jim_morrison
Proudly ridin' a Banshee Rune
Dann wäre wohl für mich als Baron Fahrer (v+h) der Race S die richtige Alternative für vorne und hinten im Winter?
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Ok, und dann gibts ja noch die Race Varianten.. also für mich ist das nicht so ganz alles klar
Dann wäre wohl für mich als Baron Fahrer (v+h) der Race S die richtige Alternative für vorne und hinten im Winter?
Das ist glaube ich auch der Race S?Als rein von der Optik sieht der 2. von links am letzten Foto aus wie ein Baron.
Ich hab 55 bezahlt... aber Verfügbarkeit ist noch nicht wirklich gutVon links nach rechts M, T, S, Mud.
Aber abhängig machen wirst du den Kauf vermutlich so wie ich auch vom Kaufpreis. Meistens sind die Pirellis nur zum Listenpreis zu bekommen und mal ehrlich: 90 Euro für einen Reifen?
@Tyrolens bitte mal den/die Pirelli testen, der interessiert mich auch.
Ja der Winter kommt langsam. In den höheren Lagen ist es bereits weiss ab ca. 1000m ü. M.Das hängt von deinen Trails ab.
Hat es bei euch nicht auch schon eingewintert?
Und verfügbar muss der S auch sein.
Ich hab jetzt mal einen Satz bestellt. Mal sehen ...
First ride war mal unauffällig gut... (Wald, feucht aber nicht matschig, Laub, wurzeln, keine steine)@Tyrolens bitte mal den/die Pirelli testen, der interessiert mich auch.
Stelle mir gerade die Frage ob der Butcher nicht die bessere Alternative/Allrounder ist.Ich bin hier im Voralpen-Hügelland zwar tiefer und deshalb bisher noch nicht mit richtiger Winter-Erfahrung, aber den Hillbilly GG T9 hab ich seit drei Wochen als Vorderreifen und bin bisher sehr angetan. Auf feuchten Wurzeln noch keine großen Rutscher, auch an Stellen, wo ich eigentlich damit gerechnet hätte. Wühlt sich mit seinen markanten Stollen auch ganz gut durchs tiefe Laub und setzt sich nicht zu, bin aber noch in keinem Extrem-Matsch gewesen. Bisher würde ich ihn empfehlen, hab aber nicht die Vergleichswerte wie hier oft gegeben. Hinten übrigens ein halb runter gefahrener Butcher in T9, den ich fertig fahren wollte. Ist gripmäßig auch noch gut, aber rollt insgesamt auf Asphalt erwartbar schlecht. Mal sehen, ob ich das beibehalte oder mir noch eine Alternative für hinten suche.
Ich finde inzwischen den Hillbilly auf harten Böden besser als den Butcher, die Seitenstollen beim neuen Hillbilly sind viel besser abgestützt. Rollwiderstand ist vielleicht ein bisserl höherStelle mir gerade die Frage ob der Butcher nicht die bessere Alternative/Allrounder ist.
Das kommt wahrscheinlich sehr auf die Definition von Allrounder an. Ich bin den Hillbilly bis jetzt noch nicht auf ausgewiesen trockenen Trails gefahren und wahrscheinlich wird das die kommenden Monate auch kaum passieren. Von daher kann ich dazu nichts sagen. Zwischen meiner Erfahrung mit Butcher vorne und nun Hillbilly lag zudem ein Sommer mit anderen Reifen, da ist dann der Vergleich auch nicht mehr so frisch. Zudem ich Reifen meistens einigermaßen runter fahre und der letzte Eindruck ist dann definitiv anders als der erste Eindruck mit einem frischen Reifen. Deshalb will ich mich jetzt nicht hinstellen und irgendein Urteil abgeben, aber rein vom Gefühl her würde ich im Winter dem Hillbilly wohl den Vorzug geben, wenn ich jetzt noch kaufen müsste.Stelle mir gerade die Frage ob der Butcher nicht die bessere Alternative/Allrounder ist.
Na ja größere besser abgestützte Seitenstollen, seitdem funktioniert er besser auf Hardpack und greift besser in Offcamber, der Alte hat mir nicht getaugt.Besteht zwischen dem 2,3 (altes Modell) und dem 2,4 ein großer Unterschied? Preislich gibt es den 29er 2,3 aktuell einigermaßen günstig, dass es zum ausprobieren noch okay wäre. Der 2,4 wäre mir zu nur mal ausprobieren mit über 50 Euro dann doch etwas too much.
Danke für die Info, für die 2.4er ist mir der Preis aktuell noch zu hoch. Ich bleibe erstmal bei den Continental Baron Project die funktionieren bei niedrigeren Temperaturen ja auch noch super.Na ja größere besser abgestützte Seitenstollen, seitdem funktioniert er besser auf Hardpack und greift besser in Offcamber, der Alte hat mir nicht getaugt.