Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Frage zwischendurch, wie sieht es eigentlich mit Eröffnung aus, oder kann/darf man schon fahren? Oder stehen irgendwo solche Infos schon und ich übersehe sie nur?
Plane gerade den Urlaub Ende September und neben Stromberg/Ottweiler wäre das noch ne tolle Location in der Ecke, wie es aussieht.
am Samstag den 17.8.13 wird wieder im Abschnitt "Emser Schleuder" an der Strecke gebaggert. Für die Feinarbeit hinter dem Bagger brauchen wir tatkräftige Hilfe mit Rechen und Schaufel.
Ich bin ab 6.00 Uhr vor Ort, gebaggert wird bis 14.00. Wie man zum Abschnitt kommt, findet Ihr auf unserer Homepage:www.emser-bikepark.de
Vom unteren Parkplatz (Arzbacher Str. in Bad Ems) den Hinweisschildern zum römischen Hüttenwerk folgen. Die ausgeschilderte römische Ausgrabung passieren und an der nächsten Kreuzung rechts abbiegen. Dort stößt man auf die Strecke, der Abschnitt Emser Schleuder geht dort bergab und beginnt mit einem Drop. Einfach der Strecke oder dem Lärm folgen!
Sry, wir sind leider beide nicht zum Bautag gekommen... Mein Cousin wurde krank und mein Handy hat mich nicht geweckt -.- Naja nächstes Wochenende kommen wir aber beide !
ZUm 5.Mal rollt der 3,5-Tonner in die Emser Schleuder, ein aufwendiger Streckenabschnitt, der aber auch dann mit allen Freerideelementen aufwarten wird! Zunächst wurde nochmals die Landung vom Leitplankendrop optimniert und der aufnehmende Anlieger massiv verstärkt. Die bisherige Landung wurden unseren Ansprüchen nicht gerecht. Danach kam weiter unten der nächste Monsteranlieger an die Reihe, der den Biker mit viel Speed in eine Doppelwelle schicken soll, die entweder abgerollt, gemanualt oder schlichtewg übersprungen werden kann. Wegen der erheblichen Erdbewegung brauchten wir hierfür 8 Stunden. Nebenbei bauten Stephan Vogelfaenger, David Stolarek und Nico, die schon ab 6 Uhr mit dabei waren, eine sehr schöne Treppe neben dem Leitplankendrop. Sehr praktisch zum Insipzieren der Strecke oder Hochtragen der Bikes. Später kamen noch Steffen Lennartz, der auch viel Erfahrung im Streckenbau mitzbringt, sowie Andreas S. und Piet dazu. Christian Rödl begutachtete später das Werk ;-), es hat allen Spaß gemacht. nach 8 Stunden gingen dann aber Dave the Brain, dem Baggerfahrer, und mir die Luft raus und wir beendeten die Arbeit am frühen Nachmitag. Beim nächsten Einsatz sollten wir den Sack zumachen.
Herzlichen Dank an alle Helfer, vor allem an Stefan, der um 6 Uhr morgens mit frischen Teilchen und Kaffe aufwartete,David, der volle 8 Stunden mit dabei war, Nico, der als Teeni auch den frühen Morgen nicht scheut und Steffen, der sein Knowhow einfließen ließ!!
Hallo,
nächster Bautermin ist Samstag, der 24.8.13. Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem, Parkplatz der "Schönen Aussicht" Kemmenau, Anfahrtbeschreibung auf www.emser-bikepark.de.
Wir benötigen viele Helfer, weil in der schon gebaggerten Strecke ein Step Up sowie ein Northshore gebaut werden muss, d.h. es gibt Löcher zu graben und zu shapen. Schaufel/Spaten mitbringen!
Nach kurzer Nacht (s. Album Bierstand) war heute wieder Baueinsatz auf der Strecke. Zu meiner großen Freude kamen viele Helfer. Da waren aus Bad Ems Arthur und Kevin, 2 junge Nachwuchsbiker, die jetzt mit dem MTB-Fahren beginnen wollen. Von den Gravity Pilots kamen extra aus Wiesbaden Sebastiasn und Andreas. Die Rennpiloten Leo und Steffen waren ebenso dabei. Von der Crew halfen Sven, Andreas S., David und meine Wenigkeit.
