Empfehlung günstiges Hardtail für Jugendlichen

Hallo zusammen

Ich suche für meinen Sohn ein günstiges Hardtail, damit wir zusammen im Wald rumturnen können und er damit am lokalen Biketraining teilnehmen kann. Mit seinem abgespeckten Alltagsbike wird er auf Dauer nicht glücklich.

- Grösse ca. 44cm / 17''
- hydraulische Scheibenbremse

Beim Rest sind wir nicht so anspruchsvoll, allerdings wollen wir keine Noname-Baumarkt Qualität. Etwas vom letzten Jahr oder eine gutes gebrauchtes kämen auch in Frage.

Der Händler meines Vertrauens hat natürlich so ein Bike, allerdings sind dann sofort 1200-1300 sFr fällig. Lieber wäre mir, es würde unter 1000 sFr kosten :)

Wer kennt ein empfehlenswertes Angebot im erweiterten Raum Zürich-Winterthur?

Vielen Dank für Hinweise!
Marcel

Unter 1000CHF ist sehr schwierig, vorallem wenn das Bike nicht schwerer sein soll als dein Sohn ;) Da musst schon fast nach Occasionen umschau halten.

Zürich/Winterthur kenne ich leider keine Händler. Möglicherweise hat mein Händler etwas, der hat immer Vorjahresmodelle von BMC oder Trek zu guten Preisen im Angebot (www.radsport-thalmann.ch). Am unkompliziertesten ist, wenn einfach mal anrufst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise!
Leider waren die 'guten' gebrauchten jeweils schon weg...

Jetzt wurde es halt doch ein wenig teurer. Dank 'letztjährigem' (2009!) Modell gab's aber viel Bike für's Geld.

Gruss
Marcel

Hallo zusammen

Ich suche für meinen Sohn ein günstiges Hardtail, damit wir zusammen im Wald rumturnen können und er damit am lokalen Biketraining teilnehmen kann. Mit seinem abgespeckten Alltagsbike wird er auf Dauer nicht glücklich.

- Grösse ca. 44cm / 17''
- hydraulische Scheibenbremse

Beim Rest sind wir nicht so anspruchsvoll, allerdings wollen wir keine Noname-Baumarkt Qualität. Etwas vom letzten Jahr oder eine gutes gebrauchtes kämen auch in Frage.

Der Händler meines Vertrauens hat natürlich so ein Bike, allerdings sind dann sofort 1200-1300 sFr fällig. Lieber wäre mir, es würde unter 1000 sFr kosten :)

Wer kennt ein empfehlenswertes Angebot im erweiterten Raum Zürich-Winterthur?

Vielen Dank für Hinweise!
Marcel

Hallo Marcel

Auf Ricardo hat es immer wieder interessante Angebot. z.B. dieses hier:
http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/radsport/mountainbikes/kona-fire-mountain-14-zoll/v/an580870192/
Hat allerdings keine Scheibenbremsen.

Gruess

Eventuell auch noch ein Tipp: http://www.velomarkt.ch/veloboerse.php?catid=6

Wenn es ein neues sein soll, hat Price (www.price-racebikes.ch) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn mir vor zwei Wochen ein sechsjähriger Rahmen gerissen ist.

Verzeih mir, wenn ich den Thread nach so langer Zeit wieder ausgrabe, aber kannst du zum Rahmenriss mehr sagen? Wie wurde das Bike eingesetzt, und wie war die Reaktion von Price?

Fahre selbst das das XC Carbon 2010 und würde mich deshalb dafür interessieren. Gerne auch per PN... :daumen:

Zurück