endlich ist sie da - RS REBA WorldCup 06

N´Abend zusammen,

komme gerade von meinem Bike-Händler. Hab jetzt die neue Reba WorldCup.

Wirklich ein super Teil. Rein optisch wirkt sie ziemlich massiv und von der Verarbeitung wirklich oberstes Niveau. Die Lackierung ist nicht weiß oder elfenbein sondern perlmut (ich hoff das schreibt man so). Kommt leider in den Bildern nicht wirklich rüber. Mach dann mal Bilder in der Sonne.

Kann natürlich auch noch nichts zur Performance oder sonst was sagen - wird wohl auch noch etwas dauern - bei dem Schnee, den wir hier haben.

Soll wohl eine der ersten sein, die in Deutschland ausgeliefert wurden :D .

Hab mal ein Paar Bilder gemacht.
Bitte entschuldigt, wenn sie teilweise bischen verwackelt sind, aber ich zitter total - vor Freude.

IMG_2667.jpg

IMG_2676.jpg

IMG_2680.jpg

IMG_2675.jpg

IMG_2673.jpg

IMG_2672.jpg

IMG_2671.jpg

IMG_2674.jpg

IMG_2670.jpg

IMG_2678.jpg

Tach!

Also um ganz genau zu sein, heißt die Farbe "Athena weiß" ;)

AFM Reba WCs gibts mit und ohne Sockel. Aber ausschließlich in weiß.

Gewicht angeblich 1531g.

Genaue angaben vom jones würden mich auch sehr interessieren.

Schmoll..hätt ich gewusst dass sie doch im Februar kommt hätt ich gewartet. Nur zu dumm dass man auf dem Foto ganz deutlich schon einen Riss am linken Gabelholm sieht, ja, ja. schaut mal genau hin. Miese Gabel, ein Glück dass ich mittlerweile ne ander haben:lol: :) :confused: :heul:

Ortanc schrieb:
...Nur zu dumm dass man auf dem Foto ganz deutlich schon einen Riss am linken Gabelholm sieht, ja, ja. schaut mal genau hin. Miese Gabel, ein Glück dass ich mittlerweile ne ander haben:lol: :) :confused: :heul:

Oh nein,

hört sich an, als würdest du dich über dich selbst ärgern, dass du jetzt eine andere und "viel bessere" gabel hast und nicht gewartet hast.

Einen Riss konnte ich bis jetzt noch nicht finden, auch nicht auf deinen hinweis hin. kannst ja mal in einem bild zeigen, wo du meist, dass da ein riss wäre. :lol: :rolleyes:

die gabel fährt sich überigends sehr geil :cool: :D

Tach!

Laut RS Ersatzteilliste ist die CSU unterschiedlich. Evtl. nur wegen der Beschriftung der Standrohre. Weiß jemand genaues?
Aber die Materialkosten... willst Du Dir das wirklich antun?
Das sind ca. 175,00 Euro. Ohne Umbaukosten.

Die Ersatzteilnummer ist unterschiedlich, aber wie du auch schon vermutet hast kann es durchaus sein, dass nur die Beschriftung unterschiedlich ist.

Umbau nehme ich selbst vor, und vielleicht kaufe ich auch eine Reba komplett, baue nur die Federung um und verkaufe dann eine Reba mit Race-Krone, Poplock inkl. Hebel und eben Worldcup Tauchrohren wieder. Müsste mir überlegen was besser ist. Aber selbst die 175,- Euro würde ich in Kauf nehmen, das ist einfach eine kleine Belohnung.

Wäre prima wenn jemand genau wüsste ob die Standrohre gleich dimensioniert sind, Sportimport hat noch nicht geantwortet (welch Wunder...).

Geiles Teil, da kann ich ja hoffen das meine SID World Cup auch mal kommt. Dezember extra früh bestellt und laut sport import noch kein Liefertermin bekannt da RS die world cup modelle noch nicht ausliefert. :-(

Tach!

Hab grad mal ein bisschen rumtelefoniert.

Sport Import und Hartje sollen die ersten WC AFM Gabeln folgendermaßen bekommen:

Reba und Boxxer in KW 11

SID erst in KW 17 :(

Autsch.

Zurück