Emser Bikepark

Hardcore oder nicht, das ist ja nur eine relative Bewertung und hängt lediglich von der Perspektive ab.

Die letzten Fotos vom neuen Drop zeigen auf jeden Fall eine ordentliche Konstruktion!
Die weniger Erfahrenen können sich gefahrlos an die kleine Stufe rantasten. Während die Fortgeschrittenen mit Schwung bereits in der Horizontalen abspringen können und so auch ihren Spaß haben.

Die Jungs versuchen also schon möglichst alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Da bin ich auch bei den kommenden Bauten ganz zuversichtlich ... ;)

Da hat unser Video doch noch den Weg ins Forum gefunden

Scheinbar ist der Emser-Bikepark schon eröffnet und erste Rennen schon im Gange !
Leider aber wohl nur für ausgewählte Biker :confused:
Das Video erscheint mir, wahrscheinlich auch einigen Anderen, wie eine Einladung zum Test der Strecke.
Aber das Befahren der Strecke ist ja strengsten verboten und gefährdet das ehrgeizige Projekt :heul:
Vieleicht sollte der Eine oder Andere über das veröffentlichen solcher Animations- und Selbstverherrlichungsstreifen, besondert über den Zeitpunkt, einmal nachdenken, :spinner: damit nicht durch solche Aktionen das Projekt gefährdet wird!

Jawohl, Silberpfeil hat recht. Das die Erbauer auch testen müssen, ob das alles so fahrbar ist, versteht sich von selbst, aber das ist eindeutig missverständlich.

Aber jetzt ist es im Netz unterwegs. Manchmal weiß man erst nachher ob gut oder schlecht.

Schade.

Hai,
waren heute mal auf der Strecke um die Schneeschäden zu inspizieren. Leider mussten wir feststellen, dass direkt nach der Schneeschmelze vor ein paar Tagen ein paar Einzelkinder unbedingt die im Bau befindliche Strecke befahren mussten. Die Anlieger sind noch weich, sie haben also ein paar schöne Spuren gezogen. Und die durften wir heute beseitigen.

Danke, Ihr Spielverderber!

Nochmals: das Befahren der Strecke ist verboten, bitte haltet Euch daran!

Horst & David

Was soll man sich jetzt hierbei denken, wenn solche Beiträge geschrieben werden und dann kurze Zeit später der "Schriftsteller" zum "Filmstar" auf YouTube wird :ka: (ohne Worte)

Was soll man sich jetzt hierbei denken, wenn solche Beiträge geschrieben werden und dann kurze Zeit später der "Schriftsteller" zum "Filmstar" auf YouTube wird :ka: (ohne Worte)

Ich glaube einige sollten hier mal den ball flach halten. Die Jungs die ständig dabei sind, opfern einen großen teil ihrer Freizeit für die Strecke. Auch wenn das Video unglücklich ist, sollte man die jungs nicht gleich anmaulen, wenn sie nach dem baueinsatz noch 2 oder 3 mal den drop springen.

Gruß xyzHero

Gruß xyzHero

Meine Güte es ist vllt nicht ganz klar für außenstehende zu erkennen, dass das Video von den Verantworltichen selbst gedreht wurde, aber es wird ja auch darauf hingewiesen, dass das Fahren verboten ist.

Man sollte das vllt in der Videobeschreibung noch mal ganz klar erwähnen.

Aber es sei den Erbauern auch gegönnt das bisher geleistete den Leuten zu präsentieren, die nicht die Möglichkeit haben mal da vorbei zu fahren und sich das zu Fuß mal anzuschauen.

Gruß

Das sehe ich aber anders, "Gleiches Recht für Alle"!
xyxthumbs.gif

Ich kann nicht einen auf Moralapostel machen und im gleichen Moment genau das Gegenteil tun, von dem ich vorher gepredigt habe.
confused.gif

Also wirklich, diesen Videoclip ins Internet zu stellen war absolut unnötig, ich komme mir irgendwie verarscht vor
frown.gif

Ich glaube einige sollten hier mal den ball flach halten. Die Jungs die ständig dabei sind, opfern einen großen teil ihrer Freizeit für die Strecke. Auch wenn das Video unglücklich ist, sollte man die jungs nicht gleich anmaulen, wenn sie nach dem baueinsatz noch 2 oder 3 mal den drop springen.

