Enduro-Reifen

Ich habe mir jetzt mal den Kryptotal Enduro Soft Re 2.6x29 bestellt und den Albert Radial Gravity Soft 2.6x29, beide werde ich im Winter mal testen.
Der Albert hat den Vorteil das ich ihn im Sommer vorn fahren kann und die Mary ersetzen, nur für hinten wird es dann schwer.

Ich habe mir jetzt mal den Kryptotal Enduro Soft Re 2.6x29 bestellt und den Albert Radial Gravity Soft 2.6x29, beide werde ich im Winter mal testen.
Der Albert hat den Vorteil das ich ihn im Sommer vorn fahren kann und die Mary ersetzen, nur für hinten wird es dann schwer.
passend zur Jahreszeit hättest dann mal lieber für hinten ne radiale Mary nehmen sollen...🤷‍♂️
aber Versuch...macht Klug 😊

Als ob eine Magic Mary wirklich schlechter rollen würde als ein Kryptotal. Zumindest bei der non-radial ist es nicht der Fall. Zumal wir hier doch immer noch von einem e-Bike sprechen oder?

Als ob eine Magic Mary wirklich schlechter rollen würde als ein Kryptotal. Zumindest bei der non-radial ist es nicht der Fall. Zumal wir hier doch immer noch von einem e-Bike sprechen oder?
Aber was soll ich hinten mit einer Mary, dann könnte ich vorn ja gleich den Shredda oder Hilbilly fahren.
Der Kryptotal hinten kann halt auch im Frühling und Sommer drauf bleiben, die Mary is mir hinten einfach nix.
Höchstens bei ner Schlammschlacht, nur da kann man auch Shredda/Schredda fahren.

Sollte es wirklich nötig sein, habe ich noch eine Mary Soft 2.4 im Regal.

Ich weiß nicht woher, ich hab eine Abneigung vorn und hinten den gleichen Reifen zu fahren.
Ich möchte vorn immer mehr Grip als hinten, deshalb passt ja der Albert hinten gut zur Mary vorn.

Servus
Mein neues bike ist ein Mullet, des halb brauch ich hinten einen neuen Reifen Vorne ist der Assegai. Maxxgrip. Bis jetzt war hinten ein DHR 2 MaxxTerra. Suche einen Reifen, der etwas leichter rollt. Dissector oder Aggressor MaxxTerra? Dual nicht 😎

Heute erste Ausfahrt mit den neuen Trail Pro Reifen MM/ Albert gemacht.30km 980 HM Bodenverhältnisse halt November viel Laub viel Matsch.Drücke vorne 1,2/1,4.Mein erster Eindruck relativ berechenbar Dämpfung und auf der Bremse i.oMusste die Zugstufe 2 Klicks schneller Stellen .Was man eindeutig merkt ist die Dämpfung des Reifen auf ausgewaschen Ziehwegen über Steine oder groben Schotter was sehr angenehm ist.Und in Kurven kann man eindeutig einen engeren Radius fahren ,und die MM bleibt Spurtreu kein zucken ect.Aber der Wurf ist jetzt nicht so,das man behaupten kann,das wäre eine Eier Legende Vollmilchsau.Meine alte Kombi Michelin D22 / DH16 die schon das ganze Jahr drauf waren ,sind nicht schlechter.Im grossen und ganzen hat da Schwalbe schon einen guten Job gemacht ,außer das sie für einen 2,5 Reifen echt schmal sind.Da fast ausschließlich alle Tests so gut wie im Trockenen waren ,bin ich mal gespannt wie sie sich da machen im nächstem Jahr .Ride on

Zitat

DIS ist speziell zu fahren. hat einen großen Kanal mit weichen Seitenstollen. daher "schmiert" er etwas mehr als der DHR und ist nicht so stabil und direkt. Der 2.3er Aggi ist direkter und kerniger und rollt nochmal besser, hat aber deutlich weniger grip, vor allem auf weichen Boden.

Kurze Frage, ich hoffe die passt hier..
Wo verkauft ihr eure Reifen, Kleinanzeigen scheint tot zu sein oder niemand guckt da nach Reifen.
Sie sind mir zu schade um sie zu entsorgen da sie fast neu sind und 25 Euro VB kommt mir nicht teuer vor für 50km laufleistung.
Ich hab hier auch kein Bereich gefunden wo ich das anbieten kann oder wo man Reifen tauschen kann wenn man nicht zufrieden ist mit dem Reifen.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1741578-diverse-magic-mary-butcher-hans-dampf-nobby-nic

Und da wunderst du dich das du das Zeug nicht los wirst bei so einer hingerotzten Anzeige

naja die halben sind nicht mal fotografiert, und dazu ist der preis zu hoch, weils diese allerweltsreifen eh überall angeboten bekommst,(oft auch im angebot, neu um n 10er mehr) denk für €15 hast eher die chance.....

Was macht das für einen Unterschied 🤷🏻‍♂️, Verkauf ist Verkauf. Außerdem hast du dich ja beschwert, dass du deine Sachen nicht los bekommst. Du erhältst hier Feedback wieso dem so ist, vielleicht einfach mal Danke fürs Feedback sagen und es annehmen .😉
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1741578-diverse-magic-mary-butcher-hans-dampf-nobby-nic

Und da wunderst du dich das du das Zeug nicht los wirst bei so einer hingerotzten Anzeige
Naja…Feedback könnte anders aussehen, auch hier im Forum. Hingerotzt ist mMn der Kommentar von @Fahrgelegenheit.

Zurück