Endlich mal wieder was Neues

Kleine Vorgeschichte :

Vor ca . 3 Jahren sah ich das Rad zum ersten Mal im Bikeshop und wollte es sofort haben - zu teuer

Vor 2 Jahren wiedr im selben Bikeshop - es ist immernoch da und immernoch zu teuer

Von nun an in unregelmässigregelmässigen Abständen von 2-3Monaten dort vorbei geschaut - Preis blieb gleich

Vor drei Monaten das erste Mal ein Zugständnis - aber immernoch zu teuer

Letztes Wochenende wollte ich mir eigentlich ein neues Rad kaufen - GT Zaskar Pro Carbon - jawohl ich gestehe es - ich wollte - ich hatte das Geld bar dabei und dann - NEIN - ich konnte nicht

Und daraufhin dachte ich mir - Machste mal nen unverbindliches Angebot in dem Bikeshop - sagst nen Preis - fragen kostet ja bekanntlich nix - gemacht getan - Preis gemacht - Verkäufer erhöht - ich biete etwas mehr als zuvor mit dem Vermerk es noch diese Woche abzuholen - Verkäufer sagt zu

Ich Heute gleich ins Auto und ab zum Shop

Der Verkäufer/Besitzer empfängt mich mit einem breiten Grinsen

" Na , da strahlt aber einer "
" Ja , hätt er aber schon vor zwei Jahren so strahlen können "

Geld geht über den Tresen und ich nehm das hier mit nach Hause .

94er KONA EXPLOSIF - NOS , aber nicht mehr 100% original - Bremsen , aber ist mir egal , kommt eh was anderes drauf , ich wollte den Rahmen

das jetzt aber nicht zum preis des zaskar pro carbon oder etwa doch?

sehr fein.

seb

Sehr schickes Bike!! ... sage ich mit Grillgut vollgefressenem Magen :D ... und stelle mir sogleich die Frage: was kostet sowas?
Also eigentlich stelle ich sie Dir, die Frage ;)

Gruß, Christof

p.s. nein, nein, kein Alkohol! Nur besagtes Grillgut :p

Sehr schönes Teil, finde die Farbe echt klasse.
Wo Du nur immer diese schicken Kona's auftreibst.:confused:

Auch wenn es etwas indiskret ist, der Preis würde mich auch interessieren.

Gruß Stefan

sowas ähnliches hab ich auch noch.
KonaKula003.JPG
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
sehr fesch, wenn du nur den rahmen wolltest,
verkaufst du dann sattelstütze, vorbau und sattelklemme?:)

Moin,

hier mal ein sehr gelungener Aufbau meiner Meinung nach, eines grünen Explosif's.:love:
Hab das Bild hier aus dem Forum, ich hoffe der Eigentümer ist mir nicht böse das ich das Bild hier reinstelle. Aber das muß doch gezeigt werden.

Gruß Stefan

Anhänge

• Kona Explosif gruen.jpg
    Kona Explosif gruen.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 108
sehr fesch, wenn du nur den rahmen wolltest,
verkaufst du dann sattelstütze, vorbau und sattelklemme?:)

Ein ganz deutliches NEIN

Nur die Technik wird verändert . Grip Shift geht ja mal garnet und schönere V-Brakes gibt es auch , vielleicht aber auch Cantis wegen der Marzocchi , die vorerst drin bleibt , weil ich schon drei starre Konas hab .
Beim Sattel bin ich noch unschlüssig , den werd ich erstmal probefahren .

Sehr, sehr schickes Teil (bis auf die Reflektoren :lol:), wenn du die Grip Shift dann über hast, bitte zu mir :daumen:
Aber mal ne andere Frage, wie kann sich ein Bikeshop es leisten so ein Teil über so lange Zeit im Laden hängen zu lassen? Rein marktwirtschaftlich ist das doch untragbar, oder? Sowas muss man doch auch mal abschreiben.

Sehr, sehr schickes Teil (bis auf die Reflektoren :lol:), wenn du die Grip Shift dann über hast, bitte zu mir :daumen:
Aber mal ne andere Frage, wie kann sich ein Bikeshop es leisten so ein Teil über so lange Zeit im Laden hängen zu lassen? Rein marktwirtschaftlich ist das doch untragbar, oder? Sowas muss man doch auch mal abschreiben.

So, wie ich es verstanden habe, stand das Sahneteil im Kundenauftrag dort, oder?

Einen herzlichen Vatertagsgruß an alles übergewichtige, kettenrauchende Pack mit Dachschaden, das gerade auf ihren wohnzimmerlichen Teppichen mit viel zu kleinen Rahmengrößen rumbiked :lol::lol: (um es mal in die Worte von Hans ... Gedönsdingens ... Michael zu fassen :D)

:eek:war doch nur eine frage;)

Ein ganz deutliches NEIN

Nur die Technik wird verändert . Grip Shift geht ja mal garnet und schönere V-Brakes gibt es auch , vielleicht aber auch Cantis wegen der Marzocchi , die vorerst drin bleibt , weil ich schon drei starre Konas hab .
Beim Sattel bin ich noch unschlüssig , den werd ich erstmal probefahren .

Das Bike welches Koe da abgebildet hat gefällt mir richtig gut, hab schon lange vor, das alte Explosiv mal wieder fahrtüchtig zu machen. Aber nach diesem Foto werde ich mir das nochmal überlegen, könnte teuer werden und auf einen 0815-Aufbau hab ich gerade gehörig den Bock verloren. Das Teil ist aber auch scharf ...:love:

Die Marzocchi bleibt drin - schon weil ich keine P2 in passender Länge hier liegen hab und ich ja schon 3 mal Konas mit dieser Gabel fahre .

Der Aufbau wird wohl eher schlicht gehalten und in Richtung semi-original gehen - sprich Teile aus der Ära , aber kein Tuning Zeugs , sondern schlichte , funktionelle Technik , da das gute Stück ja auch gefahren werden soll .

Die Anbauteile bleiben ja eh dran , von daher sind der optischen Umgestaltung ja eh Grenzen gesetzt . Mir gefällt das Bike von Koe auch garnicht so richtig - Stahl ist für mich immer unaufdringlich und schlicht - zeitlose Eleganz eben .

Also noch mehr so Schätze kenn ich leider nicht

Und zum Preis - 666 - the number of the beast

....666 sind das die Preise für LX/XT/Sugino - Bikes:eek::eek::eek:

....kann es sein das die Preise jedes Jahr um ca. 15- 20% steigen...:confused::confused::confused:
....trotzdem sehr hübsch...herzlichen Glückwunsch...hoffe das Kona ersetzt jetzt wenigstens das Carbon-GT

Gruss onza98

Zurück