Emser Bikepark

DSC02418.jpgDSC02416.jpgDSC02420.jpgDSC02413.jpg
Die ̶c̶̶h̶̶i̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶ Cockline ist schon fast fertig... fehlt nicht mehr viel!
 

Anhänge

  • DSC02418.jpg
    DSC02418.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSC02416.jpg
    DSC02416.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 108
  • DSC02420.jpg
    DSC02420.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC02413.jpg
    DSC02413.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 106
Richtig genial was ihr da baut. Freu mich wenn das alles fertig ist und werde dann sicher auch zeitnah vorbeigucken. Kann man dann ja auch super mit einem Trip nach Stromberg verbinden :)
 
Auch ein wichtiger Job :)

Vielleicht sähen wir irgendwo neben die Drop so kleine Dornenhecken so als Fallpuffer... :)

Mal so ne kleine off-topic Frage. Wer fährt denn von euch noch bei der Freeridetour von Canyon mit Tibor mit ?

Gruß
 
Bautag 27.4.13, 9-11 Uhr
Kommenden Samstag gibt's wieder einen Arbeitseinsatz: Aufräumartbeit an der Strecke.
Handschuhe und Rechen sind nützlich.
Treffpunkt um 9 Parkplatz Schöne Aussicht. Je mehr Hilfe, desto schneller ist die Aktion beendet!
 
Moin,
kommende Woche werden wir Freitag 3.5 nachmittag bis Sonntag 7.5.nachmittag auf der Strecke arbeiten, denn es wird gebaggert. Beim Baggern direkt gibt es zwar kaum Arbeit, aber die Baggerlöcher müssen im Anschluss direkt wieder mit Holz usw. verfüllt und die gebaggerte Strecke geshaped werden.

Über Hilfer würden wir uns also sehr freuen! :daumen:

Gearbeitet wird im 3. und 4.Abschnitt, die am besten über die schöne Aussicht erreicht werden. Mitzubringen sind Rechen. Fahrzeuge bitte am Parkplatz "schöne Aussicht" abstellen!
 
Kurzer Statusbericht von der Aufräumaktion gestern.

Wir waren zu fünft und haben trotz immer wieder kurzem Regenschauern
im Abschnitt zwischen Northshore und Tannenwald die Baggerspuren
beseitigt und die vom Bagger für die Anlieger geschaffenen Löcher
mit Altholz und Reisig verfüllt.
Einen Rechen und einen 4 Zahn haben wir auf der Strecke gefunden
und in den Schuppen oben zur Schubkarre gestellt.

Bis zur nächsten Räumaktion.

Gruß
Stephan
 
Hallo,
binn die Tage hier drauf gestoßen und bin Feuer und Flamme, möchte gerne Helfen!

Was is besser, wenn man zeitlich eher schlecht ( zumindest bis Ende 2013 ) zum bauen kommt, Spenden oder Mitglied im TV werden?
 
Ob du dem TV beitreten kannst, JA. Trozdem zwingt dich keiner uns iwie zu unterstützen, komm einfach mal wenn du Zeit hast ;) Spenden oder zwingend Mitglied im TV werden um uns zu supporten musst du nicht! Mach einfach ein bissel Werbung unter Freunden/Kollegen. Das hilft auch sehr! Desto mehr den Park kennen, desto besser! :)

Über einen Beitritt im TV würden wir uns natürlich auch freuen ;)
Im TV selbst hast auch ein paar Vorteile...hier sind z.B.3

1. Du bist automatisch auch Mitglied in der DIMB und bekommst damit bei vielen Bikehändlern prozente (z.B. HiBike 6 %).

2. Du bekommst bei Eintritt ein gratis T-Shirt mit unsefrem Streckenlogo, das Dich als Mitglied der Crew kennzeichnet.

3. Du hast die Möglichkeiten, bei wichtigen Entscheidungen mitzuwirken.

Außerdem sind Trainingszeiten und Ausbildung zum Training, Unterstützungen bei Rennen usw. in der Planung.

Infos auf unserer Homepage: www.emser-bikepark.de

Sind am 1 Mai auch in Ems mit nem Stand vertreten ;) Wenn du bock hast, schau einfach mal vorbei ;) LG Wapspinne(r)
 
Ich glaube die Frage ging eher in die Richtung:

Braucht ihr eher "Man-Power", oder würde euch eine Spende (zb durch Vereinsbeitritt) eher weiter helfen?

So, oder so ähnlich hab ich mich des nämlich auch schon gefragt :D
 
Ich glaube die Frage ging eher in die Richtung:

Braucht ihr eher "Man-Power", oder würde euch eine Spende (zb durch Vereinsbeitritt) eher weiter helfen?

So, oder so ähnlich hab ich mich des nämlich auch schon gefragt :D

JEIN!
Ich fragte speziell, weil ich nicht, besser gesagt, kaum zum Bauen komme, aus Zeit Gründen.
Alleine weil ich eine ganze Zeit nicht vor Ort sein werde, so kann ich mich nicht teilen, obwohl ich gerne anpacke.

Ich habe gestern auch genau dies auf der Homepage gefragt und eine gute Antwort bekommen.

Ohne Moss nix los... so werde ich Mitglied im TV weil das auch richtig weiter hilft.
-Geld -Lobby -Organisation -Gemeinschaft etc.
Wenn die Strecke dann in Betrieb ist... fällt noch genug Arbeitgeber an, die dann im Verein in geordnete Bahnen gelenkt werden.
Erst recht nicht zu vergessen DIMB, T-Shirt....
 
Wir haben uns heute, 1.Mai, am Tag der Vereine in Bad Ems präsentiert. Neben großem Stand mit Musik, Bikevideos und Vorführbikes konnten wir auf der Bühne uns vorstellen.
Der Tag begann um 10 Uhr mit Aufbauen und endete um 18.00 im Restaurant mit lecker Steak.

Vielen Dank für die Arbeit und den schönen Tag an alle Beteiligten: 2 X Stephan, David (Daniel :lol:), 3 X Andreas, Micha, Robert, Timon, Jonas

197764_563564503684027_1380175920_n.jpg

461429_563564517017359_1010832512_o.jpg
 
Also HAMMERGEIL was ihr da letztes Wochenende gebaut habt!!! :daumen:
Heute waren Buddy, Eike, Christian und ich nochmal auf der Strecke und haben die Rüttelplatte mal rüberrattern lassen!
DSC02479.jpgDSC02487.jpgDSC02496.jpgDSC02508.jpgDSC02490.jpg
 

Anhänge

  • DSC02479.jpg
    DSC02479.jpg
    60 KB · Aufrufe: 110
  • DSC02487.jpg
    DSC02487.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 103
  • DSC02496.jpg
    DSC02496.jpg
    60 KB · Aufrufe: 100
  • DSC02508.jpg
    DSC02508.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSC02490.jpg
    DSC02490.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten