Emser Bikepark

"Heute waren Buddy, Eike, Christian und ich nochmal auf der Strecke und haben die Rüttelplatte mal rüberrattern lassen!"

Und wie bekommt man mit wer wann bauen möchte?
es wurde doch sonst immer im Forum gepostet.


Grüße
 
Was willst du denn mit 5 Leuten und einer Rüttelatte?
Die großen Baueeinsätze wo richtig Manpower gebraucht wird, werden hier doch immer bekannt gegeben.
 
Ach du *******.. Ich ärger mich total dass ich keine Zeit hatte. Hab ne neue Freundin und seh die nur am Wochenende. Kann nicht jedes WE sagen. "Keine Zeit, will biken !!" ;)

Aber bin hoffentlich beim nächsten Termin wieder dabei. Auf Anhieb erkenn ich die Stellen gar nicht ! Wo isn der Double hingesetzt worden ? Und wo sind diese flowigen Anlieger ? Ich erkenn den Wald nicht wieder xD

Gruß

Günter

Also HAMMERGEIL was ihr da letztes Wochenende gebaut habt!!! :daumen:
Heute waren Buddy, Eike, Christian und ich nochmal auf der Strecke und haben die Rüttelplatte mal rüberrattern lassen!
Anhang anzeigen 251108Anhang anzeigen 251109Anhang anzeigen 251110Anhang anzeigen 251111Anhang anzeigen 251112
 
Ach du *******.. Ich ärger mich total dass ich keine Zeit hatte. Hab ne neue Freundin und seh die nur am Wochenende. Kann nicht jedes WE sagen. "Keine Zeit, will biken !!" ;)

Aber bin hoffentlich beim nächsten Termin wieder dabei. Auf Anhieb erkenn ich die Stellen gar nicht ! Wo isn der Double hingesetzt worden ? Und wo sind diese flowigen Anlieger ? Ich erkenn den Wald nicht wieder xD

Gruß

Günter

Guten Tag Herr Günter,
tja brauchst halt ne Freundin so wie ich, die jedes WE sagt;" Du kannst nix, also geh biken und lern was - Backflip wäre mal ein Anfang!" :(

Ich war aber letzten Baueinsatz auch nicht da, war nur heute oben um Eike und Buddy bei der Arbeit zu nerven... Christian hat dan spontan mitgemacht :i2:.

Also ich war auch sehr überrascht, die haben richtig viel gebaut...
Die flowigen Anlieger sind direkt nach den beiden Drops die wir schon letztes Jahr gebaut hatten.
Der Double den ich eher als Stepdown bezeichnen würde, ist direkt nach dem kleinen Roadgap.

Gruß
 
unter den zu lobenden müssen wir auch ganz klar mal unsere beiden bagger-meister (inkl. "essen-auf-rädern") hervor heben :daumen: :daumen:

10 - 12 stunden pro tag baggern, modellieren, korrigieren am stück = top!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch'n paar pics vom letzten samstag:
hat spass gemacht!!!

14384439ei.jpg


14384440ip.jpg


14384441hc.jpg


14384442vt.jpg


14384445mt.jpg
 
Hallo Leute,
jep das war schon fett mit den Baggern letztes Wochenende. Das hat gefluppt... die haben richtig Meter gemacht.
Irgendwie hat das auch total harmoniert, bagger bagger, shape shape, fahr mal einer (meist Horst) und passt oder zack 1 mal neu und fertig !!!
 
Baggereinsatz von Freitag 4.5. - Sonntag 6.5.13!

Mit dem Ehrgeiz, 2 Teilabschnitte fertig zu stellen, hatten wir ein komplettes Wochenende 2 Bagger gleichzeitig auf der Strecke. Im oberen Abschnitt baggerte Mike Schäfer, ein Abschnitt drunter Maurice von der Fa. Kim Schmitt. Es hieß also zwischen 2 Abschnitten hin und her zu flitzen, was der Kondition ja nicht schadet. Am Freitag Abend konnte David den unteren Bagger übernehmen.

Am Samstag gab es etwas mehr UNterstützung: die anwesende Crew (David, Andi S., Michael, Carsten, Piet, Stefan, Timon, Robert, Niko, Jan, Jonas)) shapte und räumte gleichzeitig auf. Besonder Niko und Jan aus Singhofen (12) packten fleißig mit an und hinterließen einen kompletten Teilabschnitt "besenrein". Kompliment an die Jugendgruppe, aber natürlich auch an die Crew.
An diesem Tag waren im 3.Abschnitt eine Steilkurvenkombi in steilem Gelände mit anschließendem Table die eigentliche Herausforderung.

Mike Schäfer bestellte für die Helfer ein warmes Essen. Wahnsinn! Vielen Dank dafür!

