Enduro-Reifen

Mein Nobby Nic war ja auch 110 g schwerer. Das Gewicht an sich stört mich nicht, nur ist die Abweichung schon ordentlich.
Brauche noch einen Vorderreifen. Eventuell nehme ich da auch den NN. Dann kann ich da auch nochmal nach dem Gewicht schauen.

Gruß
Niklas
 
29er MM in SS über 900gr. ist nicht ungewöhnlich bzw. normal würd ich sagen.
Meine waren bisher alle drüber und nie drunter.
Allerdings nie 100gr drüber, was schon ärgerlich ist.

Die ist von Schwalbe mit 890gr. angegeben, meine liegt glaube ich bei 920gr oder 930gr. habs nicht mehr im Kopf.
Hier in der Datenbank ist eine mit 980gr.
http://gewichte.mtb-news.de/product-8964/schwalbe-reifen-magic-mary

Deckt sich ja auch mit den 3 Exemplaeren von freerider:
Ich hatte 3 Stück 29er TS: 2 wogen ziemlich genau 940g, 1 wog 980g

Also alle Werte in dem Bereich zwischen 930 und 990gr.


Viel mehr wundert mich die Aussage von fast 100gr. Untergwicht
Also meiner hatte 800 und ein bisschen was ?
Du hast wirklich ne 29er MM mit ca. 800gr. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Angaben vom Indian bezogen sich auf die 29er.
Deswegen waren meine aufgeführten Vergleichswerte auch für die 29er Versionen.

(Meine 26er MM in SG TSC lagen alle zwischen 1000 und 1050gr.)
 
29er MM in SS über 900gr. ist nicht ungewöhnlich bzw. normal würd ich sagen.
Meine waren bisher alle drüber und nie drunter.
Allerdings nie 100gr drüber, was schon ärgerlich ist.

Die ist von Schwalbe mit 890gr. angegeben, meine liegt glaube ich bei 920gr oder 930gr. habs nicht mehr im Kopf.
Hier in der Datenbank ist eine mit 980gr.
http://gewichte.mtb-news.de/product-8964/schwalbe-reifen-magic-mary
http://gewichte.mtb-news.de/product-8964/schwalbe-reifen-magic-mary
Deckt sich ja auch mit den 3 Exemplaeren von freerider:


Also alle Werte in dem Bereich zwischen 930 und 990gr.


Viel mehr wundert mich die Aussage von fast 100gr. Untergwicht

Du hast wirklich ne 29er MM mit ca. 800gr. ???
Nein,ich hab sie in 650b
Sorry,das hab ich nicht erwähnt.
 
Hier ein, wie ich finde, interessanter Test aus der aktuellen MBA: Conti Der Kaiser Projekt 27.5 - viel Spaß beim Lesen! :)

Warum wohl werden Zeitschriften verkauft?

Ikosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann einfach jeder Interessent mir eine PN mit Emailadresse, was ich privat mache interessiert hier wohl keinen Mod. Ich habe auch nicht vor, mich hier unnötig mit wem auch immer zu streiten.
 
Kann mir bitte noch wer Erklären wo das Problem beim Shorty in 3c und Minus graden sein soll, war heute unterwegs -2 grad keine Probleme Gripp ohne ende und er hat auch noch alle stollen hatte schon angst ich komm ohne seitenstollen nachhause :teufel:
 
Kann mir bitte noch jemand erklären, wo das Problem beim Shorty in 3c und Minusgraden sein soll? War heute unterwegs, -2 Grad, keine Probleme, Grip ohne Ende und er hat auch noch alle Stollen. Hatte schon Angst, ich komm ohne Seitenstollen Nachhause. :teufel:

*SCNR ;-)
Liegt sicher auch an der unterschiedlichen Stollenform. Der HR II hat ja eher kleine Stollen, die des Shortys hingegen scheinen zumindest von der "Grundfläche" her größer zu sein. Insofern gibt es sicher auch beim Einreißverhalten Unterschiede.
 
2.5 DHF ST hat das Problem mit einreißenden Stollen, der hat jetzt auch nicht so schwache Seitenstollen.
Vielleicht steckt es 3c besser weg, ich hoffe es zumindest. :)
 
Ich denke was jan84 da schrieb spricht doch für sich. Beim einen gabs das Problem beim anderen nicht. In Einzelfällen womöglich ein Fertigungsproblem bei 3C. Und wenn jetzt alle die scheinbar kein Problem haben schön fleissig weiter fahren, können die in 2 Monaten ja nochmal berichten und dann wissen wir es genau. Meiner reisst auf jeden Fall schnell ein wenns kalt ist. Pech gehabt. :ka:
 
Bin meinen Shorty 3C heute auch zwei Stunden bei -2 Grad gefahren. Grip hab ich jetzt nicht den großen Unterschied gemerkt. Was ich aber fühlen konnte war dass die Seitenstollen härter waren als bei meinem HR2 MP am Hinterrad. Insofern gilt definitiv: 3C verhärtet unter 0 Grad, es ist aber griptechnisch kein Problem. Einreißende Stollen hatte ich jetzt nach der heutigen Tour auch nicht. Werde ich aber weiter beobachten.
 
Zurück