felixthewolf
Light-WOLF
FRAGE:
Warum ist das in Deutschland eigentlich meist so, das so Dinge erst immer negativiert werden, anstatt mit ungezwungener Neugier an die Sache ranzugehen und sie dann für gut oder schlecht zu befinden ???
Ich bin ja viel in Foren unterwegs ( USA / England / skandinafische Länder ) aber nirgends wo sonst, ist die Handhabung von solchen Dingen so negativ voreingenommen wie in Deutschland !!
Learning by dooing sagen mir die Amis immer : recht haben Sie !!![]()
Eigentlich Schade das es hier nicht ebenso gehandhabt wird .....
das ist etwas zu verallgemeinert:
einige haben einfach keine zeit, bzw verbringen diese lieber auf dem bike. andere haben einfach 2 linke hände.
da ist es doch gut, wenn es leute wie tuner gibt, die sich den arsch für andere aufreißen.
üerlege dir mal den ganze logistischen aufwand, den er betreibt.
wenn es dann noch gar nicht mal so teuer ist, wieso sollte man das nicht in anspruch nehmen.
mal überspitzt gesprochen: wenn wir uns nur etwas einlesen und erfahrung sammeln würden, könnten wir uns irgendwann sicher auch selber operieren. aber nein, wir sind faul und lassen das lieber jemanden machen, der sich damit auskennt.
für dich als arzthelfer oder passionierter selbst-operateur (um in dieser metapher weiterzusprechen) ist das alles klein problem, kinderlicht und absolut ungefährlich.
für den leien klingt "ätznatron Batteriesäure und altes PC netzteil" eher nach frankenstein.
hast du in deinem schaffenswahn eigentlich auch mal bewerkt, dass du den thread ganz schön gekippt hast? ich will nicht behaupten, das sei tuners thread, aber er schreibt ja auch nicht in saufhunds selbstbauthread fettgedruckt: "alles quatsch hier, kauft die aluschrauben bei mir"
wenn du selbst in heimarbeit wunderschön eloxieren kannst, gut und schön, aber präsentiere das doch bitte da, wo es hingehört.
hier gehts zumindest um kommerzielles, mainstream, industrielles Grosserieneloxieren.
übrigens bei einem betrieb der sonst für die luftfahrt tätig ist!
und immer schön vorsichtig:
gruss, felix