Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ich bin mit dem Oberkörper zu weit unten. Mit dem Sattel bin ich schon vor

Lenker bzw Vorbau weiter hoch geht leider nicht da der Schaft von der Gabel recht kurz ist. Alles schon durchdacht
 
Moie, so hab mal was ausprobiert und es hat gut funktioniert.

Und zwar hab ich mir gestern einen neuen Vorbau gekauft, der am Schaft 1cm niedriger Baut als mein Hope Vorbau. Kröpfung nach oben und mit einem Spacer von 1 cm komm ich mit allem gut 3cm mit dem Lenker höher. Was soll ich sagen, fährt sich jetzt wie neu und so wie es sein soll :eek::anbet:

Aber selbst blöd das ich nicht drauf gekommen bin :wut:
 
Und zwar hab ich mir gestern einen neuen Vorbau gekauft, der am Schaft 1cm niedriger Baut als mein Hope Vorbau. Kröpfung nach oben und mit einem Spacer von 1 cm komm ich mit allem gut 3cm mit dem Lenker höher.
Gut 3 cm höher. :eek:
Der kürzere Vorbauschaft mit dem 1 cm Spacer bringen ja nur knapp + 5 mm in der Höhe!
Was ist denn das für ein Vorbau?
 
Ich werd noch irre... :( Gibt es denn keine bezahlbaren 26er Rahmen mehr? Ich will mein 26er Fully schlachten und daraus ein Bike zum Spielen bauen. Das Bike soll sowohl auf dem Pumptrack als auch auf dem Flowtrail funktionieren und dabei pedallierbar bleiben. Ideen???
 
Production Privee bietet noch Ausfallenden für 26" an. Und im Bikemarkt sollten auch noch ein paar Rahmen rumschwirren. Sin halt nich die längsten Rahmen.
 
Hab net genau gemessen. War mehr Augenmaß. Werd
Gut 3 cm höher. :eek:
Der kürzere Vorbauschaft mit dem 1 cm Spacer bringen ja nur knapp + 5 mm in der Höhe!
Was ist denn das für ein Vorbau?


Das war jetzt Augenmaß :p

Sind gute 2cm mehr als vorher.
Es ist ein Sixpack Menace Vorbau. Der ist an der Klemmung 1cm kürzer als mein Hope Vorbau. Lenker Klemmung gut 0.8cm weiter oben als beim Hope. Plus 1cm Spacer und Lenker noch weiter eingedreht bin ich dann bei guten 2 cm mehr an Höhe
 
bfe 26 oder surge (is aktuell eins im bikemarkt). zum spielen und für flow muss/sollte es eh nicht zu lang sein.
 
Ich werd noch irre... :( Gibt es denn keine bezahlbaren 26er Rahmen mehr? Ich will mein 26er Fully schlachten und daraus ein Bike zum Spielen bauen. Das Bike soll sowohl auf dem Pumptrack als auch auf dem Flowtrail funktionieren und dabei pedallierbar bleiben. Ideen???

Ich fahre ein NS Eccentric mit 26ern...das TL ist zwar tief, geht ansonsten aber echt gut. Und relativ günstig bekommst Du das auch (in Alu).

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1171486-ns-bikes-eccentric-alu-650b-hardtail-trail-rahmen-sale
 
Habe den straight-line auch schon einmal verbaut. Top Teil!

Alternativ etwas leichter aber trotzdem stabil: Pro Koryak
 
Zurück
Oben Unten