Enduro-Reifen

Is doch nicht viel treten, die Eckdaten.. nee, Quatsch, knapp1300g, für Touren nat. nix

1300gr. ist grenzwertig, aber versuchen würd ich das. Ich merke auch keinen Unterschied zwischen den Grid oder und den Snakeskin Papierdingern...
1,3kg am Stumpi 29. Das gibt Diskussionen:lol:.
Die Grid Karkasse ist für mich perfekt. Exo nen Tuck zu schlapp. Denke DD wird mir gut taugen.
 
Mein WTB Convict Tough/High Grip wiegt aufs Gramm auch genau 1.300. aber falt.
Dämpft Bombe und rollt sehr ordentlich (nun ja, Vorderrad;)). Die Gummimischung scheint mir ähnlich wie beim Butcher Grid 2.6.
 
Mein WTB Convict Tough/High Grip wiegt aufs Gramm auch genau 1.300. aber falt.
Dämpft Bombe und rollt sehr ordentlich (nun ja, Vorderrad;)). Die Gummimischung scheint mir ähnlich wie beim Butcher Grid 2.6.

Aber 1300gr in 650b:heul:. Meine Reifenvorräte sind endlich bald aufgebraucht:lol:. Obwohl, beim letzten Mal hab ich mich danach schon wieder mit Specis eingedeckt. Sind so angenehm Sorgenfrei. Nein, sobald ich leer bin und Maxxis 29" DD erhältlich sind kommt was davon drauf.
 
Ich vergas zu erwähnen, dass ich 2,6 fahren will/werde.
Aber stimmt, die normale Karkasse ist wirklich Papier.
Die habe ich am Meta in Form eines Slaughters drauf. Aber da ich hinten eh immer auf 2 Bar aufpumpe ist mir das so gut wie egal.
Nee, was soll darf schon was ordentlich Derbes sein.
Ich denke nämlich auch in der MM-DH-Version mit SG Karkasse.
Aber so was stabiles bekomme ich bei Specialized nicht in 2,6. oder?!
Von Schwalbe übrigens auch nicht, bzw. nur bedingt. Die Magic Mary gibt es inzwischen zwar auch in 2,6" und 2,8", aber nur in SnakeSkin ohne SuperGravity, dafür mit Apex.
 
Und das von dem, der den Unterschied zwischen Yari und Lyrik nicht spürt. Ist eher die Frage, wozu du die dicken Pellen brauchst, wenn du nichtmal in den Bereich kommst, in dem die HSC greift :D

Bin die Lyrik nie gefahren du spaßbefreiter Held. Die dicken Pellen brauche ich um schnell runter zu kommen wenn Typen wie du im Wald rumnerven. Wie geht das mit dem Ignore? Du bist der erste:b-day:
 
Ganz schwer, zumindest im Netz.
Ich habe zufällig 2 Stück in meinem Lieblingsladen gefunden.
Einfachste Montage, sofort dicht, Montage ohne Kompressor, laufen super rund.
Bin auch gerade auf der Suche nach dem neuen Hillbilly. Sehr interessanter Reifen. Auch der neue Butcher sieht gut aus. Noch dazu gefertigt vom Maxxis Werk, also top Quali.

Apropos Quali: Habe gerade wieder 2 Schwalbe Reifen zurückgeschickt weil sie geeiert haben. Schwalbe eiert einfach immer. Kaufe ich nicht mehr, bin echt verärgert!
 
Bin auch gerade auf der Suche nach dem neuen Hillbilly. Sehr interessanter Reifen. Auch der neue Butcher sieht gut aus. Noch dazu gefertigt vom Maxxis Werk, also top Quali.

Apropos Quali: Habe gerade wieder 2 Schwalbe Reifen zurückgeschickt weil sie geeiert haben. Schwalbe eiert einfach immer. Kaufe ich nicht mehr, bin echt verärgert!

Ich hatte beim letzten paar auch Pech. Muss aber noch testen wie es auf einer anderen Felge aussieht. Auf meine Roval Traverse gingen die kaum rauf und wieder runter. Werd das die Woche mal auf der alten Flow testen.
 
Und das von dem, der den Unterschied zwischen Yari und Lyrik nicht spürt. Ist eher die Frage, wozu du die dicken Pellen brauchst, wenn du nichtmal in den Bereich kommst, in dem die HSC greift :D
Ohhh, der war gut. [emoji106][emoji23] Aber wenn er tatsächlich eher normale waldtrails und bikestolpern betreibt macht es Sogar Sinn dass er die yari, mit der starken Kompression und der größeren negativkammer, besser findet als die Pike. Wenn er tatsächlich ballern würde, dann würde er die Aussage so sicher nicht treffen. Das zeigt ja auch die Tatsache dass er keinen Unterschied zwischen ungetuned und getuned spürt. Beim stolpern machen dann schwere Reifen mit viel Dämpfung und Grip auch wieder Sinn. Je nachdem was und wo man halt fährt

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
. Je nachdem was und wo man halt fährt

Und genau deswegen macht es halt keinen Sinn, dass die eigene Meinung am Tellerrand aufhört. Genau das ist aber ja gerade sehr im Trend, dass nur die eigene Meinung "Enduro" oder "AM" definiert. Deswegen meine kleine Stichelei gegen den Herren, der in den Reifen-Threads ja zuletzt gerne ausgeteilt hat ala "wer mit den Reifen und dem Druck fährt, KANN doch gar nicht Enduro fahren". Aber wie man anhand seinem lauten bellen sehen kann: einstecken kann er nicht. Fragt sich also, wer hier spaßbefreit ist :lol:
 
Ich vergas zu erwähnen, dass ich 2,6 fahren will/werde.
Aber stimmt, die normale Karkasse ist wirklich Papier.
Die habe ich am Meta in Form eines Slaughters drauf. Aber da ich hinten eh immer auf 2 Bar aufpumpe ist mir das so gut wie egal.
Nee, was soll darf schon was ordentlich Derbes sein.
Ich denke nämlich auch in der MM-DH-Version mit SG Karkasse.
Aber so was stabiles bekomme ich bei Specialized nicht in 2,6. oder?!

Sascha

 
Bin auch gerade auf der Suche nach dem neuen Hillbilly. Sehr interessanter Reifen. Auch der neue Butcher sieht gut aus. Noch dazu gefertigt vom Maxxis Werk, also top Quali.

Apropos Quali: Habe gerade wieder 2 Schwalbe Reifen zurückgeschickt weil sie geeiert haben. Schwalbe eiert einfach immer. Kaufe ich nicht mehr, bin echt verärgert!
Wie kommst du darauf dass der Hillbilly bei MAXXIS gefertigt wird?
 
Zurück
Oben Unten