Gruß xyzHero

Gruß xyzHero

Mh. Meines Wissens nach sollte das Video ein "Joke" sein und nie den Weg ins Internet finden. Der Uploader hat sich schon bereit erklärt das Video später zu löschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich aber anders, "Gleiches Recht für Alle"!
xyxthumbs.gif

Ich kann nicht einen auf Moralapostel machen und im gleichen Moment genau das Gegenteil tun, von dem ich vorher gepredigt habe.
confused.gif

Also wirklich, diesen Videoclip ins Internet zu stellen war absolut unnötig, ich komme mir irgendwie verarscht vor
frown.gif

Warst du denn schon mal da und hast bei 'nem Baueinsatz mitgeholfen?

my two cents:

das (jetzt öffentliche) video ist natürlich sehr unglücklich und wasser auf die mühlen von skeptikern und gleichberechtigungs-fans - auch wenn es bestimmt kein offizielles ist - aber dann hätte es halt nich' online gehen dürfen...
...da müssen alle jetzt durch ...würde aber sagen: cool bleiben.

zustimmung zu schon genanntem:
generell muß die strecke schon auf fahrbarkeit getestet werden und das kann man nich' mit simulationen am pc oder durch drüber-schweben bzw. anschauen erreichen!
...und das müssen auch die leute machen, die hauptsächlich an fast jedem wochenende (auch bei knöchelhohem schnee und frost) dort zu gange sind.

da ziehe ich sowieso den hut vor horst & co.:
ich wäre auch gern öfter dabei, kann bzw. will aber nicht soviel zeit abzwacken, weil ich fast jedes wochenende auch noch andere projekte UND familiy habe - also: chapeau!!

das (schwarz-)befahren außerhalb der fahrbarkeits-tests sollte aber a.j.f. unterlassen werden, denn die noch weiche strecke leidet einfach nur unnötig unter dem unsachgemäßem gebrauch und das hält nur von der fertigstellung ab.

so jetzt wieder ran an die arbeit und:
don't feed the trolls,
zimmert lieber das holz :D

Mensch Kinder, hier geht es doch nicht darum wer hier wann und wie oft bereits anwesend war.
Wenn das Video unter die sogenannten Fahrbarkeitstest fallen soll, so habe ich das irgendwie missverstanden.
Sicherlich müssen solche Fahrtest natürlich auch sein.
Richtig ist auch, dass die Initiatoren und Verantwortlichen dies durchführen dürfen und auch müssen.
Warum aber muss man dies in einem Animationsstreifen hochladen und damit zur Nachahmnung einladen, wenn doch gleichzeitig auf das Verbot hingewiesen wird.
Wäre doch das Selbe, wenn ich hier eine Anleitung für eine Straftat poste, gleichzeitig aber erwähne: Lieber Kinder zu Hause an den Geräten, aber bitte nicht nachmachen !
Also vorher einfach mal nachdenken.

Ach, bevor mich nun einer fragt, ob ich schon meinen Arbeitseinsatz geleistet habe ?
Jepp und dies ebenfalls auch bei Matsch-, Eis-, Schnee- und Regenwetter.

@friendo: Ja, ich habe letztes Jahr etliche Mal mitgeholfen, aber was ist mit dir
biggrin.gif
/
confused.gif

Wohne nicht mehr im WW und interessiere mich nur so "nebenbei" für das Projekt, ergo auch noch
nie da gewesen. (Hat aber mit dem Ganzen auch nichts zu tun, weil ich ja nicht wegen der Befahrung
der Strecke gemeckert habe).

