Enduro ONE 2018 Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Das Flatterband sollte einfach besser sichtbar sein (auch aus dem Augenwinkel), denn letzlich haben wir mit Ballern und Treten genug zu tun, die Richtungen sollten da klar sein. Wie oft ich schon im letzten Moment umlenken musste..
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. moin zusammen,

    es wurden ja so viele Bilder geschossen. Wer kennt denn die Fotografen, die die Bilder haben? :D
     
  4. moe69

    moe69

    Dabei seit
    08/2009
    Ich habe ein paar Bilder geschossen. Wenn ich die Startnummer weiß, kann ich ja mal durchschauen...
     
  5. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    fand die Strecken eigentlich ganz cool. Stage 1 hat total Bock gemacht, 2 auch vielleicht etwas kurz. Die anderen halt etwas viel mit treten. Bin mal gespannt auf Roßbach.
     
  6. Biete eine Mitfahrgelegenheit von München nach Roßbach und zurück an.
    Möchte wer mitfahren?
     
  7. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
  8. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Ich bin ehrlich gesagt bisher wirklich begeistert von Rossbach. Viele natürliche Trails mit dick Wurzeln, Chunky stuff, verwinkelt und teils recht technisch. Die machen wirklich richtig Spaß zu fahren. Gefühlt die gesamte Gemeinde macht mit bei dem Enduro Rennen und die ganze Versorgung usw. ist super. Ich hoffe es geht morgen genauso gut weiter - wirklich klasse Location!
     
  9. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    Das kann ich nur unterschreiben. Bisher von allen Enduro Rennen an denen ich teilgenommen habe das beste. Die Stage 3 ist einfach pervers geil. Die Trails sind alle so mega nice natürlich verbockt wurzlig für jeden Geschmack was dabei. Also an dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Team aus Roßbach und die E1 Leute, da habt ihr echt nen Hammer rausgehauen.
     
  10. Stage sieht gut aus:i2: Video ist kaum verwackelt, nutzt du ein Gimbal am Brustgurt?
     
  11. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    ja. hab das rennen aufgrund der Regenwarnung leider nicht gefilmt. Aber schau dir mal sobald online stage 3 auf YouTube an. Hammer sag ich nur!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. onkel_c

    onkel_c Nein zum BDR!

    Dabei seit
    01/2004
    enduro @ its best ..
    liebe roßbacher, vielen dank für dieses tolle rennen. mehr enduro ist fast nicht möglich.
    irre leistung. das muss man SO erst mal auf die beine stellen.
    einzig stage 4 fand ich etwas unübersichtlich. habe zweimal dort kurzzeitig die orientierung verloren ... sonst alles top!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Nur fliegen ist schöner.....stage 3 war absolut Premium!
     
  14. onkel_c

    onkel_c Nein zum BDR!

    Dabei seit
    01/2004
    mein favorit war die #2. megageil!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  15. Für mich mit Abstand das bislang beste Enduro1 Rennen. Perfekte Organisation, von Campingflächen direkt am Gelände über die Beschilderung der Stages bis hin zum selbstgebackenen Kuchen an der Verpflegungsstation. Sieben abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stages, die endlich mal kein reiner Sprint waren sondern die Bezeichnung Enduro tatsächlich verdient haben. Das auf feinstem Waldboden – ein Traum! Abgeflattert war es auch super und die Streckenführungen sehr schön ins Gelände integriert. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt wären meiner Meinung nach die Chicken Ways. Da konnte man auf Stage 2 und 4 auf den ersten Blick nicht gleich erkennen wo es langgeht, hat leider dazu geführt dass ich da jeweils den Chicken Way gefahren bin und etwas Zeit verloren habe. Lag aber vielleicht auch eher an mir dass ich da einfach etwas vorausschauender fahren sollte :)

    Alles in allem ein super organisiertes Rennen mit richtig vielen motivierten Helfern, Streckenposten und Verpflegungsmenschen. Da kann sich so mancher Veranstalter, der schon seit Jahren ein Rennen organisiert eine dicke Scheibe abschneiden, vor allem was die Strecken angeht. Sollte das Rennen nächstes Jahr wieder stattfinden bin ich auf jeden Fall am Start! :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    Ja ich muss es auch einfach nochmal sagen, Enduro1 Roßbach war absolute premium Klasse! So ein mega Endurorennen hatte ich bisher auch noch nie. Die Stages waren ein Traum, die Distanz perfekt, die HM perfekt, die Versorgung perfekt, gratis Bier im Zielberech <3. Besser geht es glaube ich nicht :)! Vielen vielen Dank an das ganze Team aus Roßbach. Bitte wiederholt das Event :)!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Dem kann ich mich auch absolut anschließen. Das Rennen war wirklich eine Wucht und mindestens genauso spaßig wie fordernd! Absolut herausragend war das Engagement des lokalen Radsportclubs und der gesamten Gemeinde - ich glaube ich muss der Tourismusbehörde da mal ne Postkarte schicken was für ein Zugewinn das Rennen war. Ich werde da diese Jahr denke ich nochmal hin um mit Freunden nen Kurzurlaub zu machen.

    Die Trails waren richtig spitze, sie hatten alle einen eigenen Charakter und waren für mich zumeist auch sacke schwer :D Nachdem ich auf Stage 2 glaube ich den Rekord in Stürzen geholte habe (DREI!) habe ich es danach langsamer angehen lassen und bin sturzfrei durchgekommen. Das war echt nen geniales Wochenende. Danke nochmal!

    Für alle die leider nicht dabei sein konnten oder sich die Trails nochmal anschauen wollen, hier mein Zusammenschnitt (gerade noch im processing, sollte aber bald durch sein):
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    welche GoPro benutzt du? Dazu ein Gimbal?
     
  19. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Ne Hero 4 Black mit Schamhaar auf dem Mikro und ein WG-2 von Feiyu-Tech. Bei dem Gimbal bin ich noch etwas am rumspielen damit es in den Kurven besser mittrackt und welcher genau nun der beste Winkel zum filmen ist. Manchmal sieht man meiner Meinung nach zu wenig vom Trail.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Tolles Video :)

    Es waren ja mehr als nur der eine Fotograf anwesend, kennt jemand ggfs. noch andere seiten als die E1 Hauptseite um sich vlt. auf einigen Fotos wieder zufinden? #datfamegeilheit
     
  21. Auf Facebook gibt es noch weitere Fotos. Der Airbus im Landeanflug auf dem ersten Foto bin ich :D
     
  22. Da bin ich nicht :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Ab Marburg (über Gießen, Frankfurt usw.) hätte ich übrigens noch ne Mitfahrgelegenheit für eine Person inkl. Bike.
     
  24. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    Wildschönau leider nicht dabei, aber nächsten Monat dann wieder :)
     
  25. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    In Wildschönau war es wieder richtig lustig. Die Trails waren wieder sehr anders als in den beiden Rennen davor. In den Alpen ist man doch deutlich verschwenderischer mit Höhenmetern. Insbesondere Stage 1, 2 und 5 fand ich sehr spaßig!

    Hier wieder mein Zusammenschnitt: :)
     
  26. Es war durchaus nett und die von dir genannten Stages waren wirklich gut! Etwas schade finde ich dass man insgesamt doch recht wenig Abwechslung im Vergleich zu den Vorjahren hatte. Der Prolog und Stage 3 entsprachen z.B. 1 zu 1 den Stages aus dem Vorjahr. Das Stage 3 Gerumpel wurde bei hohem Speed am Abhang auch schon etwas grenzwertig, da könnte an der ein oder anderen Stelle Fangzaun statt Flatterband den Nerven gut tun. Das klingt jetzt etwas negativer als es eigentlich sein sollte, denn von der Organisation her war es eigentlich super und 2 mal Lifttransfer sind für das niedrige Startgeld auch eine super Sache.