Ellbogenprotektor - kein Armling und keine Hartschale

Registriert
28. August 2019
Reaktionspunkte
1.151
N‘Abend,

um die trüben Wintergedanken zu vertreiben suche ich aktuell schon mal nach Ellbogenprotektoren für den (Hoch-)Sommer.

Im Grunde brauche ich erstmal nur was, damit die Haut am Arm bei kurzem Hemd bei Bodenkontakt nicht direkt weggeschrubbt wird.

Ich kann allerdings jede Form von Armlingen auf den Tod nicht ab und meine Haut erst recht nicht.

Insofern suche ich etwas wie dieses Modell - aber dazu eben noch ohne Hartschale / Hartplastik.

Bislang bin ich da nicht fündig geworden - hat jemand einen Vorschlag?
 

Anhänge

  • IMG_4492.jpeg
    IMG_4492.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 39
Ganz früher wäre das einfacher gewesen, Armlinge sind halt seit Jahren der Standard.

Aber Google findet was ohne Armlinge von UFO, Alpinestars...
Musste bei den üblichen Verdächtigen (Shops und Hersteller) suchen.

https://www.maciag-offroad.de/alpinestars-ellenbogenschuetzer-bionic-plus-schwarz-sid101369.html
https://www.mx-bude.de/UFO-Mokaite-Ellenbogen-Protektoren-schwarz/1017488.1

:)

Edit: Ach.... OHNE Hartschale. (Ich habs nicht so mit dem Lesen.) Das schränkt natürlich noch mal ein.
Die Alpinestars sehen nach Schaum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz früher wäre das einfacher gewesen, Armlinge sind halt seit Jahren der Standard.

Aber Google findet was ohne Armlinge von UFO, Alpinestars...
Musste bei den üblichen Verdächtigen (Shops und Hersteller) suchen.

https://www.maciag-offroad.de/alpinestars-ellenbogenschuetzer-bionic-plus-schwarz-sid101369.html
https://www.mx-bude.de/UFO-Mokaite-Ellenbogen-Protektoren-schwarz/1017488.1

:)

Edit: Ach.... OHNE Hartschale. (Ich habs nicht so mit dem Lesen.) Das schränkt natürlich noch mal ein.
Die Alpinestars sehen nach Schaum aus.

Danke - Schaum wohl nicht, eher „Gummi“ geht aber schon mal in die richtige Richtung.

@ron101
Dann ist das Sleeve und die Haut hin. 😉
Es geht mir ja weniger um „Impact“ als um schlittern, Synthetik ist da herzlich wenig resistent und dicke Baumwolle muss ich jetzt nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten