist.

so ich bins nochmal, kann mir wer helfen, so ich so dichtungen krieg, ich hab mit google keinen händler der die dichtungen verkauft gefunden (nur für juci modelle)
in ebay find ich auch nix, könnt ihr mir helfen? ich hab ja schon gute informationen gekriegt, wie die kits heißen aber anscheinend bin ich einfach zu...
danke schon mal

wers sportimport?, mein händler, avid? hatte gehofft dass mir wer den link geben kann für nen händler oder so, nachdem ja welche sogar preise gewusst ham für di dinger
greez martin

Ihr machts euch aber heute schwer :D

Geh einfach in den nächsten Bike Shop, die haben fast alle diesen zentnerschweren Katalog von ein und demselben Distributor auf dem Tresen liegen, da sind alle Ersatzteile drin und sogar recht günstig.

Du brauchst die Nummer 4
11.5015.025.000 Elixir Lever Internals Kit kostet glaube ich 25,40 EUR aus diesem Katalog

Oder wenn Du unbedingt Versand bezahlen willst:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php/info/p12980_Avid-Elixir--Hebelinnenteile-Set--Art-Nr-11-5015-025-000.html

http://www.mob-bikes.de/k037u012s001.htm

Gruß Martin

jo ich frag mal im bikeshop nach, aber ist das nicht nummer 3.4 wo ich brauch (hab ich beim tnc shop aus dem bild gelesen)?
der gummibalg, die beiden dichtungsringe, und der federring

Hallo,

es gibt nur das Set 3 oder das Set 4 !!

Ich würde Dir zu 4 raten, kostet glaube ich so 5 EUR mehr und Du hast alles was Du brauchst zu einem Stück zusammengebaut !!

Das Teil, so wie es in der Tüte liegt, mit etwas mit DOT einschmieren und in den Hebel stecken, fertig !

Gruß Martin

vll interessierts noch wen, hab jetzt für 110€ ne silberne elixir r (2er set, neu, bei ebay, sofortkaufen) gekauft, die dichtungen in meine schöne weiße elixir eingebaut, und die andere halt ich auf bis die dichtungen preislich günstiger werden, wenn man sieht wei billig die juci dichtungen schon geworden sind (da die elixir noch relativ neu ist gibt es kaum angebote für dichtungen, und die wenigen sind für meinen geschmack extrem teuer)
wer irgend ne hilfe von mir braucht, weil er eventuel das gleiche problem wie ich hat, oder einfach nur die bremse zerlegen will(soll solche leute geben), kann ich jetzt weiterhelfen, ich glaub ich hab inzwischen alle geheimnisse der elixir r durchschaut...
danke dass ihr mich so toll unterstützt habt, mein problem is jetzt entgültig gelöst

Zurück