Empfehlung Bike Laden für Montage Trickstuff Köln Bonn

Registriert
28. November 2017
Reaktionspunkte
13.748
Ort
Dehemm
Auch wenn die Fraktion der passionierten Schrauber jetzt verächtlich auf mich herab blicken. Ich suche einen Bike Laden mit Erfahrung in der Montage von Trickstuff Bremsen (ja, ich konnte tatsächlich eine ergattern) im Raum Köln / Bonn. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Als ich beim letzten Mal ein nagelneues Bike beim Service abgab (es war ungefahren), um ein paar Teile zu montieren / auszutauschen, kam es mit einigen Kratzern zurück. Auf solche Erfahrungen habe ich keine Lust mehr
 
Auch wenn die Fraktion der passionierten Schrauber jetzt verächtlich auf mich herab blicken. Ich suche einen Bike Laden mit Erfahrung in der Montage von Trickstuff Bremsen (ja, ich konnte tatsächlich eine ergattern) im Raum Köln / Bonn. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Als ich beim letzten Mal ein nagelneues Bike beim Service abgab (es war ungefahren), um ein paar Teile zu montieren / auszutauschen, kam es mit einigen Kratzern zurück. Auf solche Erfahrungen habe ich keine Lust mehr
Eine Bremse zu montieren ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Schau dir am Besten die Hope Tutorials dazu an. Die kann man auch bei Trickstuff gut anwenden. Darüber hinaus ist das Scheibenbremsenkompendium vom User @Schildbürger immer eine gute Anlaufstelle.
 
Eine Bremse zu montieren ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft. Schau dir am Besten die Hope Tutorials dazu an. Die kann man auch bei Trickstuff gut anwenden. Darüber hinaus ist das Scheibenbremsenkompendium vom User @Schildbürger immer eine gute Anlaufstelle.
Danke Dir, das ist in der Tat sehr hilfreich. Einfach und schwierig sind relative Größen o_O Mein Job ist mit >15 Jahren Erfahrung und einem Doppelabschluss auch einfach :D Wenn ich unsere Berufsanfänger dazu frage, werden die sagen "sau schwer". Zudem will ich die Zeit im Sommer lieber im Wald als im Keller verbringen. Aber nach den aufmunternden Worten:bier: und den super Links :daumen: werde ich mich mal ran wagen am nächsten verregneten Wochenende. Freue mich wirklich sehr über die Hilfe hier im Forum, echt großartig
 
Ruf einfach bei uns an, wenn du Hilfe brauchst.
Vielen Dank für das Angebot. :daumen: Könnte sein, dass irgendwann mal ein völlig verzweifelter Kunde anruft, der mit seinen Nerven am Ende ist, das bin dann ich o_O
Ihr habt ein sehr instruktives Video zum Entlüften der Bremse. Könntet Ihr so etwas nicht auch für die Montage aufnehmen und ins Netz stellen? Das wäre wirklich super :daumen:
Auch das Thema, welcher Adapter nötig ist, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Könnte man nicht eine Art Konfigurator auf Eurer Homepage bauen, in den man seinen Daten eingibt und die Wunschgröße der Scheibe und es kommt dann das Ergebnis? Oder bestellen bei Euch nur die Freaks, die das alles schon wissen und ich bin der einzige Unwissende? Auch möglich :confused:
 
Wenn einer weiss welche korrekten Daten in so einen Konfigurator eingegeben werden müssen, ist der überflüssig. Geht auch viel schneller mit einer Tabelle.

z.B.

212567_1451691.jpg


Auch "Freaks" haben ihr Wissen nicht in den Genen, sondern heutzutage aus diesem neumodischen Indernetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer weiss welche korrekten Daten in so einen Konfigurator eingegeben werden müssen, ist der überflüssig. Geht auch viel schneller mit einer Tabelle.

z.B.

