Empfehlung Carbon/alu HT-Rahmen

Registriert
3. August 2010
Reaktionspunkte
6
Ort
Magdeburg
hey..
ich bin auf der suche nach einem Hardtail Carbonrahmen für nich unbedingt 3000€ (z.b. scott..)
eher einer no name marke bzw. sowas wie ein funworks was zwar in ner scott werkshalle hergestellt wird aber mit nem anderen aufkleber die hallen verlässt für 2000€ weniger :p

oder einem sehr leichten Alu Rahmen.

ich will es mir als Starrbike aufbauen mit wahrscheinlich ner Ritchey oder DT Carbongabel mit kampfgewicht um 8-9kg..
hoffe ihr wisst was ich meine..

wisst ihr da was man nehmen kann? wie gesagt es muss nich unbedingt scott oder trek oder cannondale drauf stehen.. is eher als schnelles rad von a nach b in der stadt bestimmt
 
Zumindest bei den leichten, aktuellen Modellen wird das dann aber nix...Canti-Sockel gibts nur noch an den billigeren und schwereren Ausführungen (oder gebraucht). Ich habe für mein Stadtrad z.B. vor 2 Jahren einen der letzten Drössiger SL9.1 bekommen, mit Canti-Sockel, Alu 1500g. Der Nachfolger (Modell 2010) hat keine Canti-Sockel mehr.

Keiner der von dir genannten Firmen (Fun Works, Scott, Trek, Cannondale) baut aktuell noch Carbon-Rahmen mit Canti-Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BeOne Rahmen von CRC hat zwar Canti-Sockel, ist aber nur noch in 21" verfügbar. Eine leichte und günstige Alternative wäre der Scandium Rahmen von Customized.
 
stimmt, mit dem gewicht für den preis eigentlich sehr günstig...nur das design ist nicht für jeden...finde es als city-fuhre dann schon wieder etwas optisch zu auffällig, den rahmen farblich. ;) Einen Carbon Rahmen welcher auch optisch nach diesem so aussieht finde ich in der Stadt dann gleich welche Marke schon sehr klau-gefährdet....mir sind bisher 2 Bikes weg gekommen, eines war teuer, das andere günstig....dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück