ich suche ein hardtail [...] jemand eine idee?
Bike-stats.de spuckt für deine Werte aus:
- Crossworks Zero 29 XL
- Norco Torrent HT XL
- On One Tiktik XL
- Planet X Loco Moto L
- Rocky Mountain Growler 40 XL
- Shand Shug L
- Stif Squatch 29 XL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich suche ein hardtail [...] jemand eine idee?
Shand oder Marino baut dir was mit SliderBike-stats.de spuckt für deine Werte aus:
Slider dropout oder Exzentertrettlager kann man dort allerdings nicht filtern.
- Crossworks Zero 29 XL
- Norco Torrent HT XL
- On One Tiktik XL
- Planet X Loco Moto L
- Rocky Mountain Growler 40 XL
- Shand Shug L
- Stif Squatch 29 XL
Das könnte 1:1 meine Anforderungsliste sein! Nehme an du bist auch auf der größeren Seite und hast Probleme mit mittlerweile zu kurzen Sitzrohren? Das Shand Shug hatte ich mal in der engeren Wahl... aber das steht eh schon in der zuvor geposteten Liste, wobei mir einige davon einfach zu steile Sitzwinkel haben.ich suche ein hardtail
slider dropout oder exzentertrettlager
27,5 oder 29, egal
federweg ab 130 bis egal
bevorzugt stahl, alu und titan aber auch ok.
reach zw 475 und 510
sitzrohr 460 oder mehr (deshalb kein moxie)
sitzwinkel gerne 75+
lenkwinkel 64-
Stimmt absolut - für bergab. Da muss man schon aus Angst sehr weit nach hinten gehen, um zu wenig Druck am VR zu haben. Bei Kurven im Flachen ist es aber schon so, dass man auf den Grip vorne achten muss. Je länger die Front und je kürzer die KS, desto mehr Gewicht wandert nach hinten (bei "neutraler" Belastung = Gewicht auf den Pedalen).In dem Moment wo du in die aktive Position für den Trail, bergab, etc. gehst bringt dich der lange Reach automatisch etwas nach vorne und der Lenker wird ideal belastet. Absolut zentrale Position im Rad. Weit nach hinten gehen fühlt sich schon direkt "falsch" an.
Moinich suche ein hardtail
slider dropout oder exzentertrettlager
27,5 oder 29, egal
federweg ab 130 bis egal
bevorzugt stahl, alu und titan aber auch ok.
reach zw 475 und 510
sitzrohr 460 oder mehr (deshalb kein moxie)
sitzwinkel gerne 75+
lenkwinkel 64-
jemand eine idee?
wie gesagt moxie ist raus wegen dem sitzrohr
Stimmt absolut - für bergab. Da muss man schon aus Angst sehr weit nach hinten gehen, um zu wenig Druck am VR zu haben. Bei Kurven im Flachen ist es aber schon so, dass man auf den Grip vorne achten muss. Je länger die Front und je kürzer die KS, desto mehr Gewicht wandert nach hinten (bei "neutraler" Belastung = Gewicht auf den Pedalen).
Vorteil von der Yari, wenn sie dir nicht taugt, bekommst die für überschaubares Geld mit der Charger Kartusche auf Lyrik Niveau.Hab vor kurzem einen Mmmbop Rahmen erworbenLeider brauch ich jetzt doch noch ne Federgabel und bin aktuell am überlegen welche.
Bike soll für Hometrails, bissl Technik (Trial usw) zuhause und evtl. bissl Dirtpark herhalten.
Will nicht unbedingt ne Pike löhnen müssen. Ne Marzocchi Z2 oder Rockshox Yari mit entsprechenden Tuning sollte doch leicht gehen oder nicht?
Vorteil von der Yari, wenn sie dir nicht taugt, bekommst die für überschaubares Geld mit der Charger Kartusche auf Lyrik Niveau.
Marzocchi ist auch immer einen Blick Wert, sind halt alles keine Leichtgewichte.
Wenn ich erstmal 2 Kilo abnehmen würde, dann wär das Gewicht der Gabel egal ;-)
Ich denk ehrlich gesagt auch, dass ne Yari die beste Entscheidung is. Gibts auch viele auf Kleinanzeigen, bin da aber gebraucht immer vorsichtig. Vor allem weil die neu ja auch nicht die Welt kostet.
Schau dir mal die Durolux von SR Suntour an. Mega Gabel die absolut unterschätzt wird. Fahre ich selbst in einem Nordest Bardino.
Er hat auch Nachweise über einen jährlichen Service mit neuem Kartuschen-Öl. Finde ich eigtl. fair.
Hatte mal aus Kostengründen die RS 35 Gold drin dann getauscht auf gepimpte Yari, Unterschied wie Tag und Nacht. Gefühlt sehr nahe an einer Lyrik Ultimate.Wenn ich erstmal 2 Kilo abnehmen würde, dann wär das Gewicht der Gabel egal ;-)
Ich denk ehrlich gesagt auch, dass ne Yari die beste Entscheidung is. Gibts auch viele auf Kleinanzeigen, bin da aber gebraucht immer vorsichtig. Vor allem weil die neu ja auch nicht die Welt kostet.
Bei meine Pike aus 2014 ist damals trotz jährlichem Service nach 2,5 oder 3 Jahren die Kartusche kaputt gegangen. Hab dran rumgerissen weil sie sich nicht sperren lies. Dabei bin ich sie nie gesperrt gefahren
Bei meine Pike aus 2014 ist damals trotz jährlichem Service nach 2,5 oder 3 Jahren die Kartusche kaputt gegangen. Hab dran rumgerissen weil sie sich nicht sperren lies. Dabei bin ich sie nie gesperrt gefahren
Aber der Preis ist fair. Hat dein Rahmen Boost?
Die Durolux (21er R2C2) in 150mm hab ich hier auch schon für mein bestelltes Bardino liegen. Bin schon gespannt wie die Kombi sich fährt und vor allem was zu erst kommt, Schaltung oder RahmenSchau dir mal die Durolux von SR Suntour an. Mega Gabel die absolut unterschätzt wird. Fahre ich selbst in einem Nordest Bardino.
Die Durolux (21er R2C2) in 150mm hab ich hier auch schon für mein bestelltes Bardino liegen. Bin schon gespannt wie die Kombi sich fährt und vor allem was zu erst kommt, Schaltung oder Rahmen![]()
neinRahmen ist non-boost.
jaDer Rahmen ist aber sicher boost.
Hatte den 2019er-ebenfalls boost![]()