Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Was ist das Problem daran? Wenns net zu viel ist das der Stollen instabil wird is es kein Ding, Seitenfünrung übernimmt ja die Innenkante... Das haben soch andere gemacht und es hatte gefunzt...
ich würds auch net machen aber wenn er unbedingt fahren möchte...

Das Problem ist, dass es ein Schildbürgerstreich ist, einen neuen Reifen zurecht zuflexen damit er in den Rahmen passt. Jedem der logisch denken kann muss das dämlich vorkommen.

REIFEN FLEXEN ???

omg.jpg

Intense in 2.35 passen rein, haben die selben Maße wie Maxxis 2.5er. Aber den im Link willst du nicht hinten drin haben. Weiche Mischung und 2Ply (1200g) sind nichts zum touren hinten. Du musst nach den EX/DC oder AM Modellen in 1Ply suchen.

Alles mit geraden Zahlen sind bei Maxxis neue Maße (2.4/2.6). Das sind alles quadratische Reifen - hoch wie breit. Ein dummer Trend von Schwalbe. Durch die Höhe passen sie nicht ins Trailstar (und nebenbei fahren sie sich auch furchtbar). Die ungeraden Größen (2.5/2.7) sind alte Maße mit weniger Höhe. 2.5er sind so breit wie 2.4er aber niedriger. Deswegen passen sie ins Trailstar, weil dann die breiteste Stelle genau in den Ausbuchtungen der Kettenstreben ist. Bin zwei Jahre Maxxis Minion 2.5 im Trailstar gefahren, passen perfekt.

Ja, der ist sehr gut. Bin ich lange hinten gefahren. Sehr vielseitig und hat mächtig Grip auf harten Boden/Fels (viel mehr wie Ardent). Matschtauglichkeit auf Ardent Niveau. Rollt anfangs auch sehr gut, nur je mehr er verschleißt, desto mehr steigt der Rollwiederstand.

ardent käme mir persönlich nicht ans vorderrad - zu wenig grip und schlechtes anbremsen, finde ich.
SA erstmal den advantage hinten wechseln müßen, weil der schlauch rausgeguckt hat... super.
und da ich mich am VR orientiert habe (hatte eh schon nen hals) fahre ich im moment beide schlappen falsch herum... peinlich...

Hat wer evt.noch einen geeigneten Laufradsatz fürs Fr Hardtail abzugeben?
Vroen 20mm Steckachse,hinten Schnellspanner oder 10mm Schraubachse.

Bei CRC gibts grad die NC-17 Sudpin Pro-III für 64€ Versandkostenfrei. Sind vom Grip her den Wellgo weit überlegen. Fahre die Wellgo am Fully und die NC-17 am HT. Hab allerdings keine Langzeiterfahrung mit den NC-17.

hm... wie "grün" ist das grün? auf bikemailorder schaut das grün nämlich ziemlich blöde aus, auf crc sieht das schonwieder anders aus, hat jmd ein foto von den grünen?

wäre nett, danke^^

Zurück