Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Uffbasse! Die "fabigen" NC-17 Sudpin III sind lackiert, nur schwarz ist eloxiert. Ich wollte eigentlich auch grün, aber aufgrund des hochwertigeren Finish hab ich dann doch die schwarzen genommen!

nur ältere xt. halten.
würde ich mir keine sorgen machen.
nach einiger zeit mal den konus kontrollieren.
irgendwann mal sauber amchen + nachfetten.
Alle Shimano Naben haben Konuslager, Wenn die regelmäßig gewartet werden (abhängig von der Fahrleistung zwischen 1-3 Jahre) halten die super. Hatte 5 Jahre lang XT Naben, die liefen sogar ohne Wartung die 5 Jahre gut. Meine jetzigen SLX hab ich noch nicht lange genug um langzeitaussagen zu treffen aber von der Qualitätsanmutung sind sie super.

Hm, gut. Bei mir wird nämlich das Geld knapp...wollte eigentlich in Hope Pro II investieren, habe sogar schon ne VR Nabe - aber die passende HR Nabe kost mich 130 Euro. Ausserdem hab ich am 2ten Laufradsatz CL Scheiben drauf - für den Hope LRS bräucht ich extra 6Loch Scheiben. Der SLX Nabensatz kostet knapp über 50 Euro, hat CL Aufnahme...und wenn die Naben auch härtere Ausfahrten und den ein oder anderen Bikepark Einsatz wegstecken, dann hätte ich zumindest vorerst mal ne seeehr kostengünstige Alternative parat.

ich weiß nicht, ich persönlich halte nicht so viel von den konusgelagerten naben :S vllt liegt es auch an meinem fahrergewicht von 95 kg aber ich habe bei xt naben schonmal die achsen verbogen...

Bei nubuk-bikes gibt's nen Laufradsatz SLX/Sapim Race/Mavic ex721 für 150€. Eigentlich ein unschlagbarer Preis. Möglicherweise bestell ich den und schau einfach mal was die SLX können.

Zurück