Ich hab schon das 2019 Evo Alu 29, also das aktuelle.Welches Eccentric Baujahr? Fahre auch ein 17er Modell. Gibt ja gerade den aktuellen im Angebot bei Bike24 und Wiggle. Vllt kommt das günstiger.
Bei Bird bin ich mir nicht sicher, ob sie in Sachen Geo einen Schritt zu weit gegangen sind. Hatte über das Aether 9c nachgedacht, aber aufgrund von Brexit und Verfügbarkeit an Teilen auf ihrer Seite verworfen.
Das Aether 9AL hatte es mir auch angetan, zum Glück kam der Brexit.
Das Forge finde ich klasse, der SW dürfte mit aber fast noch steiler sein, die 74° am NS sind gerade noch OK. Sind leider mit Achse und Steuersatz 950€ zzgl den 4,7% laut Mails mit Bird. Das ist schon eine Hausnummer.
Hab aktuell eine nette Kommunikation mit crossworx, vielleicht haben die einen Rahmen schon mal gebaut der meine Vorstellungen trifft, dann wäre der Aufpreis als Maßnahmen nicht so teuer.
Mal sehen was raus kommt. Vielleicht fahre ich das NS weiter, vielleicht spontane und subjektive Entscheidung für einen anderen Rahmen. Das Forge steht aber immer noch weit oben auf der Liste, finde die Details und das Paket stimmig. Nur das Steuerrohr wäre mir tapered lieber gewesen.