MEGATEC
unruhestifter
Die Heimeloxieraktion ist, wenn ich das mal so sagen darf, für dumme Kinder und hat nix mit ersthaftem Tuning zu tun.
Ich möchte den Bastler sehen, der Schichtdicken zu hause messen kann geschweige denn auf den µm genau beizen kann.
Wenn ich mal wieder einen Steuersatz drehe und den selbst eloxiere sind die Passungen hin. Das ist doch alles unreproduzierbarer, naiver Quatsch.
Ich lasse das lieber beim Fachmann machen. Um es selber zu machen kenne ich den Prozess zu genau und weiß, dass ich das niemal so maßgenau hinbekomme.
Soviel dazu.
Felgen zu eloxieren ist kein Problem.
Stefan
Und Du willst mir hier also nun erzählen das Dein Eloxierer ( der das ja scheinbar für nen Apfel und nen Ei macht weil er so billig ist ) bei jedem Teil die Schichtdicke misst.... ????

Ich hab zwischenzeitlich mit den Sachen von Elektronik Things etliche Teile eloxiert mit Top Ergebnissen !
Und das OHNE das wie bei meinem Letzen Eloxierer, Teile einfach kaputt gegangen sind, weil so ein Super eloxier Fachmann nicht drauf geachtet hat, welchen hohen Magnesiumgehalt meine Teile hatten und sie hinterher nur noch dekorativen Schrottwert hatten...
Wenn Du die Methode mit dem selber eloxieren noch nie gemacht hast, dann solltest Du Dich mit solchen Thesen wie : für dumme Kinder und hat nix mit ersthaftem Tuning zu tun. einfach vor Dich hermurmeln und Dir Deinen Teil denken !
Des nur mal so als kritische Randbemerkung von jemandem der die "Kindermethode" schon seit zwei Jahren praktiziert !
PS: frag mal Deinen Eloxierer ob er sowas hinbekommt :
BILD GELÖSCHT
Mal sehen was er dann sagt !
Da trennt sich denn die Spreu vom Weizen ...