Aber wenn du mitgeholfen hast, ist deine Kritik ja auch mehr oder weniger berechtigt. :)

Wenn ihr so von eurem Video überzeugt seid, warum habt es es dann gelöscht
confused.gif

Aber was solls, ihr macht ja eh euer Ding
lol2.gif

---------------------------------------------
Orginal Horst-Ton
Noch eine Bitte: wir brauchen praktische Hilfe (viele Hände, schnelles Ende).
Wir benötigen keine Poser, die dort eine Chance sehen, Ihr eigenes Konzept durch zu drücken. Der Streckenverlauf und die Baulelemente sind fest geplant. Wir werden diesen Thread also nicht als Diskussionsforum für die Strecke nutzen, sondern um engagierte Biker zu organisieren, die die endlich in unserer Regoin eine legale Strecke haben wollen.
---------------------------------------------
Ist halt schade, dass es so kommen musste, aber so nicht
heul.gif

http://www.myvideo.de/watch/4843257/Udo_Lindenberg_Mein_Ding_offizielles_Video

So Leute Video ist gelöscht.War aber alles mit Horst abgeklärt zwecks hochladen und von löschen war eigentlich nie die Rede.

Ei Mensch Lupo leg doch nicht alles so in die Waagschale. :D
Denke auch es war richtig das Video rauszunehmen da es bei Vielen eben in den falschen Hals gekommen ist. Konnte halt nicht jeder rauslesen dass es eine Testfahrt des Organisators war. Muß halt auch geprüft werden ob es funktioniert oder die Streckenführung geändert werden sollte. Ist ja bereits gesagt worden. :cool:
Hätte vielleicht ne kleine Erklärung am Anfang des Videos geholfen anstatt des cinematischen Apple Nachspannes.
Aber so war es ja eh nicht geplant.

Also bitte beendet das Thema hier. :daumen:

Hab ich dir ja schon in meiner letzten Mail geschrieben, der Winter muss endlich weg. Sonst gehen wir uns hier noch an die Gurgel. ;)

p.s.: Wenn du heute noch Bock hast können wir ja kurz mal an (NICHT AUF!!!) die Strecke fahren. Das was die Jungs da gezimmert haben kommt auf den Fotos garnicht so rüber. Echt mächtig! Aber Alles wird fahrbar oder umfahrbar bleiben. :anbet:

Sorry Andi, dass ich dich erregt habe
tongue.gif

Werde versuchen mich hier nicht mehr öffentlich zu äußern, weiß allerdings nicht, ob es mir gelingt
biggrin.gif

Ei Mensch Lupo leg doch nicht alles so in die Waagschale. :D
Denke auch es war richtig das Video rauszunehmen da es bei Vielen eben in den falschen Hals gekommen ist. Konnte halt nicht jeder rauslesen dass es eine Testfahrt des Organisators war. Muß halt auch geprüft werden ob es funktioniert oder die Streckenführung geändert werden sollte. Ist ja bereits gesagt worden. :cool:
Hätte vielleicht ne kleine Erklärung am Anfang des Videos geholfen anstatt des cinematischen Apple Nachspannes.
Aber so war es ja eh nicht geplant.

Also bitte beendet das Thema hier. :daumen:

Hab ich dir ja schon in meiner letzten Mail geschrieben, der Winter muss endlich weg. Sonst gehen wir uns hier noch an die Gurgel. ;)

p.s.: Wenn du heute noch Bock hast können wir ja kurz mal an (NICHT AUF!!!) die Strecke fahren. Das was die Jungs da gezimmert haben kommt auf den Fotos garnicht so rüber. Echt mächtig! Aber Alles wird fahrbar oder umfahrbar bleiben. :anbet:

Ich glaub bei einigen von euch gehen die Hormone durch...naja verständlich, immerhin ist ja auch Frühlingsbeginn :lol: :mexican: :dope:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Leute ihr müsst mehr chillen! Entweder ihr helft dabei das Projekt vorranzutreiben oder ihr akzeptiert das was die Fleißigen tun. Immer nur meckern zerstört die Gutelaune und den Spaß den uns der Park bringen soll.
Bis bald im Wald

Zurück