212567_1451691.jpg


Auch "Freaks" haben ihr Wissen nicht in den Genen, sondern heutzutage aus diesem neumodischen Indernetz.
Vielen lieben Dank. :daumen: Beim Surfen durch die Produktseiten bin ich schier verzweifelt :confused:
 
Als hätte ich es geahnt. Der erste Händler in Köln pöbelte mich auf meine Frage hin (ob er die Bremse montieren könnte) an. Er hätte keine Lust fremde Bremsen zu montieren und wenn dann ohne Gewähr. Wenn ich dann Probleme hätte, sollte ich ja nicht auf die Idee kommen, bei ihm noch einmal vorbei zu kommen. Als ich dann fragte, ob er an meinem SC 5010 die Bremsen entlüften könnte schimpft er, die Guide RSC sei "der letzte Dreck". Er würde die nur noch einschicken und daran nicht mehr selbst machen. Der Händler ist im übrigen selbst SC Händler und verkauft die Bikes mit genau diesen Bremsen.
Beim nächsten Händler rief ich an, er sitzt in Bergisch Gladbach. Dort wurde ich telefonisch abgebügelt. Man könne theoretisch schon die Bremsen montieren, dafür bräuchte es einen Termin. Auf meine Frage, ob wir dann einen Termin vereinbaren können, meinte er, ich solle doch morgen noch einmal anrufen.
Ich habe mich jetzt entschlossen ein Bike aufbauen zu lassen und spontan werde ich die vorandene DRT dafür nutzen. Der Händler (aus Münster) war extrem nett am Telefon und meinte, es sei kein Problem, ich solle die Bremsen einfach mitbringen. Im Winter kommen (hoffentlich) weitere DRT und dann haben die Händler vielleicht mehr Zeit. Zur Not werde ich doch noch zum Schrauber :D
 
Du kannst auch bei mir in Schildgen vorbeikommen. ;)
Momentan habe ich noch Urlaub und viel Zeit. :)
Das ist ein super nettes Angebot. Tausend Dank dafür. Das weiss ich sehr zu schätzen. :anbet:
Falls ich es im Winter beim zweiten Satz DRT nicht schaffen sollte und ich völlig verzweifelt bin, komme ich auf Dein Angebot zurück. Dann bringe ich Stollen und selbstgebackene Plätzchen mit (Kochen & Backen gehört zu meinen Paradedisziplinen im Gegensatz zum Schrauben)
 
Das ist ein super nettes Angebot. Tausend Dank dafür. Das weiss ich sehr zu schätzen. :anbet:
Falls ich es im Winter beim zweiten Satz DRT nicht schaffen sollte und ich völlig verzweifelt bin, komme ich auf Dein Angebot zurück. Dann bringe ich Stollen und selbstgebackene Plätzchen mit (Kochen & Backen gehört zu meinen Paradedisziplinen im Gegensatz zum Schrauben)
Selbst montieren. Irgendwann musst du es mal lernen oder willst du ständig in den Laden rennen? Das ist wirklich kein Hexenwerk. Habe ich gerade wieder bei einer DRT gesehen.

Schau dir das Video von Hope dazu an und mach es selbst. Ja, ist keine DRT, das Prinzip ist aber gut und ich mache das inzwischen bei allen Bremsen.

Bei 5:33 geht es los:

 
Selbst montieren. Irgendwann musst du es mal lernen oder willst du ständig in den Laden rennen? Das ist wirklich kein Hexenwerk. Habe ich gerade wieder bei einer DRT gesehen.

Schau dir das Video von Hope dazu an und mach es selbst. Ja, ist keine DRT, das Prinzip ist aber gut und ich mache das inzwischen bei allen Bremsen.

Bei 5:33 geht es los:

Du fragst einen Nichtschwimmer, ob er schwimmen lernen will. Ja, definitv kann ich nur sagen. Im Winter werde ich mich auch dran wagen. Aber ich habe sowieso wenig Zeit und die will ich im Sommer zum Biken nutzen. Danke für die Motivationsspritze
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst einen Nichtschwimmer, ob er schwimmen lernen will. Ja, definitv kann ich nur sagen. Im Winter werde ich mich auch dran wagen. Aber ich sowieso wenig Zeit und die will ich im Sommer zum Biken nutzen. Danke für die Motivationsspritze
Schwimmen lernen dauert viel länger. Wenn du step by step das Video durchgehst, bist du in max. 2h fertig beim 1. Mal. Eher viel weniger.
 
Das ist ein super nettes Angebot. Tausend Dank dafür. Das weiss ich sehr zu schätzen. :anbet:
Falls ich es im Winter beim zweiten Satz DRT nicht schaffen sollte und ich völlig verzweifelt bin, komme ich auf Dein Angebot zurück. Dann bringe ich Stollen und selbstgebackene Plätzchen mit (Kochen & Backen gehört zu meinen Paradedisziplinen im Gegensatz zum Schrauben)
Ok, melde dich, ich koche dann den Kaffee. ;)
Ansonsten habe ich auch schon einige Räder komplett aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten