EggheadSpecial
stützrad-frei seit 85`
Jup, Dual "nur" hinten...Als zusatzfrage vllt noch...taugt der Dual als Hinterrad?
Unterschied merkt man natürlich beim RW.
MaxxPro/Dual/whatever tritt sich einfach leichter als 3c, härterem Gummi sei Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, Dual "nur" hinten...Als zusatzfrage vllt noch...taugt der Dual als Hinterrad?
Fährst damit mal auf den Trail (am besten über Nasse Wurzeln ;-) ) 
der bessere Kompromiss ist sicher der Dual...Ist jetzt die Frage was technisch, praktisch und Langzeitmäßig im Kompromiss sinnvoller wäre..
Warum keine magic mary? Die passt super zum NN. Hätte der Nobby nic keine papierkarkasse wäre das ne super kombi.Danke mal an alle für die vielen Tipps!
Also ich lass mal den NN hinten drauf (vorerst) und konsentriere mich auf Vorne.
Maxxis Minion DHF, Baron P. 2.4, Michelin WGR und Nevegal X-Pro stehen somit zur Auswahl.
Ich schau mir mal die Rolleigenschaften an... obwohl die im Netz natürlich nicht die Realität wieder geben.
Denke es wird der Baron oder der Maxxis werden.
Entscheidend wird sein welcher besser rollt und breiter im Einsatzgebiet sein wird...
)...
ist aber der Baron 2.4 Projekt der Reifen schlechthin.
). Sehr Kulant von ContiMaryAngenommen ich hab schon nen Vorderreifen für Matsch und tiefe Böden (Shorty), welchen wurdet ihr als Allround Reifen für alle übrigen Bedingungen empfehlen, insbesondere auch harten Bikepark Boden?
Mary, Baron, DHF, DHR ?
Was ist der bessere Allrounder?
Bei dem was es hier derzeit so an Regen runter haut ist der Shorty ja vielleicht nett schlecht. Aber wenn es trocken wird fürchte ich dass er doch eher zu abknickenden Stollen neigen dürfte.
Aber DHR2 ist jetzt ja auch nicht grad der Vorzeigereifen was Rollwiderstand angeht, oder?
Wäre auch mein Bauchgefühl gewesen.
Fahrt ihr bei der ständigen Reifentesterei eigentlich immer tubeless?
Ich finde den Umbau immer recht umständlich. Überlege schon ob ich wieder auf Schlauch wechsel. Um ein paar Modelle durch zu testen wäre das auf jeden Fall einfacher
Das ist doch quatsch. Wenn er schon nen Shorty hat empfiehlst du ihm ne Mary.
Nimm nen Minion DHR 2.4 3C Maxxterra. Der geht super im trockenen und bei leichtem Matsch.