Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

In 2 Jahren kannst du dann ja mal Stahl probieren und endlich ankommen ;)
schönes Rad, richtig fein gemachter Rahmen!
Danke. Bei Stahl werde ich wohl nie ankommen. Um nicht den Hass der ganzen Stahl Fahrer auf mich zu ziehen, Stahl-Bikes entsprechen so überhaupt nicht meinem Schönheitsideal😉. Liegt ja aber im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Diese Pauschalisierung ist halt auch Quatsch. Man kann Stahl steifer und unkomfortabler als Carbon machen, Carbon kann flexen und Titan kann steifer als Alu sein.
Natürlich ist da viel möglich. Wirklich spüren tut man erst wenn man es selbst testet. Genauso wollte ich auch mal einen Carbon Lenker. Den musste ich nach kurzer Zeit wieder auf Alu tauschen weil Carbon Rahmen mit Carbon Lenker unerträglich hart war. Ich hab zB auch mein Carbon Enduro, mit Freude, wieder gegen ein 800g schwereres Alu Enduro ausgewechselt. Ich denke, dass da jeder für sich persönlich spüren kann was einem einfach liegt. Das gibt's kein Besser und Schlechter.

Kingdom Vendetta Custom
DSC00418.jpg

DSC00410.jpg

DSC00413.jpg

Hat das jemand von euch probiert mit den gelben Maxxis Logos?

Ich kenne bisher nur die Lösung mit Sonax Reifen irgendwas vom lesen. Soll aber nicht dauerhaft sein, hab es also nie wirklich probiert.
Ja, ich. Hatte davor Reifenlack, der Sneakerstift hält wesentlich besser und passt von der Farbe und vom Glanz auch besser zum Reifen so dass man wirklich nur die Logos übermalen muss. Wenn man vorher ein bisschen mit 800er anschleift hält's noch besser
Schaut dann so aus:
IMG_20200905_114824.jpg

(Sorry, kein Hardtail, bei dem bin ich noch nicht dazu gekommen:))

Zurück