Zur Magic Mary 2.35 SG TS merke ich vorne keinen Unterschied im Gegensatz zum Baron.Magic Mary DH...? Oder Vertstar SG? Oder...????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zur Magic Mary 2.35 SG TS merke ich vorne keinen Unterschied im Gegensatz zum Baron.Magic Mary DH...? Oder Vertstar SG? Oder...????
Mavic Charge/Quest kommen auch auf 160mmDen b2b (Bead to Bead - die "Breite" des Reifens im flachen Zustand von Rand zu Rand) habe ich beim Trail King bzw. bei der Rubber Queen mit 164mm gemessen. Da kam bisher kein anderer Reifen dran, am nächsten war da der Ardent 2.4 mit ca. 159mm.
154mm - Shorty 2.5"Hast du mal einen 2,5er Maxxis gemessen?
Heißt das dann im Umkehrschluss, dass der 2.4er Baron ebenso schlecht rollt, wenn der 2.5er nicht wesentlich schlechter ist?
Mit der Magic Mary vorne rollt es sich nämlich ziemlich fluffig im Gegensatz zum Baron.

die Schwalben bringen wohl auch 29x2.6" mit dem Nobby, vlt. auch die Mary in Folge?!?Mann Mann, als Mixed-Conditions-Rennreifen in 29 mit ordentlich Volumen ist man derzeit echt auf die Mary festgelegt.

Ja klar, schon probiert und im Trockenen Terrain war es auch ok! Ist ja nicht mein erster Hobel, auf dem vorwegsagen hatte ich Fat Albert in der Front und Rear Variante aber da war die Technik, das Bike und die Trails noch einfacherer! Die aktuellen Reifen bin ich jetzt 250km Gefahren und davon gestern die ersten 30km im nassen Umfeld und da wurde die schlechte Leistung richtig deutlich....wie auf SeifeSind zwar grottige Reifen, aber hast du mal mit dem Luftdruck gespielt. Wer keine Pannen hat, der ist vermutlich härter unterwegs als nötig und nix beeinflusst die Leistung eines Reifens mehr als der Luftdruck...
Geht natürlich und ist auch eine relative "Sorglos-Kombi" für Deine Ansprüche....eher Wald als Geröll
...ganz klar aber nichts in Richtung Downhill
...Forstwege/ Waldautobahn sowie ne bisschen Asphalt
Idee:
VR - HR2 3C MaxTerra 2.3
HR - Ardent in 2.4?
Geht das oder was wäre sinnvoller?!
aifradGeht natürlich und ist auch eine relative "Sorglos-Kombi" für Deine Ansprüche.
Wobei ich den 2,4" HR2 am VR als passender empfinden würde wenn hinten der Ardent drauf soll.
LR-Größe? Minion SS 2,3" wär z.B. eine Möglichkeit für hinten. Ab 650b...
wenns um feuchten Waldboden geht ein Top-Reifen, ähnlich sind z.B. auch Onza Ibex, Mavic ChargeGeht der HR2 denn gut bei feuchten Bedingungen?
Ja, freilich. Bin das im Winter auf Schnee gefahren (2,4" Shorty vorne) sowie auch bei trockenen Bedingunen mit dem 2.5".Bist du die Kombi Shorty 2.5 / Ardent 2.4 schonmal gefahren? - stell ich mir ein wenig Unharmonisch vor. Der Shorty ist schon eher ein Spezialist für tiefere Böden mit ordentlich Seitenhalt, könnte mir vorstellen der DHRII würde als HR besser passen.