Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Ich meinte die DMR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das Thema hatten wir gerage vor kurzem schonmal
Ich fahre bei 1,80 Körperlänge und 86 Beinlänge das (alte) in 15" mit 400er Sattelsütze und bin damit sehr zufrieden. Einsatzzweck dürfte dem dir anvisierten sehr nahe kommen. Das L wäre mir zu lang, ich finde selbst bei meinem das Oberrohr fast schon einen Tick zu lang...! Habe derzeit einen 60mm Vorbau drauf, mal sehen, ob ich mal auf einen kürzeren wechsle... falls jemand einen Superforce in 45mm mit 1" Klemmung übrig hat, bitte melden
![]()
Ist mMn der einzige wirklich hübsche Bash. Der Lite God, den ich am Surge habe ist auch ok, aber der wär mir als "echter" Bash zu leicht.Danke. Gefällt mir ausnehmend gut.
Pedale finde ich bei dem Preis jetzt nicht superleicht.
Ja, stimmt schon. Aber wie ich zufällig gerade heute Mittag in einem anderen Thread über die Aerial geschrieben habe "ohne f**king Mg oder Ti"Ich meinte die DMR.
Sowas hat mMn an einem FR-Bike nix verloren, und dafür ist das Gewicht ok. Bei Pedalen stehen bei mir einfach andere Sachen auf der Checkliste, nämlich Grip, Grip, Haltbarkeit, Grip, Lagerung, Grip und dann erst das Gewicht
Vor allem am Hardtail, wo es einen leichter mal runter bockt. Ok, ich bin da auch ein Spezialfall: motorischer Dauerschaden => rechter Fuß kaum beweglich => wesentlich leichter Grip-Probleme als "normale" Menschen. Und erst seit ich die Vault habe, habe ich quasi gar keine Probleme mehr damit Ich seh das ganz pragmatisch: billige Teile zu kaufen kann ich mir bei meinem schmalen Budget einfach nicht leistenklar, die DMR sind natürlich geil, aber leider auch doppelt so teuer. eigentlich wollte ich ja sparen, andererseits weiß ich eigentlich jetzt schon, dass ich mich hinterher ärgern würde nicht doch etwas mehr ausgegeben zu haben.... verdammt verdammt![]()

Ich habs nicht 100%ig sicher im Kopf, aber kommt hin. Ist auch ansich beim artgerechten Fahren nicht so, dass er mir zu lang vorkommt, eher nur bei längeren Flachlandrunden (relativ viel Gewicht auf den Armen). Die getreckte Sitzposition liegt aber z. T. auch am 740er Lenker. Ist ansich schön verspielt, Bunnyhops GAR kein Problem.Hi, danke für dein post... ist die oberrohrlänge bei deinem Surge denn auch 572mm wie beim aktuellen modell? wie ist es denn mit Bunny hops?

ja - vorne sind es zwei 61804 2RS und hinten vier 61902 2RS
mit neuen Lagern hinten habe ich bis jetzt keine Problemeproluckerdeluxe schrieb:sind die dann generell zu klein dimensioniert oder kann man da mit neuen "qualitätslagern" noch was rausholen?, weil der preis is heiÃ^^

die nicht BC Reifen von Conti sollen schei§§e seinproluckerdeluxe schrieb:btw, ich hasse eigentlich diese reifendiskusion, aber ich wqill mal was neues ausprobieren und habe in letzter zeit viel gutes über den conti baron gelesen,
jetzt gibt es ne version die ist schon ab 14⬠zu bekommen und es gibt eine mit diesem black chili die geht bei 35 los, ist von der billigversion generell abzusehen? bei dem preis kann man ja eigentlich nix falsch machen, aber wenn man dann schrott kauft...
selbiges gilt für die rubber queen, gibt eine version ab 14⬠und dann wieder eine richtig teure^^
...
jetzt gibt es ne version die ist schon ab 14 zu bekommen und es gibt eine mit diesem black chili die geht bei 35 los, ist von der billigversion generell abzusehen?
...
Wo wir schon bei Bashguards sind. Welcher dieser Gattung schützt bei annehmbaren Gewicht denn wirklich? Brauche einen für 36 Zähne. Möglichst schwarz, am liebsten aus Alu, Carbon möchte ich nicht.
@prolockerdeluxe:
ich persönlich würde von Conti nix ohne Black Chili nehmen
Ich würde mal behaupten (ohne es je probiert zu haben), dass eine 14 ⬠Version natürlich nicht die Ãberlegenheit des Baron bietet.
@prolockerdeluxe:
Einfach testen. Ich hab letztens in ner Zweirad Stadler Filiale auch nen Satz MK I 2.4er Faltreifen für 25 mitgenommen. 650 gewogene Gramm bei dem Volumen haben mich neugierig gemacht. Wenn die Dinger für einfache, gemütliche AM Touren nicht taugen, dann wars zumindest finanziell kein Beinbruch. Für Enduro oder Freeride fehlt mir aber das Grundvertrauen in das Produkt, möglicherweise auch aufgrund der vielen schlechten Meinungen zu "nicht BCC-Contis". Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werd ichs ausprobieren.
So wie ich informiert bin genau so wie die Klassiker V8 und V12 - gut, haltbar und im Austauschfall günstig. WAS genau für Lager drin sind hab ich mir noch nicht angeschaut.@Smubob:
wie sind denn die DMR Vault gelagert, habe auf die Schnelle nix gesehen?
Uaaaaaaah.....Stadler...schlimmer gehts ja gar net
Uaaaaaaah.....Stadler...schlimmer gehts ja gar net !
?MK I 2.4er Faltreifen, Volumen

Nur aus Leichtbau oder warst du unzufrieden mit den HR?kleines Update mit neuen Pumptrack Reifen
Ich denke da wirds gerade so mithalten können, kenn nur den Larsen in 2.35

Nee.Du meinst mit der Rubber Queen?
Hattest du nicht mal Holy Roller auf dem CT? Die fahr ich bei solchen Anlässen (2,4er).