Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hallo, mal eine Frage an die Pipedream Fahrer. Wie bekomm ich das Loch für die Dropperleitung zu? Beim Rahmen waren nur zwei „Deckel ohne Schlitz“ dabei. 38208498-3939-420D-91FF-AAA0884C35E5.jpeg
 
hätte eigentlich 1 deckel mit loch, und 1 ohne sein müssen. versuchs mal im rahmenbau-subforum oder bei pipedream direkt. das is n standardteil, was man kaufen kann...
 
Also ich hab zwei identische Teile die so aussehen.D9300643-5341-4A01-B46D-70F071ED18FD.jpeg
Wenn das mitm Schlitz hinhaut hätt ich eines abzugeben. Befestigungsschraube hab ich allerdings nur eine…
 
Hat jemand einen Tipp für mich für einen Rahmen.
27,5
Nichtboost
Irgendwas zw 130-160
Normale Geo (nix ewig langes aber auch nicht kurz und hoch)
Material egal

Günstig, neu oder gebraucht.


Und vor allem welche Größe bei 165 ?
(Für mich kaufe ich immer das größte lieferbare....)
 
w/o hintergrundwissne ist denn das 142er HR o. Kurbel/Kettenblatt erhaltenswert oder vertragen die Komponenten nicht auch ein Upgrade? Ansonsten Boostinator vielleicht, weil wegen mehr Auswahlmöglichkeiten wie schon oben gesagt.
 
Servus
Nachdem ich mit meinem Hello Dave in XL mit den langen Kettenstreben (und dem 29er HR?) nicht glücklich geworden bin, überlege ich mir bei den CRC Angeboten ein Ragley Big Wig als 29" oder ein Blue Pig als Mullet aufzubauen.
Eine 29er Lyrik mit verschiedenen Air shafts und ein 29" Laufradsatz ist bereits vom Hello Dave vorhanden. Einsatzgebiet sind Home Trails. Federweg 130-140 würde reichen.
Bin 1,86m mit SL 92cm.
An meinem Stanton Switchback Gen 3 find ich das 27,5 HR mit den 415er Kettenstreben schön verspielt und das 27,5er Hinterrad ist bei sehr steilen Passagen nicht im Weg. Da die Steigfähigkeit mit einer 150er Pike schon nicht so prickelnd ist, eignet es sich wahrscheinlich bei meinen langen Haxen aufgrund des weiten Sattelauszug nicht so gut für Mullet, daher hab ich das bisher gar nicht ausprobiert da ich dann die Gabel auf 120-130mm hätte reduzieren müssen. Tendiere auch bei der 27,5er Pike auf 140mm zu reduzieren.
Das Big Wig funktioniert wahrscheinlich nicht mit kleinem Hinterrad da dann das Tretlager zu tief kommt.
das Blue Pig hat den flacheren Lenkwinkel und ich würde es am Hinterrad für den Komfort mit einem 2,6er Reifen auf 35mm Felge fahren wäre dann aber recht nah am Switchback da sich der Reach reduziert...
Was meint ihr? Oder nicht so viel Hirnen und einfach das Big Wig in 29 aufbauen wie es gedacht ist....

Ergänzung:
Ihr habt recht. Hirnen macht keinen Sinn. hab noch Mal sie Reviews auf Hardtail Party geschaut und den Big Wig Rahmen bestellt. 😉 Er empfiehlt zwar das Big AL aber ich steh einfach mehr auf Stahl!

Danke und Gruß
harni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten