Enduro 3-5k€

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir ein (tourentaugliches) Enduro zulegen.

Eigentlich wollte ich auf das Strive CF warten, bin mir aber nicht 100%ig sicher und hätte auch lieber ein Raderl, dass ich auch schon diesen Sommer nutzen kann...

Carbonrahmen muss nicht sein.
Federweg sollte um die 160mm vorne und hinten betragen, Gabel bevorzugt Fox 36 oder RS Pike.

Was fällt euch da neben Canyon Strive und Propain Tyee noch gutes ein?

Man könnte jetzt sinnlos sämtliche Hersteller nennen, oder du gibst einfach ein paar mehr Infos. Was fährst du? Laufradgröße? Bevorzugte Geometrie? Bikepark? usw.

YT Capra.. sollte laut Freeride Test mega gut gehen.

Ist halt Carbon... aber für den Preis bekommst du eh nix besseres (außer das neue Canyon)

Ja also das vorbestellte Strive CF 9.0 Team ist schon fast außer Konkurrenz.
Wenn ich die Ausstattung z.B. mit einem Specialized Enduro in der gleichen Preisklasse vergleiche, ist das schon ein ganz schöner Unterschied.

Um mal ein paar geile Teile in die Runde zu werfen....
Nicolai Ion 16 650b (bitte live angucken und verlieben)
Niner WFO 9 alu (schon auf Bildern zum verlieben!)

So einen yt capra rahmen würde ich gerne mal fahren, ich finde den Rahmen auf jeden Fall ganz nett.

Bei dem Budget? Wozu das denn!
Man geht zum Händler, sagt was man will und der baut es einem. Ist doch viel besser als von der Stange.

Bei dem Budget? Wozu das denn!
Man geht zum Händler, sagt was man will und der baut es einem. Ist doch viel besser als von der Stange.

Ganz richtig. Genau meine Meinung. Bei dem Geld gibt es Made in Germany mit top Ausstattung. Und zwar so wie du es willst - keine Kompromisse.

Hier gucken und Händler in deiner Nähe raus suchen: http://nicolai-testcenter.blogspot.de/

Hm kannst Du mir denn einen Händler zwischen Köln und Frankfurt empfehlen, der das macht?

Das macht quasi JEDER Nicolai Händler ;-) Frag einfach mal in die Runde, ob ein Händler besonders zu empfehlen ist, vielleicht ist ja auch jemand aus dem Forum bei dir http://www.mtb-news.de/forum/t/ion-16-27-5.660913/page-43#post-12112425 - Durchklicken lohnt übrigens, wenn du schonmal eine Idee bekommen möchtest... Es ist übrigens auch selbstverständlich, dass du dir das Ion für 1-2 Tage ausleihen kannst, um damit deine Hometrails zu fahren. Schau es dir live an, fahr es und dann sag mal was dazu.

In Bonn gibt es einen Nicolai-Händler, ist aber immer noch fast 100Km entfernt.
Mit was(€) muss man denn bei einem hochwertig ausgestatteten Ion rechnen?

Was haltet ihr von dem Radon Slide Carbon 8.0 SE?

Ich weis nicht ganz genau wieviel das hier in Deutschland kostet aber ich kann dir das nomad sehr empfehlen. Das gibts für 5899 $

Das kommt darauf an, was für dich hochwertig ausgestattet bedeutet. Ich hab bei mir eine RS Pike rct3, einen Monarch+ mit Nicolai Tune, Spank Anbauteile, einen LRS mit Hope Naben und Sapim cx ray Speichen, Zee Bremse mit Icetech, Reset Steuersatz, dazu freie Reifenwahl und lande innerhalb deines Budgets. Der Rahmen ist raw mit extralove.

Wie gesagt: Hingehen, Partliste aufzählen und Angebot machen lassen.

Wenn die 27,5" nicht zwingend gefordert sind kannst dir das Last Herb 160 auch noch angucken. Unspektakulär aber ein totales Spaß- & Sorglosgerät.

grüße,
Jan

Das 601 liegt ja preislich wie das Nicolai, wirst also auch mit 5k hinkommen!
Nimmst das 2013er, bist du sogar noch 500€ drunter bzw. hast Luft für noch mehr blingbling

Zurück