Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hehe schön wärs.
Leider kann ich nicht mehr auf die Stabilität vertrauen.
Ich kann die Felge mit den Händen zusammendrücken und ausseinanderziehen.
Ich denke mit einer Person mehr könnte man sogar die Felge komplett zerlegen.
Da durch das Fahren mehr Kräfte auf die Felgen wirken, trau ich mich eingentlich nicht mehr auch nur ein Meter zu fahren.

Aber andie, ich hoffe das war ein Spass :)
Hatte nen Kollege gestern auch gesagt, was is wenn wir ne Rolle Panzertape drumwickeln...:rolleyes:

ne geht net... mach solange den umwerfer wieder drann der dient dann als kefü... einfach mit den anschlägen einstellen damit er da ist wo er sein soll

Hatte das selbe Problem.kefü ist da MMN die einzige Lösung.einen bash müsstest du sonst für die Aufnahmen des kleinsten kettenblatts anfertigen lassen,das wird dann teurer als Nr gebrauchte boxguide(jaja,schwer ich weiß,aber funktioniert selbst bei mir tadellos,und das muss was heißen).

Kefü dran und feddich.oder wie ich:ewig das größte ritzel der kassete nicht fahren^^

Truvativ boxguide
-schwer
-billig im Bikemarkt zu bekommen
-Version mit innenlagerklemmung vorhanden.
-funktioniert,aber ka ob mit bash

Sixpack yakuza!
-leicht
-preiswert
-bunt;D

E13 Lg1 Funktioniert Tadellos ! und sieht viel besser aus als diese hässlichen Truvativ Kefü´s...

Mal was anderes... ich :kotz:gleich.
Hab eben den Befund vom MRT bekommen und war bei 3 verschiedenen Ärzten.
Partieller Innenbandriss!!
6 Wochen Schiene trgen und KEIN Rad fahren.:heul::heul:

Was soll ich nun 6 Wochen lang machen ?
Hat jemand ne Idee?

innenbandriss von was? knie oder sprunggelenk?
ich hatte letzten november alle 3 außenbänder im sprunggelenk ab, des war aber net so schlimm. fahrradfahren dürft ich nach 2 wochen schon wieder (aber leider nur auf der straße, kann mir aber vorstellen dass du net die ganzen 6 wochen warten msus bevorste wieder aufs radel steigst:))... alles andere so stop and go zeug erst 6 wochen später.

Also zu den Videos, ich hab alle die es gibt und alle schon mindestens sehr oft geguckt.
Aber einmal mehr schadet ja nicht :)

zweitens Komplettsanierung des Rades ist eigentlich im Gange, habe heute morgen bevor ich die ganze Arztbesucherei hatte, meine Räder, Kurbel und Gabel ausgebaut. Das was übrigbleibt hängt hinter mir am Montageständer.

drittens bin ich in den 3 Wochen wo ich auf die Diagnose gewartet habe weitergefahren, nicht so hart wie sonst immer, aber weitergefahren.
Habe aber keine Schmerzen .

viertens kann ich meine Füsse nicht stillhalten, ich bin absoluter hektiker, und muss immer was zu tun haben, ruhig sitzen geht für 2-3 runden Fifa11, danch brauch ich Aktion !! :)

fünftens @ Krausman Knie rechte Seite Innenband

Habe gefallen an der Analogen Fotografie gefunden in den Letzten Wochen. Zeit um meine Kenntnisse zu erweitern hab ich ja nun mehr als genug.

Oh man. ich bin traurig...

- MRT Bilder ins Forum laden
- über die wichtigen Fragen des Lebens nachdenken
(wie z.B. Warum bremst man nachdem man geblitzt wurde? Wenn Butterbrote immer auf die Butterseite fallen und Katzen immer auf allen 4 Pfoten landen. Was passiert dann wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rückenschnallt und sie aus dem Fenster wirft? usw....)
- Daran denken, dass der Schaden, den man beim weiterfahren anrichten würde, sehr viel größer und unangenehmer wäre.
- Touren planen

Spaß beiseite, warst du mit den Melibokusbikern unterwegs? Die Tourbeschreibung in Kombination mit Bensheim habe ich schon einmal vom Wochenende erzählt bekommen :D

Ich übe mich mal in Ferndiagnosen: Du bist nicht privatversichert! Sonst hättest du sicherlich keine 3 Wochen auf die Diagnose Außenbandriss durch MRT-Bild warten müssen ;-)

Eine Aufmunterung habe ich für dich. Ich habe den ganzen Februar wegen ähnlichem Mist aussetzen müssen. Seit der ersten Tour, die ich wieder fahren konnte, läuft es bei mir technisch viel, viel besser. Habe auf Anhieb einige Stellen gemeistert, die zuvor undenkbar schienen. Manchmal tun längere Pausen wirklich gut, um einen Neustart machen zu können.

Ich denke an dich, wenn ich in 2 Wochen am Gardasee in der Sonne liege :cool: *duck und weg*

Zurück