D
Deleted 456307
Guest
Ok
Deine Erfahrung 1 : 0 Rest der Welt
( Merke : Nichts ist Alles
)

( Merke : Nichts ist Alles

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok
( Merke : Nichts ist Alles)
Hi,
langsam verzweifele ich bei meiner suche nach dem richtigen Bike.
Ich bin 1.74 gross wiege um die 85 kilo. Wohne in mainz-finthen falls das jemandem etwas sagt. In der Nähe habe ich den lennebergwald und wiesbaden platte etc. Fahre seit einem jahr ein hardtail aber moechte nun auf ein fully umsteigen. Bin letztens in Wiesbaden leichte trails gefahren und das hat mir schon mega Spass gemacht.
Das würde ich gern erweitern und krassere trails versuchen zu fahren.
Da ich keine lust hab in einem jahr wieder ein neues bike zu kaufen würde ich gerne ein bike bis zu 3000-3500 kaufen.
Wuerde damit gerne trails fahren. Leichte touren mit meiner freundin. Muss also nicht schnell sein
Bikeparks wenn ich mehr skills besitze auch. Falls es denn in meiner umgebung etwas gibt.
Habe das canyon tourqe al von 2018 im auge gehabt. Hab aber viele gespaltene meinungen gelesen.
Das cannondale jekyll 3 bei rabe bike gefällt mir auch gut.
Sind diesem odelle zuviel des guten?
Hab sau viel gelesen aber bin noch so schlau wie davor
Könntet ihr mir helfen?
Grüße
@Florent29 @schoeppi @cxfahrer
Ihr habt schon gesehen warum ich diese Bespieltabelle aufgezeigt hab ?
Und ironischerweise benützt ihr auch "Excel"-TabellenFür die Grösse das und das Bike... Für das Einsatzgebiet das und das Bike... Für das diese Geo...
Seid ihr jetzt dadurch die Forumsbravo?
Darum ging es garnicht...
Wenn du deine persönlichen Anforderungen in eine allgemeingültige Exceltabelle fassen zu können glaubst (besser in eine Matrix), dann kannst du dich ja nochmal melden.
Ach, ne....das Spectral ist da auch als 6.0 die deutlich bessere Wahl (wenn es passt).
https://www.merida-bikes.com/de_de/bikes/full-suspension/all-mountain/2018/one-forty-800-8902.html
was haltet ihr von diesem bike im vergleich zum spectral?
Das Entscheidende:@Florent29
https://www.propain-bikes.com/ConfigTyee?StuffId=93b88920-c782-461b-ac9e-cc74893fa241
was haltest du von dem hier im vergleich zum canyon spectral al 6.0
Bliebe dann nur die Frage, ob und wann sie liefern...@cxfahrer also dann lieber zum spectral greifen.
bei canyon hätte ich auch die möglichleit hin zu fahren und mal eins der bikes probe zu fahren
Hat sich eigentlich am Budget des TE etwas geändert. Ursprünglich war von 3000-3500€ die Rede. Da könnte man bei Propain in der free Version einiges zusammenstellen. Oder die nächst höhere Komplettbikevariante, dann mit Vario und Pike etc. wählen.Das Entscheidende:
- keine Sattelstütze dabei
- Reba SL hat Moco, also nicht die Charger Dämpfung der Pike. Bei deinem Gewicht sicher nicht so super, außer zum Rumrollern.
Das würde ich anders konfigurieren!