Es gab viel Arbeit. Die Auffahrt zum Doppeldrop 2 musste komplett verändert werden. Die Auffahrt auf die kleine Rampe bekam eine technische Linie, die auf die große Rampe wurde über einen wunderschönen StepUp und einen Northshore umgeleitet, ferner wurde der Absprung verkürzt. Dazu mussten zahlreiche Schubkarren Steine angekarrt werden, um einen Anlieger gegen den Hang zu befestigen und die Rampe für den StepUp zu fundamentieren. Gleichzeitig wurde die Löcher für den Northshore in den steinigen Boden gemeisselt und die Rubinien gesetzt. Auch ein Teil der Unterkonstruktion wurde fertig gestellt, dann war die Kette der Motorsäge platt.
In den 4 Stunden wurde eine super Arbeit geleistet, vielen Dank Jungs!
Heute war mal richtig was los im Emser Stadtwald. zunächst kam die Holzspende der Fa. Heuchemer mit enem LKW, die wir per Hand zunächst an der schönen Aussicht, dann am 3.Abschnitt per Hand abluden. Dabei waren von der Fa. Heuchemer der Frederik, außerdem von der Crew Andi S. und Timon. UNterstützt wurden wir wieder von Leo sowie Thommy und Frank aus Koblenz. Klaus und ich hatten die Kettensägen dabei und ließen sie mal richtig laufen. Nachdem wir das Grundgerüst für den großen Northshore gebaut hatten ging es an die komplizierte Verklinkung der Anlieger. Schließlich konnten wir die Bretter auflegen. Eine komplette Ladung Nägel ging dabei drauf, dennoch konnten wir die Arbeit nach 4 Stunden nicht komplett beenden. Später kam Eckhardt noch dazu, das war gut, denn es war eine Menge Bretter zu schleppen.
Zwischendurch kamen noch 3 LKW-Ladungen Aushub zum Start hoch. Unterdessen baute Leo einen Kicker unterhalb des Drops.
Und um 18.30 kamen Günter, Christian und Stephan V. zum Lagerplatz an der schönen Aussicht, um das dort von uns deponierte Holz zum geplanten Anlieger zu schleppen. Es war ein bisschen schade, dass sich trotz mehrfachem Aufruf nicht mehr Leute dafür mobilisieren ließ.
Alles in allem sind wir heute richtig gut voran gekommen.
Heute besuchten uns Thomas Kleinjohann, Vorsitzender der DIMB und Clemens Wenzel von den GravityPilots, um unsere Strecke zu inspizieren.
U.a. wollten wir prüfen, ob die Strecke oder ein Teil der Strecke das Gütesiegel "Flowtrail" bekommen kann.
Die Begehung hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank, dass Ihr den weiten Weg und die Zeit genommen habt!
Neben Thomas und Clemens war unser Forstrevierleiter Rainer Jäger und Crewmitglied Stephan Vogelfänger (hat das Foto geschossen) dabei.
Der heutige Baggertag stand nicht unter einem glücklichen Stern: Dave (the brain) und ich trafen uns um 6 morgens an der Emser Schleuder. Leider mussten wir feststellen, dass die Böschungschaufel defekt war. Zum Glück konnte Dave das Teil notdürftig richten und schon gings los. Sven, unser neuestes Crewmitglied, stieß um 7 dazu. Leider zickte der Bagger weiter rum: fortlaufend ging die Wegfahrsperre an. Das gab dann die ein oder andere Kaffepause. Und schließlich fing es an, in Stömen zu regnen, so dass wir den Bagereinsatz frühzeitig abbrechen mussten, da es einfach zu glitschig für den Bagger wurde. Dennoch konnten wir auf der Strecke 2 schöne Tables bauen und den weiteren Verlauf vorbereiten.
Vielen Dank Dave für die super Baggerarbeit und Sven für die klasse Hilfe!