Sonntag machten Felix und ich uns mit 2 Baggern an den Rest der Strecken und designten im 3.Abschnitt einen Step-up sowie im 4.Abschnitt nach dem Roadgap die Kurvenkombi sowie 2 große Stepdowns (keine Double, wie fälschlich schon geschrieben wurde) mit Monsteranlieger und anschließenden Kurven. Besonders hier ist die Strecke so weich, dass man knöcheltief einweicht. 6 Monate Trockenzeit sollten aber die Bauelemente aushärten lassen. Auch Kim schaute an der Baustelle vorbei.

Völlig fertig nach 30 Stunden Baggerarbeit aber überglücklich, die Arbeit geschafft zu haben, machten wir am Sonntag abend um 21.00 Uhr Feierabend.

Nochmals vielen Dank an die Bagerfahrer Mike und Maurice sowie dem Trailhunter Felix für den Sonntageinsatz!

316323_566214700085674_728649069_n.jpg


Sonntag in trauter Runde: Mike, Horst und Kim

936756_566214870085657_1926550268_n.jpg


Maurice bei der Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kommenden Samstag wir von Sonnenaufgang bis zum Nachmittag auf der Strecke gearbeitet.
Die neuen Abschnitte müssen ensteint werden, Löcher zugeräumt werden.

Wir sind mit der Crew im Abschnitt Emser Schleuder, der fertig gestellt wird, zu finden. Von dort organisieren wir die Arbeit.
Der Abschnitt ist zu finden, indem von der Schönen Aussicht so lange runter marschiert wird, bis wir zu hören sind. Am Beginn des Abschgnitts steht ein leitplankendrop.

Bitte Rechen und Harke mitbringen.
 
Arbeitseinsatz 17.5-18.5.12
Wir haben mit den Erdarbeiten in der Emser Schleuder angefangen.

Freitags wurde eine Landung für den leitplankendrop und der Anlieger im strömenden Regen gebaut. Buddy war mit Unterstützung von Leo am Nachmittag aktiv, am Abend Übernahme Andreas Franze und ich den Bagger.

Samstag um 6 Uhr starteten David, der Baggerfahrer der Firma Schmitt, David von der Crew ich am Anlieger, um die pro-line zu shapen. Kurz darauf bekamen wir Unterstützung von Günter, Stephan und Andreas F., die die am Vorabend gebaute blaue Alternativlinie mit Rechen und Schaufeln in Facon brachten.
Die Proline und das Zusammenführen beider Strecken war eine schwierige Hersusforderung. Die Crew fand aber eine pfiffige Lösung. Heraus kamen aud der Proline zwei große Cornersprünge. Leider wurden wir nicht mit der Arbeit fertig. Aber es war wichtig, Zeit in die Schlüsselstellen zu investieren und für die Kleinarbeit waren einfach zu wenig Helfer da. :(

Um sehr mehr danke ich den Jungs der Crew die an den beiden Tagen mit geholfen haben!! :daumen::daumen:


946636_570771169630027_1017763650_n.jpg
 
Moin,

Künftig wird regelmäßig jeden Samstag ein Arbeitseinsatz statt finden.

Jeden Samstag 9.00 Uhr am Parkplatz Schöne Aussicht, Kemmenau.

Alle Helfer sind herzlich willkommen. Ggf. werden Infos hier und in Fazzebock gepostet, muss aber nicht sein.

Denkt dran: No dig, no drive!
 
Ich bring die Schubkarre von oben mit wenns kein Problem ist dass ich erst kurz vor 7 da bin.

Bin grad von 2 Tagen Montage bei Veltins zurückgekommen und muss erst mal möglichst lange ausschlafen..

Dann bis morgen. Gruß
 
Arbeitseinsatz 8.6.13
Andere gehen ins Schwimmbad, wir arbeiten an der Strecke. Bei bestem Wetter begannen Dave und ich um 6 Uhr mit der Baggerarbeit. Bald kamen die anderen dazu. Es wurde geshaped und verdichtet. Nach 9 Stunden baggern hatten wir ein wichtiges Teilstück fertig gestellt. Gleichzeitig machte die andere Fraktion sich mit Harken und Schaufeln an das Feintuning der zuletzt gebaggerten Elemente.
Dabei waren Micha, Carsten, Steffen, Andreas, 3 Jungs von Canyon (u.a. Jan und Marc) und Dave, der Baggerfahrer.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


947086_202107816605364_207398241_n.jpg

men at "work"
 
Hallo,
wie bereits angekündigt, bauen wir jetzt jeden Samstag, Treffpunkt ist 9.00 Uhr an der schönen Aussicht.

Auch diesen Samstag (30.6.) wird gebaut. Je nachdem, wieviele wir sind, wird eine Fraktion am Northshore werkeln, die andere an 2 Sprüngen (Erdarbeit) shapen.

Hilfe ist willkommen. Vor allem aus der Koblenzer Ecke ist es ziemlich ruhig geworden ;): no dig, no ride!
 
Zurück
Oben Unten